[Diskussion] Elfen Lied Mange oder Anime

Sephmaster

Gläubiger
Hm..... habe den Mange mal gehabt, aber leider waren die Dateien kurz vor Ende kaputt. Aber wenn ich hier lese, dass das Ende wesentlich detaillierter ist als im Anime, sollte ich das nochmal neu aufrollen ^^

Denn der Anime gefiel mir sehr gut. Der Manga durchaus auch, ist aber zu lange her, als das ich einen guten Vergleich ziehen könnte. Ich fand es auf jeden Fall sehr schön, dass man im Manga erfährt, warum es überhaupt Elfen Lied heißt ^^
 

Sanosuke

相楽 左之助
Ich habe auch von allen Seiten gehört, dass der Manga um Längen besser sein soll als der Anime, bestätigen kann ich dies jedoch nicht, da ich nur den Anime gesehen habe. :)

Der Anime hat mich allerdings schon sehr überzeugt. Es ist zwar schon lange her, dass ich ihn gesehen habe, da ich ihn vor vielen Jahren geschaut habe (um 2006 rum), jedoch habe ich positive wenn auch schwache errinerungen an diesen Anime. :)

Der Manga ist auf jeden fall auf meiner To-Read liste :) Ich kann mir aber auch gut vorstellen dass der Manga besser ist. :)
 

Melody

Novize
Ich hab nur den Anime gesehen, aber den fand ich wirklich klasse!
Der Manga soll besser sein??? Ohhh, Neugier! :D
 

Natsu87

Gottheit
als manga hab ich das noch nicht gelesen aber die anime serie hab ich mir angeguckt... den letzten manga den ich gelesen habe ist 8-9 jahre her und war dragonball :XD:
 
Den Anime fand ich damals nicht so gut. Irgendwann bin ich über eine Freundin aber zum Manga gekommen und der hat mir wesentlich besser gefallen.
 

Majora

Novize
Da der Anime mein erster überhaupt war (auf japanisch mit englischen subs - aus zufall endteckt) für mich der Anime.
Erst vor kurzem angefangen die Mangas zu lesen und ist für mich ein neues Erlebnis, was aber wohl nicht an den Anime für mich rankommen wird.
Aber bin erst bei Band 3 also abwarten :)
 

Emoticons

Scriptor
Der Manga hat natürlich den Vorteil, dass er die Geschichte nach dem Anime noch weiter führt. Der Anime hingegen hat ein ziemlich offenes Ende.
Aber wenn man weiss das der Manga nach dem Anime noch weiter geht, ist das genug um zu wissen wer in der letzten Folge an der Tür war. ;-)

Den Manga habe ich bis jetzt noch nicht gelesen. Aber auf meiner unglaublich schnell wachsenden Liste ist er schon eine halbe Ewigkeit vermerkt.
Mal sehen wann ich dazu komme ihn zu lesen... :-D

Ehrlich gesagt war Elfen Lied der erste Anime bei dem ich am Schluss in Tränen ausgebrochen bin.
Was für ein Schluss. :'-O

Emoticons :-)
 

kio93

Novize
definitiv der manga zumindestens bei elfenlied hier und da denkt man sich wen man zu erst den anime geshen hat und dann den manga liest manchmal schon der anime war irgewie besser
 

Gaara4

Novize
Also der Thread ist zwar älter aber ey was soll ^^
Also ich bevorzuge auch die Anime, einfach weil ich noch nicht ganz so mit Mangas klar kommen. Doch ich denke der Manga ist viel besser :D
 

Bladever

Novize
Also ich find in Animes die Emotion besser auf ein einwirken auf jeden Fall bei mir, daher kann ich daher besser mitfühlen doch ich denk das der Manga viel mehr Infos zur Story bietet :)
 

Inowan

Novize
Elfenlied war mein erster Anime und lange Zeit auch mein Lieblingsanime. Bis ich mir mal den Manga angeschafft und gelesen habe. Seitdem finde ich den Manga in jedem Aspekt besser und ich werde mir den Anime wohl nie wieder ansehen. Jedoch mochte ich die Spieluhr im Anime sehr. Ich habe mir den Spieluhrmotor im Internet gekauft und bin damit zu einem Tischler gegangen, der hat mir dann nach Vorlage des Animes eine Spieluhrkiste dazu gebaut. Die ist jetzt mein Schmuckkästchen und einer meiner größten Schätze.
 

stani

Novize
ich finde der anime ist viel besser da kommt die gute musik da sieht man halt mehr als wie in nem manga finde ich obwohl in ein manga die story meist mehr durchdacht ist von der handlung
 

Vandor

Novize
beides is meinermeinung nach definitiv viel zu kurz daraus hätte man mehr machen müssen
zumal es auch nicht wirklich viele animes und mangas deiser art gibt...
 
Oben