[Diskussion] Eminem macht aggresiv?

Frankeyyy

Otaku
Shining meinst du die Black metal band???
Die macht mal gar nicht aggressiv.

Hab früher viel eminem gehört aber aggressiv bin ich davon nicht geworden. Das einzige bei dem ich richtig aggressiv werd is bei dem ganzen schlagerscheiss. hansi hinterseer und co. Ich verachte so ne musik einfach.

Black Metal 4 ever!!!!
 

palpatine

~Der Hauptmann~
"Lat oss ta allt fran varandra" macht mich schon etwas aggressiv^^ Ist alles ansichtssache; kann ja durchaus Leute geben, die Rap aggro macht (<--- Achtung, schlechtes Wortspiel... -.-')
 
Ich glaube Musik macht nur die Aggressiv, die das auch so haben möchten. Ich würde bei den meisten geposteten Lieder hier garnicht abgehen. Ist einfach nicht mein Geschmack
 
Ich werde höchstens bei Musik, die ich für extrem schlecht halte (sprich: Atzen Musik, Gangster Rap usw.),
aggressiv, bei Eminem eher nicht.
Weil Heavy Metal in den vorherigen Posts genant wurde: Ich finde eher, dass Black Metal
und ähnliche kraftvolle und "aggresive" Songs das Gegenteil bewirken --> Sie beruhigen schon fast^^

Das wichtigste gegen Aggressionen ist für mich der Ausgleich von Kraftvoller und Ruhiger Musik.
(bei mir: Progressive Death Metal <--> Funk/Jazz):XD:
 

wanyuudou

Knight of Sidonia
ich denke es kommt immer auf die situation an wie musik wirkt:
sie kann emotionen verstärken oder ihnen entgegen wirken.
wichtig ist auch was mit der musik transportiert werden soll und wie jeder einzelne sie aufnimmt
und verarbeitet bzw. sie interpretiert.
man muss nur auf die straße gehen und die 10-16 jährigen sehen, die ohne nachdenken viel aus
rap musik übernehmen oder gegen verschiedene gruppen hetzen. da bekomm ich dann wieder hass.
hier ist aber auch allg. das soziale Umfeld zu beachten.

natürlich kann sie auch mittelbar einfluss nehmen je nachdem wie der text der lieder vom
einzelnen gesehen wird.

aber hier sollte man abwägen wie der künstler es meint!

ich hab eigentlich auch ab und zu eminem gehört aber das ist lange vorbei
und ich fand es damals gut aber jeder entwickelt sich weiter oder? :huh:
 

Frankeyyy

Otaku
Ich seh das genauso wie mein Vorposter. Die Musik kann Emotionen eben verstärken oder entgegen wirken. So etwas wird viel bei Videogames genutzt. z.B. irgendein Horrorsurvival game wäre total langweilig, wenn die Hintergrundmusik fehlen würde. Das müsst ihr mal ausprobieren wenn ihr grad eines zur hand habt. Einfach den Ton ausschalten und schwup ist es total unspektakulär.
 

pny

Novize
*Vorposternanschlissentu*

Ich denke Eminem wirkt da genau so wie andere auch. Jeder hat da seine Richtung und die schafft es eben einen auf zu stacheln (ob nu gut oder schlecht), Launen zu verstärken.
 

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
Find ein Lied gut : " [video=youtube;FftWmqhJPGI]http://www.youtube.com/watch?v=FftWmqhJPGI[/video]".... und wenn ich mir das lied so anhöre, den Text und die Situation verstehen könnte, erst dann werd ich sagen können ob es mich nun aggressiv macht oder nicht.

Wenn ich mir ein Lied anhöre der einen zu einer Prügelei auffordert oder zum Morden, dann werd ich sagen können, es macht einen aggressiv, aber erst dann.
 

Monagan

Novize
Eminem macht mich tierisch aggressiv. Jedes mal wenn ich dem sein wenig gehaltvolles Gesabbel höre steigt mein Blutdruck bis es aus den Ohren pfeift. Oh, oder sprechen wir von der Musik? ;)
 

sweetcar

Novize
Musik hat schon eine wirkun und kann auch aggressiv machen. Nicht umsonst gibt es bei alles extremen Richtungen die passenden Bands um den Leuten ordentlich einzuheizen!
 
Bei Em aggresiv?
Kann ich zumindest so pauschal nicht für mich bestätigen, und ich hab alle Alben von ihm.
Grad auf der ersten Platte gibt ein zwei Songs (z.B. Just don´t giva a fuck oder Rock Bottom) die mir eher eine Wut auf die Gesellschaft beschaffen, aber Wut wegen der Aggresivität des Liedes? Ne eher nicht.
Aber gründsätzlich kenn ich das schon gerade bei Dirty South Hip Hop sachen ist das schon recht oft so. Am liebsten ist es mir da bei Pastor Troy, wenn man sich mal körperlich Austoben will ist die Face off part 2 Platte wirklich empfehlenswert.
 
Oben