Ich finde es kommt immer darauf an wie es gemacht wird. Man muss es sich auch nicht anschauen.
Was man natürlich nicht machen sollte ist sowas Cartoon Mäßiges was man dann kaum noch als Hentai bezeichnen kann weil es ja nicht mehr japanisch ist^^
Also mir ist es lieber wenn es Charaktere sind, die ich kenne. Es fällt mir allgemein schwer mich in ein Anime hereinzuversetzen, wenn mir die Charaktere völlig neu sind.
Ich sag mir immer, die Charaktere(weiblich UND männlich) sollten schon irgendwie hübsch aussehen. Man kann ja heute aus allem was machen.
Viele haben hier Animes mit Jungs als Hauptcharaktere genommen. Das wär dann wohl eher Yaoi.
Ich selber mag es bei Pokemon nicht so, außer es ist Lucia/Hikari(die verschiedenen Namen nerven mich -.-) und bei Azumanga Daioh, weil die Charaktere so chibihaft aussehen(in Hentais erkennt man die gar nicht wieder) Bei den meisten Doujinshis ist der Stil sowieso verändert, daher mach ich mir da keine Gedanken. Außer der Stil ist so grässlich, dass es nicht anders geht.
Ich find übrigens so extrem Ecchi Animes wie KissxSis gar nicht so toll wenn sie als Hentai gemacht werden, weil da einfach der Reiz weg ist. Ich mag es auch wenn man z.B. bei so eher unschuldigen Animes sieht, was da eigentlich so läuft^^ Naja hauptsache es ist gut gezeichnet und man erkennt die Charaktere von Aussehen und Verhalten her