[Frage] Eine WOH-Eigene-Subgruppe????

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
naja geplannt war es ja, aber irgendwie hatte nie wirklich oft jemand zeit .. für QC war ich immer bereit, für alles andere fehlt irgendwo die zeit mittlerweile
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich freue mich, wenn diese Idee überhaupt einen Anspruch bekommt. Ich würde gerne mit machen, wenn es um die Durchführung geht... Sicher sollte das ein Mod oder höher das macht. Vor allem wenn er damit schon mehr Erfahrung hat, wie ich selber.


Also, wenn Cloxx das übernimmt, da er das schon mal gemacht hat... wäre ich super dankbar.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Schade, dass ich weder Ahnung von Videobearbeitung noch von Japanisch habe. Könnte höchstens über die Übersetzungen drüber gehen und Rechtschreibung, Grammatik sowie Formulierungen überprüfen, korrigieren und verbessern.

Sollte das erwünscht sein, bin ich dabei, ansonsten aber werd ich wohl keine große Hilfe sein können :(

Trotzdem ein gutes Projekt, finde ich.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
ich hab den ganzen thread durchsucht...

in welcher Sprache sollen die subs sein, deutsch oder englisch? (steht nämlich nicht drin...)

und was soll als Grundlage dienen, die raw files oder evtl. english dubs? Die eng. dubs sind nämlich nicht authentisch...

...und eng. subs / dubs ins deutsche zu übertragen klappt genauso wenig wie andersrum...

Ich hab schon einige subs kontrolliert, wenn das später helfen kann, kein Problem.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
jeder der Helfen will, kann das sicherlich auch irgendwie machen.

das was du da sprichst, Terry_Gorga, ist btw. QC ;P
Solche Leute kann man immer gut Gebrauchen ^^

joa. k.a. müsste man halt mal schauen, wer überall mitmachen würde.
Evtl. sollte man eine IG machen und alle die dort mitmachen wollen, sollen da posten?
inkl. Job-Vorstellung?

Nur so als Vorschlag ^^


@redrooster:
ich tippe mal Engl. -> Dt.
Jap-> dt wird wohl nicht so ganz praktikabel sein. ODer haben wir hier aktive Leute die dem Japanischen so mächtig sind, dass wir das alles ohne Probleme übersetzten können?
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Slutsub war mal eine Sub Gruppe, die zwar nicht WoH eigen war, aber eigendlich nur aus WoH-Mitgliedern bestand.
Der Vertrieb war auch nur auf WoH, zumindest zu meinem wissen.
Es gibt sie zwar noch, aber momentan Inaktiv
 
Zuletzt bearbeitet:

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Wär ja auch noch ne Option. Allerdings müßte man halt schauen wer aus dieser Gruppe noch aktiv ist.
 

cloxx

éléphant terrible
VIP
Also, wenn Cloxx das übernimmt, da er das schon mal gemacht hat... wäre ich super dankbar.
da muss ich passen, habe mit meinen eigenen seiten schon genug zu tun...

...und eng. subs / dubs ins deutsche zu übertragen klappt genauso wenig wie andersrum...
das geht schon, siehe z.b. NSN ;)
bei den hentai ist eine wortgetreue Übersetzung meiner Meinung nach nicht wichtig, man will nur wissen worum es geht, wenn man... zur sache kommt...
und die meisten englischen subs ergeben auch einen sinn...
 
Zuletzt bearbeitet:

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
@Cloxx, es war nur ein Vorschlag, denn du hast das schon mal gemacht. Wir brauchen vor allem einen, der ersten so viel Zeit mit bringen kann, um das ganze zu organisieren. Dann brauchen wir genügende Leute, die haben sich ja schon alle angestellt, das ist also das kleinste Problem, die aber auch komplett durch halten. Es sind schon so viele Gruppen zusammen gekommen und nach kurzer Zeit wieder auseinander gebrochen.
Das heißt, wenn es einer macht, dann sollte er das auch gerne machen und auch für eine wirklich lange Zeit.

Auch ich kann Edit und QC machen, wäre also noch eine Kraft da.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn wir das auf die Beine stellen können...
 

Jan55

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
hm... bin mir jetzt nicht ganz sicher wegen mein alter (55 ist ja schon was :3) aber wir hatte doch mal ne H-Sub-Gruppe?! Ein Hentai meine ich, haben wir damals gemacht. bzw cowboy_b war das hauptsächlich. Stringendo & Accelerando Ultimatum: Sera war das. Dafür hatten wir dann auch einen eigenen Bereich.

Aber daraus wurde nie was richtiges weil keine Leute mitmachen wollten.
Deswegen haben wir es sein lassen.

Ich selber habe aber auch mal einen Hentai gemacht... gezwungenerweise xD
Taimanin Asagi war das.
Jetzt mach ich eigentlich nur noch DVD rips wie vielleicht einige wissen.

@cloxx
NSN... wird das dieses jahrhundert noch was? ;p
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Ich könnte wenns noch benötigt würde Eng. -> Dt. übersetzen. Habs aber nur Probleme wenns um Fachbegriffe(Zeitperioden,namen,Feiertage,...)geht meine Probleme, ich glaube aber das das bei Hentais nicht so die große Wichtigkeit währe. Wenns ums technische geht muss mir nur jemand helfen.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Translations from english to german aren´t a real problem at all. There are enough people present here very familiar with the english language, I guess...

They are just as present here at the german board as they are at english language web sites...

Übersetzungen von Englisch zu Deutsche sollten keinerlei Problem darstellen. Hier sind genug user, die sich mit der englischen Sprache gut auskennen, denke ich...

Sie sind genauso oft auf diesem deutschprachigen Board anwesend, wie man sie auf englischsprachigen websites findet.
 
Zuletzt bearbeitet:

RaZzO

Gottheit
ein vorschlag man sollte 2 gruppen von Subbern machen eine die nur Animes macht und eine die Hentais macht weil mache so wie ich die würden gerne da mit machen wenn es sich um Animes dreht bei Hentais da hab ich nicht so wirklich lust...

Naja mein Vorschlag macht zwei Subgruppen den es ist besser mehr als zu wenig leute zu haben denn man kann sich ja auch mal gegenseitig helfen als gruppe...

die idee an sich find ich sonst ganz toll etwas eigenes auf die beine zu stellen ^^
 

Mi-chan

Sora Princess
VIP
@RaZzO

nja....das mit 2 wäre sicher zu aufwendig....man muss ja erst mal eine hinkriegen.
(Und zu woh ansich passen doch wegen Name Hentais doch auch schon mal besser....)

Außerdem wenn man normale Animes subben möchte bzw ansich für sowas interessiert, gibts doch genug Gruppen wo man sich bewerben könnte...bzw auch hier im Forum treiben sich Leute rum, die so subben etc ;)
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Außerdem wenn man normale Animes subben möchte bzw ansich für sowas interessiert, gibts doch genug Gruppen wo man sich bewerben könnte...bzw auch hier im Forum treiben sich Leute rum, die so subben etc ;)
Ich möchte diesbezüglich dezent darauf hinweisen, das uns durchaus Verstärkung willkommen wäre, und das wir nur auf WoH releasen...
 
Oben