[Hinweis] Empörung: Japanische Band tritt bei MTV in Nazi-ähnlichen Uniformen auf

Azrael84

Gottheit
OH man so ne Kinderkacke, der scheiß regt mich langsame der Dreck ist ca: 70 Jahre her irgendwann sollte schluss sein! Nur weil Sie in uniform ähnlichen Outfits gespielt haben , hallo? sind es noch lahge keine faschos.
 

Kisho

Scriptor
Ich hab mir mal das Video angesehen...hahaha^^ irgendwie lächerlich. Das einzige was an die SS-Reichsmänner erinnern würde, ist die Armbinde des einen Typs. Eisenkreuz und Reichsadler sind auch erkennbar, aber ich finde das vollkommen übertrieben. Ist doch lächerlich. Japaner lieben halt Uniformen, vor allem wenn sie von Mädchen und Frauen getragen werden.^^
 

Neverman

VIP
VIP
Wer will es ihnen verübeln? Immerhin ist's nun mal ne starke Symbolik und reizvoll ist es allemal. Oder wie ein Freund sagte: "Das beste Corporate-Design der Welt.". XD
Selbstverständlich ist das pure Berechnung, nur dem Tabubruch zuliebe.
 

BXLeMans

Exarch
Ich versteh die Aufregung nicht wirklich, aber da wir ja die bösen Deutschen sind, dürfen wir ja nichts kritisches sagen. Zum Beispiel, daß vor Israel noch kein Land Flüchtlingslager außerhalb seiner Grenzen bombardiert hat(von den Briten mal abgesehn). Un daß es noch kein Land geschafft hat, nur vier Tage nach Staatsgründung mit vier Nachbarn im Krieg zu liegen oder mal eben ein ganzes Volk aus seinen Häusern zu vertreiben und sich ins gemachte Nest zu setzen. Kann man nur sagen, gut aufgepasst in den Jahren der Unterdrückung durch den Nationalsozialismus. Aber als Deutscher darf man ja nichts sagen, man ist ja durch Erbrecht schon automatisch schuld an dem, was vor über 65 Jahren passiert ist.
So, jetzt bin ich ein braver Nazi und geh zu meiner kleinen japanischen Maus kuscheln, ich gloobs ja nich...

Btw. Der Grund für die Nutzung dieser Uniformen ist, daß man sich mit dem Eindruck damals sehr stark identifizieren kann. Der Deutsche als fleißig, strebsam, ordentlich.
Wenn man Japaner auf die Problematik anspricht, was hier wirklich los war, sind die Leute meist sehr schockiert, denn davon haben die keine Ahnung. Hab selber schon einige Bekannte kuriert...
Wie Deutschland heute ist, also nix mehr mit Ordnung, Fleiß und Strebsamkeit, verschweig ich lieber...Der Schock, wenn Besucher das Dreckloch Deutschland sehen, reicht schon vollkommen aus.

Und bevor Kommentare kommen, schaut Euch mal um, jede schmeißt seinen Müll nur in die Landschaft, Bushaltestellen und Bahnhöfe stehen vor Dreck und Müll und Zigarettenkippen. Auf der Autobahn schaut man besser auch nicht auf die Seitenstreifen. Busse, Züge und Wände sind aufs Übelste beschmiert. Tollen Eindruck hinterlassen wir bei Ausländern, Gästen in unserem Land.
 
Zuletzt bearbeitet:

Geoman28

Scriptor
Japaner sind schon ein komisches Völkchen. Das wäre in Deutschland verboten. Manche kommen schon auf verrückte Ideeen. Geschmack lässt sich streiten, mein Geschmack ist es nicht.
 

Hisashi

Exarch
Ich hab mal ne Japanische Band Live gesehen bei dem der Sänger auf so einigen Plakaten und covers mit einer SS-Mütze mit Totenkopf zu sehen war , aber da hat nie jemand was gesagt.

Hab davon auch noch ne CD mit dem Bild
 
Oben