Die Frage ist nicht, was wir hier davon halten, sondern was Du und Dein Umfeld davon halten.
Wenn Du zurück schlägst (ich würde es tun), mach Dich darauf gefasst, dass man erstmal Rechenschafft von Dir fordert.
Dann musst Du Deinen Standpunkt vertreten können. Bei mir sähe das ungefähr so aus:
"Wir hatten Streit, woraufhin sie mir eine Ohrfeige verpasst hat. Zum einen war das nicht das erste Mal und zum anderen denke ich nicht, dass ich mir alles gefallen lassen muss, nur weil sie ein Mädchen ist. In unserer Gesellschaft sind Frauen und Männer ja gleichberechtigt und das umfasst wohl auch das Recht eines Mannes sich zu wehren, wenn er von einer Frau geschlagen wird. Eine Frau hat in meinen Augen genausowenig das Recht einen anderen Menschen zu schlagen wie ein Mann und ein Mann hat genauso das Recht sich zu wehren wie eine Frau auch."
Ich denke, wenn man stetig auf den Standpunkten "Man darf sich gegen Gewalt wehren" und "Männer und Frauen sind gleichberechtigt und zwar in jeder Situation und insbesondere in der Notwehr", entwaffnet man jeden Diskussionspartner. Ach ja, und wenn man Dich bestrafen will, beruf Dich auf Notwehr und frag welche Strafe sie bekommt.
Und nebenbei, versuch nicht irgendwelche coolen Hebel und das Zeugs, was hier beschrieben wird. Ohne Übung oder viel Skrupellosigkeit klappt das nicht und Gelenke können auch mal verstauchen oder brechen und dafür kriegst Du garantiert mehr Ärger (übrigens zu Recht, wegen der Verhältnismäßigkeit), als für ne Ohrfeige.