[Hinweis] Entschädigung für den PSN Ausfall

Bazillus^^

Nerd-König
VIP


So sieht der Entschädigungsplan von Sony aus



Das Playstation Network ist halbwegs auf dem Besten Weg zur Besserung. Ihr könnt wieder online spielen, aber habt noch keinen Zugriff auf den Playstation Store. Auf dem offiziellen Playstation Blog hat sich Sony wieder gemeldet und einige “Entschädigungen” bekanntgegeben. Sony hat folgendes geschrieben:

Alle bereits registrierten PlayStation Network-Mitglieder haben im PlayStation Store Zugriff auf Folgendes:

Zwei PS3-Spiele aus der folgenden Liste:

LittleBigPlanet
Super Stardust HD
WipEout HD/Fury
Ratchet & Clank: Quest for Booty
Hustle Kings


Spieler mit PSP-Konten können außerdem zwei PSP-Spiele aus der folgenden Liste downloaden:

LittleBigPlanet (PSP)
ModNation Racers (PSP)
Pursuit Force
Everybody’s Golf 2
Außerdem:

- 30 Tage kostenlose PlayStation Plus-Mitgliedschaft für Nicht-PS Plus-Abonnenten*

- Bestehende PlayStation Plus-Abonnenten erhalten ein kostenloses, 60-tägiges Abonnement.

- Bestehende Q Music Unlimited-Abonnenten erhalten ein kostenloses, 30-tägiges Abonnement.

- Wir arbeiten noch an einem Welcome Back (Willkommen zurück)-Angebot für PlayStation Home und geben euch Bescheid, sobald es steht.

Ich möchte mich bei allen beteiligten Entwicklern bedanken, ohne deren Unterstützung es dieses Programm nicht geben würde.

Wenn der PlayStation Store wieder online ist, erhaltet ihr Zugriff auf diese Inhalte. Wir tun, was wir können, damit es so bald wie möglich soweit ist.

Die aktuellsten Informationen dazu findet ihr immer hier im Blog.

Einzelheiten zu diesen Angeboten und den Nutzungsbedingungen werden bekannt gegeben, sobald die Services verfügbar sind.
Alle bereits registrierten PSN-Mitglieder haben nach dem Start des Welcome Back (Willkommen zurück)-Programms 30 Tage Zeit, um ihre Inhalte abzurufen.
Zugriff auf das kostenlose, 30-tägige PS Plus-Abonnement ist nur in Ländern möglich, in denen PS Plus angeboten wird.
Ihr habt 30 Tage lang Zugriff auf die für Mai geplanten PS Plus-Inhalte.
Der Zugriff auf die kostenlosen Spiele und exklusiven Features endet nach dem 30-tägigen Abonnementzeitraum. Mit exklusiven Preisnachlässen erworbene Angebote, dynamische Designs und Premium-Avatare bleiben euch erhalten.
Außerhalb Deutschlands werden Super Stardust HD und Hustle Kings in der Auswahl der PS3-Spiele mit InFamous und Dead Nation ersetzt.
Außerhalb Deutschlands wird Everbodys Golf 2 in der Auswahl der PSP-Spiele Killzone Liberation ersetzt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

RH-Girls_Systek

*Unsichtbar ist*
Otaku Veteran
Und schon mal der veränderte AGB angeschaut wenn man eine der spiele nimmt? ^^ Wenn man das annimmt, legt jeden rechtanspruch für denn Sony Hack ab xD
 

RH-Girls_Systek

*Unsichtbar ist*
Otaku Veteran
Ja werdet ihr auch bald selber nachlesen können sogar die AGB beim regestrieren wurde geändert

Wir unternehmen angemessene technische und organisatorische Schritte, um den nicht autorisierten Zugang zu Ihren Daten oder deren Offenlegung auf ein Minimum zu beschränken. Wir garantieren jedoch nicht, dass wir alle Risiken des Missbrauchs Ihrer persönlichen Daten durch "Eindringlinge" ausschließen können.

Quelle: https://store.playstation.com/accou...y_policy.vm?returnURL=reg_explain.vm&choose=1
^^ zu geil sony
 

nawato

Exarch
Ja werdet ihr auch bald selber nachlesen können sogar die AGB beim regestrieren wurde geändert

Wir unternehmen angemessene technische und organisatorische Schritte, um den nicht autorisierten Zugang zu Ihren Daten oder deren Offenlegung auf ein Minimum zu beschränken. Wir garantieren jedoch nicht, dass wir alle Risiken des Missbrauchs Ihrer persönlichen Daten durch "Eindringlinge" ausschließen können.

Quelle: https://store.playstation.com/accou...y_policy.vm?returnURL=reg_explain.vm&choose=1
^^ zu geil sony
Hmmmm okay xD Ich glaub die AGBs von denen muss ich mir jetzt dringend nochmal durchlesen.
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Zum Glück hab ich noch gewartet Oo
Die "Entschädigung" können sie sich in die Haare schmieren... -.-
Bin gespannt wann das Netzwerk "wieder" gehackt bzw. lahmgelegt wird.
 

Mött

Gottheit
Naya.
Scheiss Spiele sind das.
Die besten haben die natürlich rausgetan.
Ich zitiere
For the German market, InFamous and Dead Nation will be replace with Super Stardust HD and Hustle Kings in the selection of PS3 games.
For the German market, Pursuit Force and Killzone Liberation will be replaced with Everybody’s Golf 2 and Buzz Junior Jungle Party in the selection of PSP games. Killzone Liberation will not offer online gameplay functionality."
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Die Spiele sind echt ein witz. Die können sie behalten. Der DE store war eh schon immer
fürn arsch, da ist es nicht verwunderlich das die meisten nen US account haben.
Und die veränderten AGBS sind ja wohl ein witz.
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Super, angemessen Schritte. Die beste und vertrauenswürdigste Formulierung die sie wählen konnten.
Klingt nach "wir geben so wenig Geld wie möglich für die Sicherheit aus, also kann es passieren das wir nochmal gehackt werden". Ist wohl der Trend der Zeit. Der Trend zum langsamen aber stetigen Ende des Kapitalismus. Anderes Thema.

Kein Grund weswegen ich Playstation wechsle oder verkaufe oder sonstwas. Hatte dort ja keine Daten angegeben. Werd ich auch weiterhin nicht tun, der Store kann mich auch mal gernhaben. Vondaher tangiert mich das relativ wenig und da E-Mailadressen eh überall von allen verkauft werden dürfte meine angegebene eh schon aufm Markt sein. Geb dort doch nicht mehr an als notwendig, wer bin ich denn?
Naja, typische Haltung für ein Unternehmen. Leider.
 

Junabell

.:Killerbiene:.
Ja werdet ihr auch bald selber nachlesen können sogar die AGB beim regestrieren wurde geändert

Wir unternehmen angemessene technische und organisatorische Schritte, um den nicht autorisierten Zugang zu Ihren Daten oder deren Offenlegung auf ein Minimum zu beschränken. Wir garantieren jedoch nicht, dass wir alle Risiken des Missbrauchs Ihrer persönlichen Daten durch "Eindringlinge" ausschließen können.

Quelle: https://store.playstation.com/accou...y_policy.vm?returnURL=reg_explain.vm&choose=1
^^ zu geil sony

Mein Freund hat sich im letzten Oktober die AGb's runtergeladen und diese Formulierungen waren auch schon dort vorhanden. Sony hat in der Richtung nach dem Hackangriff wohl nichts kurzfristig verändert.

Was das Entschädigungspaket angeht, war wohl jedem klar, dass keine Super-Titel darunter sein werden. USK-Deutschland halt. Ich bin froh, dass das PSn wieder läuft und freu mich zumindestens über meine kostenlosen 60 Plus-Tage. Und an Super Stardust HD bzw. WipEout HD/Fury hab ich nichts auszusetzten. InFamous, Dead Nation und LBP hätte ich eh schon gehabt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

RH-Girls_Systek

*Unsichtbar ist*
Otaku Veteran
Ja werdet ihr auch bald selber nachlesen können sogar die AGB beim regestrieren wurde geändert

Wir unternehmen angemessene technische und organisatorische Schritte, um den nicht autorisierten Zugang zu Ihren Daten oder deren Offenlegung auf ein Minimum zu beschränken. Wir garantieren jedoch nicht, dass wir alle Risiken des Missbrauchs Ihrer persönlichen Daten durch "Eindringlinge" ausschließen können.

Quelle: https://store.playstation.com/accou...y_policy.vm?returnURL=reg_explain.vm&choose=1
^^ zu geil sony
Mein Freund hat sich im letzten Oktober die AGb's runtergeladen und diese Formulierungen waren auch schon dort vorhanden. Sony hat in der Richtung nach dem Hackangriff wohl nichts kurzfristig verändert.
Komisch nach jeder AGB änderung lade ich die auch runte rund speicher die ab und vor demm Attack stand

Wir garantieren jedoch nicht, dass wir alle Risiken des Missbrauchs Ihrer persönlichen Daten durch "Eindringlinge" ausschließen können.
Noch nich drin :omgnooo:
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
ist doch logisch dass sie sich jetzt absichern.
Schließlich kosten ihnen die ganzen Spiele + Premiummitgliedschaften n haufen Geld.
Beim nächsten Mal hat man halt Pech gehabt.

Am besten einfach keine wirklich privaten Informationen angeben und die Games "analog" kaufen. So ne Schachtel mach eh mehr her als ne reine Datei.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Ja aber trotzdem..
das sind nicht einfach nur "Kunden" die kommen und gehen, sondern Fans.
gerade bei solchen Sachen, müsste Sony mehr Engagement zeigen um die Sache für alle beteiligten zufrieden stellend zu bereinigen..

is doch Assi sowas..
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Sobald ein paar Euro, Dollar, Yen oder sonstwas drinnen sitzen ist sämtlicher Kundenservice und Engagement vorbei. Dafür gibt es genug Beispiele und da macht auch Sony keine Ausnahme, wie man nun sieht.

Kostenpflichtige Servicehotlines bei vielen Firmen z.B.
Datenhandel, irgendwo innerhalb von 50 Seiten AGBs erwähnt.
Die Banken, die die Summen (Ab)runden und sich die dritte Nachkommastelle einheimsen.

Die Liste geht endlos weiter, vondaher hab ich auch keine großartige Entschädigung erwartet.
Kunden.. Fans.. die paar Tausend die abspringen (Weltweit) sind verkraftbar. Dafür sparen wir weiterhin an der "Sicherheit" das bringt mehr Profit. Oder sonstwas der einzelne ist lediglich eine Zahl. Mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben