[Frage] Er kommt nicht beim Verkehr

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Hey Leute. Nachdem ich auf die Frage schon in einem anderen Forum keine Antwort gekriegt habe, wollte ich hier mal nachfragen, in der Hoffnung, dass ihr mit vielleicht weiter helfen könnt.

Und zwar kam mir letztens eine Frage von einem guten Freund unter, die mich mittlerweile sehr stutzig macht. Er berichtete davon, wie oft er mit seiner Freundin (sie sind seit knapp einem halbem Jahr zusammen) eben Verkehr hat und dass es zwar gut und ausdauernd sei, er aber enorme Probleme hat, dabei selbst einen Orgasmus zu erleben. Mein erster Verdacht war, er wäre nicht richtig bei der Sache, dem aber widersprach er vehement, sodass mir dann die Idee kam, es könnte vielleicht an den Kondomen liegen, die er benutzt.

Nun hat er mich heute wieder angeschrieben, gemeint, er würde seit einer Woche schon keine Kondome mehr verwenden, das Problem hätte sich inzwischen aber sogar noch verstärkt. Ein weiteres Detail ist, dass er das Problem sowohl bei echtem Sex, als auch bei Stimulation mit der Hand hat (Oralverkehr machen sie wohl beide nicht). Also mit anderen Worten: Jedes Mal, wenn die Partnerin dabei ist, kann er nicht kommen. Alleine gelingt es ihm stattdessen wohl ganz gut, sich selbst zu befriedigen.
Nun - bevor ich ihm wieder einen falschen Rat gebe, würde ich doch ganz gerne mal wissen, was ihr so dazu sagt. Ist ja ein eher außergewöhnliches Problem, aber auch dafür wird es sicher Lösungen geben. Oder wenigstens Ideen. Also, was glaubt ihr, woran es liegen könnte?

Ist das denn schon seit Anfang der Beziehun der Fall, oder ist das erst im Laufe der Beziehung aufgetreten?
Vielleicht ist ja einfach die leidenschaft flöten gegangen und er möchte es selbst nicht zugeben.
Kann ja sein, dass er das zwar nicht so sieht, aber es gibt viele Menschen, die sich selbst nicht verstehen.
War er schonmal beim Psychiater? Könnte vllt. helfen
sind evtl. Probleme seelischer Natur.

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Also entweder sein Schwanz hat sich zu sehr an seine Hand gewöhnt (ging mir mal ne Weile so) oder Sie ist einfach schon zu ausgeleiert. Jedenfalls hat´s irgendwas mit seiner Eichel zu tun. Bei mir gings jedenfalls wieder Problemlos als ich einfach mal ne Weile (1 oder 2 Tage) nichts gemacht habe. Weder gewichst noch gevögelt.

Vielleicht ist ja einfach die leidenschaft flöten gegangen und er möchte es selbst nicht zugeben.
Bei soetwas wäre ich sehr vorsichtig. Viele Leute neigen dazu dass, wenn etwas nicht "klappt", sofort die komplette Beziehung zu zerreden und irgendwelche emotionalen Gräben zu ziehen wo überhaupt keine sind.

Zum konkreten Problem kann ich jetzt nicht soviel sagen, ich weiß aber dass die Erregung und auch die Orgasmusfähigkeit quasi innerhalb von Sekunden völlig vernichtet werden kann wenn die Gedanken einmal ein bisschen in die falsche Richtung wandern. Bei Männern glaube ich ist es auch sehr verbreitet sich dann noch gewissermaßen zu versteifen (Ha-Ha :XD: ;)) und vielleicht soetwas wie einen "Erfolgsdruck" oder ähnliches aufzubauen.

Ich denke pauschal kann man da nichts raten, sofern denn körperliche/medizinische Probleme ausgeschlossen werden können. Einfach ganz locker bleiben und versuchen keine Erwartungen oder Druck zu produzieren wo keiner ist, im ganz harten Fall gibt es auch Paar und Sexualtherapeuten.

Zuletzt bearbeitet:

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Ist das denn schon seit Anfang der Beziehun der Fall, oder ist das erst im Laufe der Beziehung aufgetreten?
Ich glaube auch, an der Leidenschaft liegt es nicht, denn das Problem besteht schon von Anfang an.

Das mit den seelischen Problemen könnte indes sein, da werde ich mal genauer nachfragen und ihm gegebenenfalls eine Therapie empfehlen. Denn was da so manchmal von ihm kommt... da könnte ich mir gut vorstellen, dass ihm eine Therapie helfen könnte.

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Vielleicht auf irgendwelche Vorzüge achten?
Was macht ihn denn besonders an? Reizwäsche, irgend ein Spielzeug oder weiß der Geier was....
Oder setzt er sich unter einen gewissen Druck das er zum Orgasmus kommen muss? Vielleicht mal das ganze gemütlich Vorbereiten.

vielleicht ist er schwul und weis es nicht oder will es nicht war haben,kann ja auch sein.hat er einen bestimmten fetisch, den sich seine freundin zu nutze machen kann? ansonsten vielleicht mal den urologen aufsuchen.

Kernel.exe

Gläubiger
Ich denke das ganze ist psychischer Natur. Selbstbefriedigung klappt, potent scheint er auch zu sein - nur zum Höhepunkt kann er nicht kommen.
Allein kann er kommen - mit Freundin nicht.

Kommen natürlich einige Fragen auf:

- Erste Freundin / Geschlechtspartnerin?

- Zu sehr angespannt? Zu hohe Erwartungen an sich selbst?

- Hat er ein Problem mit ihr in der Beziehung / generelle Probleme, die ihn beschäftigen?

- Was sagt er selbst zu dem Thema?

G4M3RxXx

Ordenspriester
Ich würd mal sagen sollte er sich einfach keinen streß machen ~
und vielleicht mal ohne druck an die sache gehen bzw sich mal nur auf sich konzentrieren ~
vielleicht klappts ja dann und seiner freundin gefällt es trotzdem auch wenns vielleicht ein paar minuten kürzer ist :XD:

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Ja da kommen wirklich ein paar Fragen dazu auf. Ich glaube auch, dass das Problem seelischer Natur ist.
Entweder er kann nicht vor ihr kommen, weil sein Unterbewusstsein hat. Private Probleme, zu viel Druck.
Alles was schon erwähnt wurde zum seelischen könnte das ganze sein.
So wie du gesagt hast würde ich ihm auch raten das er mal mit einem Therapie machen sollte.
Vielleicht soll er wirklich mal seine Fetische mit seiner Freundin besprechen das könnte ihm auch Druck nehmen. Das kann auch helfen ansonsten Therapie.
Na dann wünsche ich deinem Freund mal das bald alles wieder im Lot ist sodass er nicht nur per Hand kann :D

Kernel.exe

Gläubiger
Therapie finde ich irgendwie zu weit vor gegriffen. Generell wird heute viel zu schnell immer Richtung Therapie gedeutet. Die Damen/Herren in einer Therapie machen im Grunde nichts anderes, als die innere Wahrnehmung zu schärfen, sich seiner selbst besser bewusst zu machen und eben den Grund des Problems heraus zu finden. Manchmal hilft es genau so viel sich einfach mehr mit sich selbst zu beschäftigen (geistig...), als direkt jemand "professionelles" dafür zu konsultieren - schärft den Verstand und macht empathischer.

"Wie geht es ihnen?" , "Wie fühlen sie sich dabei?" , "Am besten sie reden einmal mit ihrem/r Partner/in darüber." ... viel mehr als eventuell noch Rollenspiele und Co erwarten einem in einer Therapie auch wieder nicht.

Und solange man nicht psychisch erkrank ist (Depression, Sucht, Zwänge, Ängst, etc), noch die Gabe der Kommunikation beherrscht (Streit in der Beziehung, etc) muss man nicht immer gleich die Therapie Ereigniskarte aufs Feld legen =)

Hiege

Gesperrt
ist eigentlich ein alt bekanntes Problem das wenn man gedanklich nicht bei der Sache ist und nicht genießt,
das er dann nicht kommt, er sollte ma stressfrei werden und versuchen es zu genießen auch wenn er nicht kommt,
wenn er als im kopf hat der er was Falsch oder macht dann wird es nix, er sollte schon gedanklich bei der Frau sein.

Eternalgamer

Liebesknecht
peinlich berührt muss ich sagen, das ich ebenfalls bis vor kurzem gewisse probleme mit dem kommen hatte.
5-gegen-willi klappte perfekt, doch sobald meine herzensdame anwesend war, klappte absolut nix mehr....
nach einigem hin und her hat sich das das thema stress immer deutschlicher hervorgehoben. hat er vielleicht angst, er würde versagen?
möglich wäre es ja. naja, jedenfalls habe ich den stress reduziert und es ging schon besser....
oder ist es, so wie auch bei mir, nur eine sache der optischen stimulation? also in meinem fall hatten dann rollenspiele und ausgefallene spielzeuge, sowie verkleidungen geholfen, die ja beim rollenspiel sowieso oft zum einsatz kommen.
wäre das vielleicht auch ne möglichkeit? einfach nur die fehlende würze???
du müsstest ihm vielleicht mal mehr auf dem zahn fühlen.....vielleicht verrät er dir dann seine eigene theorie dazu??

Zuletzt bearbeitet:

moppelkotze666

Gläubiger
Halb so wild ... würde ich sagen, das kommt vor hatte ich auch schon. Ist ne Mischung aus Stress und Anstrengug gewesen. Bei mir wars so, das ich den gesamten Akt in die länge gezogen hab, will heißen ich hab mich halt angestrengt erstmal net zu kommen und wenn ich dann wollte ... bzw sie/ich zu fertig war XD gings manchmal net mehr. Als ich dann was entspannter an die Sache ran bin hats auch immer geklappt, ist ja auch blöd für das Mädel, die denkt nachher sie wär schuld. Wenn man sich zusehr darauf versteift den Partner im Bett beeindrucken zu wollen gibts nur Probleme, wenn man dann etwas mehr an sich denkt, hilft es am Ende sogar beiden. Es kann natürlich viele andere Gründe geben, das war halt meiner.

medris

Exarch
hat er nur ein Orgasmus Problem oder fühlt er beim sex genell gar nichts?

bei mir in der letzen länger Beizung hab ich als mann einen Libidoverlust entwiklet bei mir hat es mit keine Orgasmus angefangen. und mir wahr sex immer echt wichtig und bei uns hates nicht an der mangelnden Leidenschaft gefehlt spitz bin ich wie zu vor immer auf sie gewesen nur hab ich nichts mehr gefühlt und wahr am ende nur noch dummes rum Geschreibe für mich. und mittlweeile gehöre ich zu den Asexualen Typ B
Personen, die sich von anderen angezogen fühlen, aber keinen Sexualtrieb verspüren. Sie haben tiefe emotionale Verbindungen zu anderen, sie lieben vielleicht auch eine andere Person – aber ohne jedes Bedürfnis, mit ihrem oder ihrer Geliebten sexuell zu interagieren, was körperliche Zärtlichkeiten nicht ausschließt.

warum wie so weiß keiner Therapie bringt genau null.

aber ansonsten wie hier schon gesagt eigne Unruhe oder Stress obwohl sex für mich zum streß abbau wahr...

nimmt er irgend welche taplenten? zB Stimmungsl Schwankung tabletten antidepressiva oder ähnliches ?

Oben