[Hinweis] Empörung: Japanische Band tritt bei MTV in Nazi-ähnlichen Uniformen auf

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod


Die japanische Band "Kishidan" kleidet sich gerne in diversen Fantasie-Uniformen, doch die Kleidung bei einem Auftritt bei dem Sender "MTV Japan" empörte das "Simon Wiesenthal Center" zutiefst.

Die Uniformen der Band erinnerten stark an SS-Kleidung, sie hatten eiserne Kreuze, Totenköpfe oder Adler angebracht. Rabbi Abraham Cooper beschwerte sich, dass man in Japan viel zu lax mit dem Nazi-Regime umgehen würde.

Aber MTV sollte es besser wissen, solche Uniformen würden "in keinem zivilisierten Land außerhalb Japans geduldet werden". MTV und die Plattenfirma der Band, Sony, entschuldigten sich inzwischen für den Vorfall.​
Quelle: J-News
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
:hahaha: daran wird die band die noch lange zu knacken haben.
naja ist ja nichts ungewöhnliches dass in allen überseeländern, künstler mal gerne mit nazi ikonografie provozieren, unanständig ists trotzdem.
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Ich versteh die Aufregung nicht sieht auf dem Bild aus wie normale Uniformen
 
Zuletzt bearbeitet:

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
ich frag mich ob es das hier is:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=MwwhGHzoCoQ"]YouTube - Kira Kira! - Kishdan[/ame]
kay, is nich Live, aber die Klamotten sehen sich ähnlich o.o
und naja.. ich die Japaner sind eh merkwürdig ._. nya ~
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
also... mal ganz ehrlich wenn das die uniformen sein sollten... ist da mächtig viel heuchelei am werk, das sieht nicht mal ansatzweise wie ne ss uniform aus.
eher wie ne weite traditionelle asiatische tracht.

*sich am kopf pack* aber sony ist eh der grösste dreck und mtv sowieso.
 
Zuletzt bearbeitet:

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Warum machen die son stress deswegen?
Dann hätte MTV sich vorher mal über die Band informieren sollen. Es gibt sehr viele Bands die Militärähnliche Uniformen mal tragen. Viele Sehen nach SS-Uniformen aus, sind daber keine! ...
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
ok ich hatte mal wieder zu schnell das maul aufgerissen.

das geht eindeutig zu steil ab. :gewalt:
naja über geschmack lässt sich streiten (man kanns evtl. noch als extrem bourlesque sehen)
dass se faschos sind glaube ich auch net... aber naja nichtdestotrotz haben se nun zurecht was von ihren bossen auffe nuss bekommen.

ps. mtv und besonders sony stinken immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
gewisse ähnlichkeit ist vorhanden. und in japan gibt es ja immer noch nazis.
trozdem glaube ich das die da kurz nicht aufgepasst haben.
MTV ist ein unternehmen das sowas normalerweise nicht macht.
 

Andrakson

Glücksritter
Ich würde die Ähnlichkeit mehr auf die Panzerfahreruniform beziehen, als auf SS, wenn man mir diese Gestalten vor die Nase stellen würde. Aber naja.. Wenn schon eine gewisse Ähnlichkeit reicht, dann ist die Welt eh schon bekloppt. Sie singen ja nicht "Konichiwa Hitler!" oder sonstiges?

Aber wie auch immer, Kleider machen scheinbar Leute. Wenn ich den Papst in eine SS-Uniform zwängen würde, macht ihn das wohl sofort zum Nazi... Auf das darunter scheint es in den Medien eh schon lange nicht mehr anzukommen.

Zum Glück gucke ich mir solchen Humbug nicht an.

Gruß:
Andrakson
 

Hisashi

Exarch
Mein Gott "kona-chan"

DIe Japaner spielen schon seit ner halben ewigkeit mit Nazi outfits als stilmittel.
Es giebt tausende bilder von Ouran-naziuniform und Cosplayer ne menge Bands die solche symbolic schonmal benutzt haben.

Es giebt Nazi uniformen in Animes "Strike witches..erika hartmann (sogar der name ist von nem Nazi abgekupfert)" die in EU und US Lizensiert wurden.....

Also was soll diese künstliche aufregung...Solange jemand nicht Faschistische gedanken verbreitet soll er sich doch mit SS Uniformen und Hackenkreuzen zukleistern wie er will.

Shurely Nazis hatten schreckliche dinge getan und die heutigen fashos sind auch nicht besser aber dieser Wahn nervt langsam.

PS.
Ein Bekannter bekahm mal von nem Militaria Sammler nen Alten SS-Helm geschenkt..für einen Vortrag nahm er diesen also als Anschaungsmaterial mit.
lange rede kurzer sind wir waren am Döner essen als ich mir das Ding mal überzog XD... 5m von der Dönerbude entfernt LOL... aber niemand hat da was blöd rummgemacht.
Da sollte es sogar noch ig wo n photo geben XD
 
Zuletzt bearbeitet:

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Dem Ausland fehlt diesbezüglich ohnehin das historische Wissen, immerhin wird die Waffen-SS oft als Elitetruppe der Wehrmacht bezeichnet, dabei war sie eine Partei-eigene Armee...

Und wann werden in den USA endlich das tragen des Hakenkreuzes und das verbreiten der NS-Ideologie verboten ?
DAS wäre wirklich wichtig...
 

Andrakson

Glücksritter
Dem Ausland fehlt diesbezüglich ohnehin das historische Wissen, immerhin wird die Waffen-SS oft als Elitetruppe der Wehrmacht bezeichnet, dabei war sie eine Partei-eigene Armee...

Und wann werden in den USA endlich das tragen des Hakenkreuzes und das verbreiten der NS-Ideologie verboten ?
DAS wäre wirklich wichtig...
Und damit nur eine paramilitärische Einheit... Aber naja, die Ausländer haben doch eh kaum Ahnung von der Materie, auch wenn das besonders für Japan etwas heftig ist. Waren die schließlich Teil der Achsenmächte.
 

Tsundere

Gläubiger
Gibt auch viieeele zeichner die die ss-uniformen zeichnen. Ist da wie Maid-Uniformen, kein Ding für die. Fühlt sich beim anschauen komisch an ja, aber hat styl. Japan eben. Die sehen das nicht so eng wie wir.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ich würde die Ähnlichkeit mehr auf die Panzerfahreruniform beziehen, als auf SS, wenn man mir diese Gestalten vor die Nase stellen würde.
Dann schau nochmal genau hin, das ist fast identisch mit der SS-Uniform. Panzerfahrer sahen ganz anders aus und sind fast nur mit overall unterwegs gewesen

Und ja, die SS und die späteren Einheiten der Waffen SS haben nichts mit der Wehrmacht zu tun, sind aber berüchtig für ihre Brutalität und Grausamkeit.
Nur weilö man Teil der Achsmacht war, heißt das nicht, das man das wissen muss ^^
Nun aber mal zum Thema:
Sehr provokativ, wenn es denn eine politische Aussage sein soll oder dergleichen. Wenn man es nur gemacht hat, weils "geil" aussieht, ist es ganz schön dämmlich.

Obwohl ich einigen Vorredner auch recht geben muss, andere Länder sehen das bei weitem nicht so schlimm, siehe die Rechten in den Staaten oder anderswo auf der Welt, die mit der symbolik des dritten Reiches ihr unwesen treiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dante_Phoenix

Ordenspriester
Also wenn man ihren persönlichen "Geschmack" außer acht lässt, kann sich ihre musikalische Seite durchaus hören lassen ;)

Die Jungs haben was drauf.

Wegen der Uniformen kann man geteilter Meinung sein.
 
Oben