[Frage] Einstieg in die Musikindustrie

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Metal oder Gothic komm zwar nicht groß ins Fernsehen, aber dafür hast du es leichter entdeckt zu werden.
Vor allem da gerade in diesem Bereich junge Bands besonders stark gefördert werden und nicht wie im Mainstream einfach fallen gelassen werden.

Wenn es dir um Ruhm und Erfolg langfristig geht, da wirst du es schwer haben.

Und ganz ehrlich, du willst das spielen was dir am meisten Ruhm und Geld bringt Oo
Da wirst du niemals erfolgreich, qualitativ hochwertige Musik lebt durch den Geist der Künstler und nicht nach ihren Ruhm und Geld
 

XIxR3DEEM3RxIX

Lord of Busty Anime Girls
Ich will ja nix sagen, aber....TOKIO HOTEL??!?!?!?
Spielen nicht wie Profis, das sind meistens nur akkorde und einzelne "nötchen"!
Dann noch diese 9 jährigen kleinkinner da oder wie alt die sind, ich glaub die heißen
"APOLLO 3"

So musik kann ich auch machen und das reicht um erfolgreich zu werden...
Wenn ich jetzt gesagt hätte ich will sofort durchstarten und YNGWIE MALMSTEEN imitieren oder STEVE VAI oder was auch immer, ok....dann hättet ihr sagen können "Ehm...PLEM, PLEM??!!?!"



Hauptsächlich geht es mir aber in dem Thread hier drum, dass ich durch ne bestimmte Ausbildung die passenden Vorkenntnisse erhalte die sehr gut fürs Bandleben kommen! ;)


Metal oder Gothic komm zwar nicht groß ins Fernsehen, aber dafür hast du es leichter entdeckt zu werden.
Vor allem da gerade in diesem Bereich junge Bands besonders stark gefördert werden und nicht wie im Mainstream einfach fallen gelassen werden.

Wenn es dir um Ruhm und Erfolg langfristig geht, da wirst du es schwer haben.

Und ganz ehrlich, du willst das spielen was dir am meisten Ruhm und Geld bringt Oo
Da wirst du niemals erfolgreich, qualitativ hochwertige Musik lebt durch den Geist der Künstler und nicht nach ihren Ruhm und Geld
ehm.... nein ich will natürlich meine band haben, spaß hab ich sowieso an der musik :) <3 und der ruhm kommt von alleine, genauso wie das geld, wenn ich es richtig angehe und die leute die musik mögen, was ich stark annehme, weil die menschen heutzutage eigentlich auf ALLES abfahren x)
 
Zuletzt bearbeitet:

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Warum es Tokio Hotel geschafft haben? Weil sie von Bravo und den ganzen anderen Scheiss so gehyped wurden, BRavo hatte es sogar mal geschafft den Papst zu hypen, von daher kann Bravo alles hypen.
Um langfristig erfolgreich zu sein, muss man gut sein und sich viel Mühe und sich richtig rein knien oder man hat das Glück man wird von den Medien gehyped und schafft es danach noch langfristig seine FanBase aufrecht zu erhalten
 

Eddz

Gläubiger
im heutigen Zeitalter kannst du glaub nur mit Szene* Musik langfristig erfolgreich sein nicht mit allgemeiner schnulzen Musik
 

KillJoy

Novize
Keine Lehre, keine Ausbildung, keine Musikschulen! Dort wirst du Sachen lernen müssen die dir keinen Spaß machen, und dadurch wird es dir wahrscheinlich zuwider. Und wenn du dann keine Motivation hast bringt das alles nichts!
Ich kann nur empfehlen: mach was dir gefällt.
Am besten wär auf jeden fall ein normaler Beruf, oder studieren je nachdem.
Die meisten Bands die ich höre wurden von Freunden während nem studium so "nebenbei" gegründet.
Also: Musik mit Freunden machen. Eventuell am Wochenende in Kneipen auftreten wenn ihr gut seid.
Für den großen Sprung reichts bei 0.1%. Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben