Einsamkeit

Masterwolf

Gläubiger
Hallo Leutz,

so mal interessenhalber, stelle ich mal die Frage :

Wie geht ihr damit um, mit Einsamkeit, wenn ihr es seit?

Oder einen kennt der Einsam ist?
 

souleforged

Alter Mann
VIP
Hi

Was mache ich gegen EInsamkeit ?
Nun ich wuerde ein paar Freunde Bekannte Anrufen und ein gemuetliches Beisammensein Organisieren (sprich Party) und die Einsamkeit ist vorbei ^^.

mfg
sf
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Hi,

wäre schön wenn ich fürn paar Stunden einsam sein könnte.
Da ich aber zur zeit so viel zu tun hab und immer im Kontakt mit anderen Menschen bin bleibt mir für sowas keine zeit. :P
Und falls mich doch die Einsamkeit einholt quatsch ich mit Kumpels oder bescheftige mich auf eini andere Art und Weise :D
 

~~f

Otaku
Mit Einsamkeit habe ich keine Probleme, bin manchmal auch froh meine absolute Ruhe zu haben und die Möglichkeit in mich zu gehen.
 

JaneSmith86

Gläubiger
hallo,
wenn ich jemanden kenne der einsam ist, tut mir das selbst in der seele weh und ich kann mir das nicht ansehen. dann versuch ich denjenigen irgendwie aus der reserve zu locken... vielleicht ist der/diejenige ja doch n ganz angenehmer zeitgenosse? ich war selbst früher sehr einsam und keiner hat sich wirklich dran gestört bzw. viele haben es sogar genossen, mich immer mehr ins abseits zu drängen. und die dinge die ich früher erlebt habe, wünsche ich selbst meinem schlimmsten gegner nicht... für mich ist einsamkeit immer was negatives. ausschließlich.
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Wenn ich früher einsam war, habe ich mich abgelenkt.
Um nicht an etwas zu denken, gibt es erstaunlich viele Möglichkeiten...
Allerdings löst keine davon die Ursache. Einsame Menschen sollten von sich aus versuchen, den Gründen ihrer Einsamkeit auf die Schliche zu kommen und darauf ein zu gehen.
Sind sie vielleicht zu abweisend oder zurückgezogen? Zu schüchtern oder zu gleichgültig gegenüber anderen?
Man kann alles ändern. Wenn man will.
Doch es gibt auch jene, die zum Selbstschutz die Einsamkeit suchen. Jene bedauernswerten Menschen, die zu oft verletzt wurden und nicht wollen, dass es wieder passiert.
 

Slicer

Helper
VIP
Ich muss sagen, das Thema hat was. Ich bin zimielich oft allein, aber mich stört es ehrlich gesagt nicht, da ich ja, wenn ich möchte ein paar Freunde hole und mit denen was unternehme... Nur das ich mit meinen Freunden nicht über sowas reden kann wie "Was hab ich für probleme" etc. das ist dann schon besser wenn man das selber regeln kann.
Fazit: Einsamkeit gut dosiert schadet nicht, es macht einen stark gegenüber anderen die nicht einsam sein können.

MfG

Slicer
 

Shino

Otaku
Otaku Veteran
Also ich bin oft ziemlich alleine und das ist auch gut so. Ich bin nicht so gerne mit anderen Menschen zusammen. Bis auf einige wenige mit denen es imer sehr lustig ist. Aber ich bin ebend lieber Einzelgänger. Deswegen geh ich sehr positiv mit
Einsamkeit um. Das brauche ich zum leben (meine Einsamkeit) denn nur dann kann ich wirklich klar denken.
 

qwqwqerer

Ordensbruder
Wie erkennt man die Einsamkeit? Ich meine wie erkennt man ob Menschen einsam sind oder nicht? wie kann man solche Menschen helfen, damit sie ihr Leben wieder geniessen können?(Ich meine Menschen, die mit anderen etwas unternehmen wollen bzw. mit anderen Menschen zusammen sein wollen, aber sie sind zu schüchern dafür oder werden von den anderen abgewiesen)
 

DarkDavis

Stamm User
hui hui wie philsophisch.

Also also Einsamkeit definiere ich so:
Eine Abgeschiedenheit in physischem oder psychichem Zustand, die nicht gewollt ist.

Jemand der einfach nur seine Ruhe möchte und sich deshalb zurück zieht ist in diesem Moment nicht einsam.
Einsam bedeutet ein Grundzustand, also sich in irgend einer Weise alleine mit einer Sache zu fühlen, ist somit eine negatives Gefühl.
Wenn ich einsam bin, muss ich nicht unbedingt alleine sein.
Wenn ich mich nicht verstanden fühle oder irgendetwas wichtiges im Zusammenhang fehlt, können da noch so viele sein und man ist einsam.

Gegen Einsamkeit hilft zum einen Mal mit jemanden dem man mag/vertraut zu reden.
Dann sollte man versuchen sich abzulenken.
Einsamkeit geht mit Langeweile und Depressionen nebenher, ist deshalb nicht zu unterschätzen.
Menschen die sich einsam fühlen sterben auch definitiv früher...

MfG DarkDavis
 

D(4)D

Scriptor
Hmm was amcht man gegen Einsamkeit(wenn sie nicht gewollt ist^^)
Da gibts viele s>achen..
meist setze ich mich annen Rechner und laber en paar freunde an..^^
Wenn wirjklich nix hilft tuts auch nen Buch und der Tag is gerettet^^
 

Masterwolf

Gläubiger
Es ist schön, das euch dieses Thema gefällt und das ihr euch da auch Gedanken zu macht. Muss euch ja mal loben.

Es stimmt schon das Einsamkeit viele Gesichter hat.
Oft sind wir einsam und merken es nicht, sei es auf Partys oder in einer Beziehung, eigene Erfahrung.
Oder man sucht die Einsamkeit obwohl man sie nicht möchte, aber man ist irgendwie daran gewöhnt, weil es schon seit jeher so war.
Jeder Versuch einen Weg daraus zu finden ist schwer und wird immer schwerer. Bis man in Deprsionen verfällt. Auch ein heikles Thema das man nicht unterschätzen sollte, da keine sieht ob einer Depri ist oder nicht. Selbst die Person selber merkt es oft nicht.

Ich hoffe das hier noch mehr Beiträge kommen.

mfg

Masterwolf
 
Oben