Es ist speziell bei neuen oder eher mir unbekannten Serien, die man sofort von den Charas ins Herz schließen kann so, dass ich anfangs davon keine Hentais wünsche.
So ein Chara, der immer fröhlich ist und die Leute mit einer Comedyeinlage nach der anderen unterhält, da ist Hentai plötzlich eine ganz andere Rolle, die man ihr/ihm gar nicht abkaufen kann.
Ist ja somit vom Grundprinzip her nichts anderes, als bei realen Schauspielern. Wenn die jahrelang in einem Genre großgeworden und dort heimisch sind, fällt es schwer sie in anderen Rollen zu sehen.
Vielleicht ne ulkige Vorstellung von mir, aber ich bilde mir bei einem Animecharakter dann ein, wenn ich sie einmal in Hentai(-Dojis/-Pics) sehe, dann kann sie nicht mehr in den Anime zurück. Nicht, dass es so super verwerflich wäre, nur sie ist dann nicht mehr so unique, sondern im Prinzip auch nur, wie die anderen. Ist die Serie zu Ende oder verlier ich das Interesse daran, dann kann ich natürlich auch gute Bildkes von den Charas sammeln, weil dann ist der imaginäre Rapeschutz weg.
Wichtig ist immer, dass mir die Serie auf Anhieb sehr gut zusagt und auch nicht in das Ecchi-Genre rein will. Anzügliche Kommentare sind zwar erlaubt, aber nicht mehr als ein Pantyshot auf vier Folgen.
Bis jetzt gab es auch nur zwei Serien, die von mir kurzweilig den imaginären Rapeschutz erhalten haben und das waren Azumanga Daioh! und K-On!.