[Frage] Einzelspieler oder Teamspieler? - mit Begründung

Seid ihr Einzelspieler oder Teamspieler?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

Sceroc

Ungläubiger
Definitiv Teamspieler !
Zusammen ein Spiel zu rocken macht mir persönlich mehr Spaß. Ich spiele seit Jahren Battlefield und LoL mit Kollegen und ich glaube nicht das es alleine ansatzweise so viel Spaß macht.
Zudem glaube ich streng ich mich persönlich mehr an wenn Freunde dran beteiligt sind.
 

Aegis

Stamm User
Jup, meist Einzelspieler.
Entweder ich zieh die anderen runter, oder die ziehen mich runter. Irgendwie hab ich da nie ein gutes Team erwischt,
daher eher Einzelspieler (gibt eine einzige Ausnahme, aber die Personen kenne ich halt real).

MfG,
Morwen
 

At'hless

Novize
Ich bin Team- und Einzelspieler. Wenn das Spiel eher storylastig ist, spiele ich es lieber alleine und Multiplayergames normalerweise nur mit Freunden.^^
 

lolnope

Novize
Auch wenn die Umfrage ja geschlossen wurde (das Thema benötigt eindeutig mehr Beachtung): Teamspieler! Aber sowas von! Selbst 1vs1-Spiele an der gleichen Konsole machen mir wenig Spaß, lieber Coop den NPC zerstören. Zwar besitze ich ohne Ende Single-Player-Spiele, bin aber irgendwie bei MOBAs und MMORPGs hängen geblieben. Da fehlt mir was, wenn ich ganz alleine spiele.
 
Die Umfrage ist zwar schon lange geschlossen aber ich ignorier das einfach mal weil ich das Thema ganz interessant finde.
Ich bin eindeutig Teamspieler da ich mehr Spaß daran habe als gutes Team mit einem gutem Plan den Gegner zu besiegen als im alleingang oder im Singleplayer.
Leider gibt es nicht mehr viele Spiele in meinem Lieblings Genre [Shooter] die auf Taktik und Teamplay richtig aufbauen / basieren.
Koop finde ich auch immer besser als alleine vor allem wenn das Spiel noch schöne Taktiken und Planung zu lässt. [z.b Rainbow Six 3]
Allerdings ist ein 1vs1 in Quake auch immer sehr spaßig aber ich bin trotzdem eher der Teamplayer.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
eher einzelspieler

das liegt aber vorrallem daran das es früher garnicht üblich war zusammenzuspielen zu alten gamer zeiten hat man eher für sich allein gespielt als heute wo alles übers netz läuft und auf multiplayer ausgerichtet ist.
 
Ich bin eigentlich Einzelspieler, da mich es nervt das viele Leute sich einfach nur durchs Spiel ziehen lassen wollen (Bei MMORPGS schon oft genug mitbekommen). Natürlich kann ich auch im Team spielen :) (Bei manchen Spielen muss man es ja)

Mfg
Lysander
 

hosenbrot96

Novize
Ich spiele gerne mit freunden zusammen, da es viel mehr spaß macht (borderlands minecraft etc.) aber ich schätze auch mal ganz ohnr Begleitung die Welt von witcher zu erkunden.
 

Apollo__1

Scriptor
Ich bin grundsätzlich ein Einzelspieler, da ich eigentlich nur Einzelspielerspiele habe, wobei eben manche auch einen Multiplayer-Modus dabeihaben.
 

S3NS3MANN86

Novize
Ich mag beides ganz gern. Singleplayer wenn mal niemand da ist oder ich etwas Story lastiges spielen möchte. Mulitplayer sind mir dennoch lieber weil ich die Interaktion mit anderen Spielern schätze und sie mir doch viel Freude bereiten. Nicht immer (immer diese Lucker ;D) aber so ist das nun mal bei Kompetitiven Spielen. Gibt ja noch andere MP Games ;)
 

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Ich wäre gerne beides... spiele aber hauptsächlich allein, da meine derzeitigen Games keinen Multiplayer-Modus haben oder meine Freunde es nicht spielen.
 

K4sh1

Novize
Schwierig ... teils teils. An sich bin ich beides. Teamspieler mit den richtigen Leuten. Einzelspieler, wenn ich total in etwas versinke. Mittlerweile tendiere ich eher zu letzterem, da man sich seine Zeit da einfach besser einteilen kann und keine Rücksicht auf andere nehmen muss, was durchaus mal stressig sein kann.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich bin ganz klar ein Einzelspieler. Liegt aber einfach daran, das ich es noch nie wirklich gemocht habe, mich auf andere einzulassen und gleichzeitig Rücksicht zu nehmen. Gleichzeitig habe ich das nie gelernt. Bisher spiele ich auch vor allem Strategie und die kann ich perfekt auch alleine spielen. Auch spiele ich vor allem dann, wenn ich richtig Zeit habe und nicht, weil jetzt ein Team was machen möchte, dafür ist mein Realleben zu wertvoll. Keine Ahnung, was ich so alles noch als Gründe angeben könnte, ich muss aber auch sagen, das ich es mal versucht habe und irgendwie hab ich absolut nicht das Gespür dafür. Deshalb kann ich das ja so sagen ...
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Hmm, ich war Einzelspieler.
Klar, die neuen Games, EGames haben schon mehr Interessantes an sich, aber aus dem Dornröschenschlaf bin ich nicht herausgekommen^^
Ehrlich gesagt ists mir auch egal, den das Thema Gaming habe ich hinter mir gelassen. Naja, wenn ich wieder mal Super Mario spielen würde, könnte mich die Sucht wieder befallen :) war aber nie langweilig oder so, obwohl das Ganze eh nur 2D war, Trotzdem, eins der besten überhaupt ;)
Lara Croft und Star Wars Racing Games und F1 war meine kurzfristige "Abhängigkeit"
Ach ja, nach Super Mario war für mich Donkey Kong am interessantesten. Keine Ahnung warum, aber mir machte das einfach mehr Spass. Lara war auch gut zumindest Vol. 1 aber danach stieg ich so langsam aus.
Online-, PC Kartenspiele sind momentan mein Zeitvertreib, wenn ich denn welche übrig habe.
Pazu -> Einzelspieler
 

xxxDoggxxx

Novize
Definitiv Einzelspieler, kann das echt nicht ab wenn ich mich an andere Orientieren muss, deshalb mag ich es lieber mein "Ding" durch zu ziehen :D
 
Oben