[Diskussion] Elfen Lied Mange oder Anime

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
Der Manga hat auch für mich leichte Oberhand, weil wie Zenitturn schon sagte, die Handlung beendet wurde. Außerdem ist der Manga auch so Detailreicher als der Anime.

Allerdings verstehe ich nicht das sie den Anime nicht vollendet haben, ist ja nicht so das der Anime so viel länger war Oo..
na ja, also der Manga geht schon noch ein ganzes Stück weiter. Bei den späteren Folgen weicht der Anime ja auch erst geringfügig später immer stärker vom Manga ab, um eben ein gewisses Ende zu erreichen. Mein Fazit ist eigentlich: wem es wirklich nur um die story geht, der soll sich den Manga zu legen. Aber der Anime an sich ist auch genial umgesetzt und bietet ein vollkommen ausreichendes Ende auf seine Art. Dadurch ist der Anime in mancher Hinsicht bei weitem nicht so abgehoben, wie der Manga.
 

Chrno

Gesperrt
Muss leider zugeben, dass ich den Manga aufgrund des Chara-Designs/Zeichenstils scheue, insofern ist mir der Anime lieber.
Die Story vom Manga, würde mich allerdings mal sehr reizen...
 

Silverb87

Novize
Hmmm^^ also hab nur den anime gesehen der war gut^^
ist der manga da wirklich soviel besser n dann weiß ich ja was ich zu tun habe XD
 
ich habe den anime gesehen und den manga gelesen und ich muss sagen der manga ist viel besser >D
der anime hat so ein offenes ende und das im manga war einfach viel besser :/
 

hanno1

Gläubiger
Danke, habt mir grad bei der Entscheidung geholfen, ob ich jetzt das Manga lesen oder das Anime anschauen soll :-D
Werd mir das Manga geben.
 

Shin84

Novize
Hmmm ich kann zwar nicht aus eigener Erfahrung sprechen (habe "nur" den Anime), aber den Anime habe ich mal meinem Bruder (36 J. und hat eigentlich nichts mit Animes am Hut) geliehen und er war so begeistert davon, dass er sich gleich alle Bände des Mangas kaufte.

Am Ende war er allerdings schwer entäuscht vom "Manga", was mir dann auch noch das Interesse daran raubte :kukukuh:
 

Tiouem

Novize
Ich hab leider nur den Anime gesehen muss mir den Manga holen. Der Anime hatte für mich jedoch irgendwie ein sehr unbefriedigendes Ende.
 

RedVex

Ungläubiger
Ich kenn den Manga leider nicht wobei er mir schon öfters empfohlen wurde, weil er um einiges mehr Inhalt bietet.
Und Naja die Serie ist eigentlich ein unbedingtes must have es sei den man kann kein blut sehen xD
Aber ansonsten wurde ich jeden zuerst die Serie empfehlen da wie ich eben gesagt habe im Manga um einiges mehr inhalt ist.
 

Woolf

Gläubiger
Ich habe mir Elfenlied letzte Woche gezwungen anschauen müssen.
ich kannte ihn bis daher nicht.
Daher hab ich keine Ahnung wie der Manga ist.
Aber aus Erfahrungung weiß man das der Mange mehr Inhalte erhällt als der Anime.
Ich fands eig recht schön das Lucy zum schluss vorm Tor auftaucht.
Aber eig. hätte mich mehr interessiert was dann passiert, da ja ein kerl mit zwei Frauen gleichzeitig was angefangen hat :D

was für ein Gicolo ;D
 

Thapa

Novize
Persönlich finde ich den Manga besser, da der Anime nicht vollständig ist und man erhält auch mehr Hintergrundwissen.

mfg Thapa
 

Quarkbengel

Ordensbruder
Tanga... :-D

Persönlich finde ich den Manga besser, da der Anime nicht vollständig ist und man erhält auch mehr Hintergrundwissen.

mfg Thapa
Ich persönlich schließe mich Thapa an.
Der Manga ist viel besser als der Anime, weil es da mehr Handlungsstränge gibt die so nicht im Anime vorkommen.
Was ich besonder dumm finde, ist dass im Anime nur die Ersten sechs/sieben Ausgaben von dem Manga implementiert wurden!:nani:
 
Zuletzt bearbeitet:

suzumiya1

Novize
Ich tendiere eher zum anime... wahrscheinlich bin ich papierlese faul -.- .... wobei ich von freunden gehört haben soll das es im Manga spannend weiter geht, aber das kennt man ja. (Lieber Künstler.... bitte zeichne doch noch ne fortsetzung als anime.... das wäre sehr schön xD) Nein ich bin zu faul zum lesen, wobei ich, wenn ich auf dem iphone oder itouch per ibooks mangas schaun könnte ohne dafür kneten zu müssen, würd ich es sicherlich tuhen.
 

Hey_Du75

Ordenspriester
Ich finde beide sind es Wert sich reigezogen zu werden =D
Jedoch finde ich das bei beiden der Schluss besser gemacht werden konnte.
Jetzt kommt n Spoiler zum Schluss, ich weiß leider nicht wie ich diesen Kastenfür Spoiler machen kann


Im Anime ist er so offen im Raum, was mich persöhnlich nervt, da beide Frauen (Nyu und Yuka) jetzt sicher nicht im Haus ohne Eifersucht lebenkönnten)
Und im Manga fand ich den Schluss nach dem Zeitsprung einfach nur bescheuert, ich mein Kaede wurde in zwei Mädchen wiedergeboren, was soll der Mist =D
 
Oben