Joar, das ist auch bei mir so.
Mach grad noch Ausbildung und habe noch ''Freunde'', aber danach im diesen Sommer fühl ich mich wieder alleine.
Ich war von der 3. bis zur 10. Klasse in einem Internat, da war ich von Montag bis Freitag dort und hatte Freunde.
Ging jeden Tag nach der Schule raus, schnell ins Internat und schmeiß den Ranzen ins Zimmer, dann raus.
Meine Schulfreunde bzw. Internatsfreunde wohnen zerstreut, einige sind schon weiter weggezogen.
Werde diesen April sie wieder sehen, nähmlich beim Tag der offene Tür an meiner alten Schule.
Aber habe in letzter Zeit überlegt, ob ich nicht nach NRW ziehe, dort einen erweiterten Ausbildung/Job suche.
Am besten wo immer diesen Japantag veranstaltet, glaub Düsseldorf war das....
Dort ein Verein suchen und paar Anime-/Hentaifans zusammen treffen auf Shopping, Fußball, Kino etc. etc. und so weiter und so fort.
Ich mache zur Zeit grade ne Ausbildung in Schleswig-Holstein und wohne offiziel in Land Brandenburg, da ich ja in Berufsbildungswerk (kurz BBW) meine Ausbildung mache.
Ich muss nur jetzt schnell ein paar Informationen raussuchen, wie ich da finaziell eine Wohnung kriege.
Da BWW nur Aussenwohnungen und Internats zur Verfügung stellen und muss immer mit einen Mitbewohner in einer Wohnung sein.
Daher will ich lieber alleine wohnen, der jetztige (zum Glück erstmal mein letzter) nervt die ganze Zeit.
Hab grade eine freie Ausbildungstelle in Düsseldorf gefunden, muss aber noch schnell meine Bewerbung bearbeiten und mein Vater und seine Freundin und meine Intergrationleiterin von BBW bescheid sagen und fragen stellen.
Ich hoffe ich kann nach Düsseldorf ziehen, wohnen und arbeiten.