Die schrecklich nette Familie war damals für mich eine kleine Gemeinschaft gewesen, die aus einer bizarren gegenteiligen Welt kamen. Als kleiner Junge fand ich Amerika immer etwas zwielichtiges und dann habe ich auf einmal die Familie Bundy im Fernsehen kennen lernen dürfen. Al der Schuhverkäufer, mit seinem miepetrigen Gesicht. Seine Frau, deren Haare wirklich sehr kitschig aussahen und dazu noch diese Leopardenmuster. Kelly fand ich immer etwas schräg, da sie immer den Eindruck machte als würde sie gleich umkommen, da sie das Atmen vergaß. Bud kam wie ein schmieriger Junge rüber, aber erst in den späteren Folgen wurde er richtig glitschig. Aber das war ja auch gewollt, ich habe mir die ersten Staffeln damals angesehen und oft nicht alles kapiert was sie dort sagten. Aber was ich verstand brachte mich immer zum Lachen, auch war das eine Sendung die ich mit meinen Brüdern gemeinsam gucken konnte. Es war schön zu sehen, dass es noch lustige Sendungen gab, die nicht gerade langweilig waren. Damit wurden die Bundys immer weniger befremdlich und bekamen bei mir sogar den einzigen Status als Sitcom, die es wirklich wert war. Nachdem die Bundys dann irgendwann verschwanden, habe ich mir auch gerne "Auf Schlimmer und Ewig" angesehen, da ich einen ähnlichen komischen Humor wiederfand wie bei den Bundys, wenn auch in einer anderen Form serviert. Daran hat man gemerkt, dass der Autor für die Charaktere der Gleiche wohl zu sein schien. Floppy ist süß und lustig, der Familienvater ist auch toll. Brian ein Idiot und Tiffany, naja... ich fand sie als einzigen Charakter etwas merkwürdig, da sie immer sehr schräge und komische Sachen machte, wie auch erlebte. Aber so schräg, dass sie in irgendeiner Weise zu klischeehaft rüberkamen. Brian der Dummkopf war ein unberechenbarer Trottel, hat in diesem Zuge auch etwas mit Kelly gemeinsam gehabt, die von einer Sekunde auf der anderen wirklich dumme Dinge sagt oder macht.
Jedenfalls um auf unsere schrecklich nette Familie zurück zu kommen, ich fand Sieben sehr schlecht und fand es wohl etwas unpassend ihn überhaupt ein zu bringen. Zum Glück hatten die Macher ein einsehen mit ihrem Fehler und später wurden die aufmerksamen Fans sogar belohnt. Denn auf einer alten Milchpackung war ein Foto von Sieben drauf, dies bedeutet "Als vermisst gemeldet", ich fand das lustig, als ich das sehen konnte. Aber ich finde es schade um Buck Bundy, dass war ein toller Hund. Aber leider wurde er ein wenig alt für die Serie. Den neuen Hund hätten sie ruhig größer machen können und nicht so komisch, dass wäre viel besser angekommen, da mir der Hund einfach nur einen desorientierten Eindruck gemacht hatte. Widerum war Buck eher ein ruhiger Hund am Set gewesen, wie man es wohl mit bekommen hatte und einige Kommandos konnte er scheinbar auch.
Achja... aber sie haben aufgehört wo die Sendung noch einen gewissen Stil hatte, sie haben sich nicht tot gedreht. Aber das David Faustino wirklich so ein verzweifelter Ekel im Rl ist, kann ich kaum glauben, aber seine Projekte sind zum Großteil echt widerwertig... dass er damit sein Geld verdienen muss... irgendwo auch ein armer Junge. Da haben es die anderen Darsteller viel besser gehabt als er.
Naja, ich höre mal auf zu schwafeln und in Nostalgie zu versinken, ihr wisst es ja selber! :D
Gruß:
Andrakson