[Frage] Entscheidungsfrage bei zwei Ideen für eine Geschichte

Welche Idee?

  • 1. Idee

    Stimmen: 16 38,1%
  • 2. Idee

    Stimmen: 16 38,1%
  • beides ist schlecht

    Stimmen: 10 23,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    42
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
Hallo Leute,
ich brauche dieses Mal eure Hilfe. Und zwar habe ich zwei Ideen für eine Geschichte im Kopf rumspuken, die sich eigentlich ziemlich ähnlich sind und ich kann mich einfach nicht für eine entscheiden, welche ich denn nun niederschreiben soll. Da sich beide so ähnlich sind will ich eben nur eine. Also, dann komme ich mal zu meinen Ideen und ich hoffe, ihr könnt mir sagen, welche ihr besser findet und gerne lesen würdet (als Belohnung gibts die Geschichte dann natürlich online ^^)

1. Idee:


Der Ich-Erzähler und sein Freund sind nachts noch im Wald unterwegs, weil sie mit dem Hund gassi müssen. Da greift aus dem Nichts etwas an und beißt den Ich-Erzähler. Der Ich-Erzähler beschreibt, wie er sich verändert, wie er auf einmal die Dinge ganz anders wahrnimmt. Natürlich handelt es sich um das Wesen im Wald um einen Werwolf.
Sein Freund sucht Hilfe und findet ein Mädchen, welches anscheinend mehr darüber weiß, aber der Ich-Erzähler schenkt ihr kein Gehör und sperrt sich schließlich in seinem Zimmer ein. Eines Morgens wacht er dann auf und stellt fest, dass es ihm besser geht und denkt, er hätte die "Krankheit" - wie er es sich schön redet" überstanden. Am Ende erklärt ihm das Mädchen, dass sich der Mensch wider Erwarten nach einem Biss nicht in einen Werwolf verwandelt. Im Speichel des Werwolfes befinde sich zwar ein Überträger des Viruses, aber diese würden nur das Gehör, der Geruchssinn, die Sehkraft und Muskelstärke verändern, zur Verwandlung sei der Mensch aus genetischen Gründen nicht fähig. Durch diese Veränderung habe der Gebissene nun die Verantwortung, die Bestien zu jagen. Ende

2. Idee:

Wir befinden uns in einem Labor. Hier arbeitet der Wissenschaftler Dr. Erich schon seit über 10 Jahren. Vor zehn Jahren entdeckte er Beweiße für die Existenz von Werwölfen. 2 Jahre später hatte er den ersten lebendigen gefangen und fand heraus, dass sich aus ihrem Blut gute Heilmittel für schwerwiegende Krankheiten entwickeln lassen, aber auch, dass sich durhc ihr Blut genetische Merkmale eines Menschens verändern lassen, ohne dass er zwangsläufig selbst zur Bestie wird.
Damals versuchte er noch, diese Entdeckung geheim zu halten, doch als diese ans Tageslicht kamen, kührte man ihn gegen seinen Willen zum Helden und seit diesem Tage an, bringt man jedes Jahr fünf Weisenkinder ins Labor, denen eine Injektion verabreicht werden, um sie zum Übermenschen zu machen. Der verantwortliche Wissenschaftler sieht seit Jahren mit Entsetzen zu und weiß sich nicht zu helfen.
Wie er versucht das Problem zu lösen weiß ich noch nicht aber das würde sich bestimmt während des Schreibens ergeben.

Bei beiden Ideen geht es mir vor allem darum keine gewöhnliche Werwolfgeschichte oder derartiges zu kreiren, sondern etwas "Neues", etwas, mit einer unerwarteten Wendung.

Würde mich also freuen, wenn ihr mir bei der Entscheidung für eine von diesen Ideen tatkräftig helfen würden und fleißig votet. Danke

Gruß
Nakyo
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Plutonium

Auferstanden
Allso mir gefällt dei erste Besser das mit dem Labor fin ich irgentwei zu aufgesetzt und zu unrealistisch aber der 1. Vorschlag is zimlich gut (schik mir bitte das sript egal von welcher geschichte wenn du angefangen hast zu schreiben wäre echt gaail und würd die sehr gerne lesen))


Weiter so !!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

LordRevan

Stamm User
ich finde ebenfalls die erste idee besser das klingt mehr so fantay mäßig ^^
idee nr.2 kommt so genetisch rüber also frankenstein oder resident mäßig ^^
wenn du verstehts wie ich das mein ^^

und da ich fantasy fan bin Idee Nr.1 ^^
 

Theraja

Novize
Finde die 2te Idee einfach besser, da es sich schon von der idee her professioneller anhört und für mich mehr reiz hat.

MfG

Theraja
 

Hollow Point

Nero VI.
Otaku Veteran
Also die erste Idee ist für mich nichs besonderes, das erinnert stark an viele andere Storys über Werwölfe. Aber Idee 2 gibt dem Ganzen noch einen anderen Touch, das gewisse, greifbare Gefühl, dass es wirklich realistisch sein kann. Von daher tendiere ich (stark) zu Idee 2.
 

Deviljin

Smiling Demon
Otaku Veteran
Allso mir gefällt dei erste Besser das mit dem Labor fin ich irgentwei zu aufgesetzt und zu unrealistisch aber der 1. Vorschlag is zimlich gut (schik mir bitte das sript egal von welcher geschichte wenn du angefangen hast zu schreiben wäre echt gaail und würd die sehr gerne lesen))


Weiter so !!! :)

Also du bist der Meinung dass ein Werwolf aus dem Unterholz hüpft und den Protagonisten beißt ist realistisch?????:nani:


@ Topic......würde auch das 1. nehmen da es einfach nach MEHR klingt xD
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
hmm wäre denn jemand dafür, dass ich beide schreibe? aus idee zwei liese sich wahrscheinlich ne serie machen ....

und ich fände es schön, wenn sich diejenigen, die für "beides ist scheiße" gevotet haben, dazu äußern würden und mir sagen, dass daran so scheiße ist. danke

gruß
nakyo
 

Mr. Plutonium

Auferstanden
Beid schreiben is noch besser due kannst ja das aus dem labor alls ersten Teil nehmen und dan irgentwie dasd am ende noch ein Werwolf überlebt und enkomt und dann im 2 Teil so nen 30 Jahre später ... verstehst du was ich meine??
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
hmm na ja das labor ding würde eh nen größeres projekt werden, mit rechachieren etc. pp. das wäre schon als geschichte ohne fortsetzung mind. 10seiten lang
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
das ist scheisse mit umfrage...
mir gefallen beide verdammt gut, aber da ich entscheiden muss, tendiere ich lieber zur der zweiten variante, die hörte sich geiler an.
 

333

Succubus
Ich habe auch für 1. gestimmt, da das Konzept "durchgeknallter Wissenschaftler will Übermenschen basteln" doch arg abgegriffen ist.
Ist Version 1 als abgeschlossen gedacht, oder willst du noch Fortsetzungen mit dem Werwolfjäger schreiben?
 

Manipulator

Gläubiger
Mich fasziniert die Idee...

... aus beiden Geschichten eine zu machen. Parallel vielleicht, in 2 verschiedenen Ländern.
Lesen würde ich gerne Beide.
 

Rie_Ajane

Prophet
also ich muss sagen ich finde auch beide ideen klasse und ich bin aber auch der meinnug man könte sie kombeniren so die ersten ficher brechen aus und so
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben