[Bewertung] Erazor's Showroom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

X_Erazor_X

Novize
Nabend Zusammen.

Dies ist mein erster post hier im Board.

Mir ist aufgefallen das hier viele gute GFXer unterwegs sind und deswegen habe ich mich letztendlich auch hier angemeldet um meine Fähigkeiten zu verbessern :)

In diesem Thread möchte ich gerne meine Grafiken veröffentlichen und hoffe, das einige hier Verbesserungsvorschläge unterbreiten können. Es werden sicher nach und nach einige hinzukommen.

Mein größtes Problem liegt meiner Meinung nach in der Einbettung von Schriftarten.

Hier meine bisherigen Signaturen:
#1:


#2:


#3:

#3.1:


#4:


#5:


#6:


#7:


#8:


#9:


#10:
Und nun legt mal los :)

MFG
X_Erazor_X
 
Zuletzt bearbeitet:

kingmaik

VIP
VIP
Hallo und ich hoffe es werden noch mehr Beiträge! ^^

Zu den Signaturen:
- die Einarbeitung von den Rendern allgemein gesehen ist okay
- Background sind ich eigentlich recht gut gelungen, obwohl ein wenig mehr Abwechselung nie schadet. Find bei beiden den Background zu overlighted, vielleicht mal mit den Einstellungen spielen oder mit der Deckkraft
- die Render find ich auch ein wenig overlighted und auch ein wenig zu stark scharfgezeichnet. Verwendest du hier den Gaußschen Weichzeichner + Aufhellen oder was machste da?
- zu den Fonts...naja, dieser Spiegeleffekt passt nur in bestimmte Signaturen und in diese auf jeden Fall nicht. Ich würd dir diesen Effekt erstmal nicht empfehlen, lieber mit der Deckkraft spielen oder die Ebeneneigenschaften (weiches Licht oder eine andere) ausprobieren. Es gibt Text-Tutorials im Netz / GFX-Communites, die dir vielleicht noch weiterhelfen die Fonts besser einzuarbeiten...

Ansonsten hoffe ich mal, dass du hier noch öfters deine Sigs präsentierst.
 

X_Erazor_X

Novize
Danke für die nette Begrüßung.
Habe mich schon durch diverse Foren gelesen und die Geschichte mit den Fonts fällt mir verdammt schwer :)

Wie du richtig gesehen hast habe ich eine Ebene weichgezeichnet und aufgehellt.
Am BG arbeite ich noch nur versuche ich es zu vermeiden übermäßig Gebrauch von C4Ds zu machen :) Ebenso will ich keine Scanlines benutzen.

Im Nachhinein kommen mir die ersten beiden Signaturen auch etwas überbelichtet vor :)

Bei folgendem Bild habe ich probiert den Font durch einen Rahmen besser ins Bild zu bringen. Allerdings schaut die rechte Seite wiederum "leer" aus :(



Und noch eine:



MFG Erazor.
 
Zuletzt bearbeitet:

kingmaik

VIP
VIP
Habe mich schon durch diverse Foren gelesen und die Geschichte mit den Fonts fällt mir verdammt schwer :)

Am BG arbeite ich noch nur versuche ich es zu vermeiden übermäßig Gebrauch von C4Ds zu machen :) Ebenso will ich keine Scanlines benutzen.
Probleme mit dem Font habe ich selbst, ist halt ein unterschätztes und meist vernachlässigtes Feature, welches sich am Ende rächt. (oder so) ^^
Nee, hab recht spät angefangen mit dem Font was zu machen, daher sind meine Sigs nie perfekt. Manchmal passt es und dann wiederum nicht....

Bzgl. den Backgrounds solltest du mehr Abwechselung reinbringen, geht auch ohne C4ds. (Ich sag nur smudge- und pen-tool sowie Farbverläufe) Wenn ich mir deine bislang 4 Signaturen anschaue, dann haben alle fast den selben aufgebauten Background, nur farblich unterscheiden die sich. Was ich jetzt daraus sehe ist (bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege), dass du einen Background erstellst, dann Filter benutzt z. B. Kräuseln, Render drauf + einarbeiten, Font und Rahmen. Nächstes Problem steht im Raum: entweder willst du den Render im Mittelpunkt haben und noch deinen Nick. In der 3. Sig sieht man dieses Problem. Render ist mittig, willst aber auch deinen Nick noch als Eyecatcher. Daher ist auch die rechte Seite leer. Du müsstest dich für einen der Beiden (Render oder Font) entscheiden im Vordergrund, also der Eyecatcher sein soll.

Versuch mal einen abwechselungsreicheren Background zu erstellen, benutze von mir aus Stocks, die du dann weichzeichnest. Dann den Render + Einarbeitung. Font irgendwo platzieren wo es passen könnte und nicht so auffällt. Ach ja, und noch einen Rahmen natürlich.
 

X_Erazor_X

Novize
Interessanter Aspekt.
Ich muss gestehen, das ich doch mit aller Gewalt versuche die Render + BG in dieses Format zu bringen... An sich finde ich die Bilder ja nicht schlecht, jedoch wird die Gesamtqualität durch die leeren Flächen deutlich verschlechtert...
Wenn ich die Croppen würde würden sie wahrscheinlich um einiges besser aussehen...

Werde ich mich heute mal dransetzen und das Format ändern.

[EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:

HXN

Stamm User
So weit hat kingmaik ja schon alles gesagt was fonts angeht kann ich dir dieses tut empfehlen das war eines der 2 tuts die mir geholfen haben besser den text in sigs zu benutzen(seitdem das forum neu formiert is is das andere tut gelöscht worden leider) dürfte dir aber auch vl helfen können soweit. http://www.animerender.com/index.ph...__612143__hl__font__fromsearch__1#entry612143

mir fällt leider nicht mehr als kingmaik auf das ich dir noch sagen könnte aber ja gut tuts sind nunma das ein und alles wenn man gfx versucht sich bei zu bringen^^(hier im gfx bereich sind eig. auch paar ganz gute tuts find ich)


MFG HXN
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Für deinen Link, muss man sich dort erst anmelden. Vielleicht kannste den Ersteller ja mal fragen,
ob du es hier Uploaden darfst ;)

mfg Spartan
 

X_Erazor_X

Novize
@HXN: Danke für den Link!
Ich habe mich dort angemeldet und habe auch schon einige schöne Sachen für mich finden können. Auch das Tutorial dort habe ich mir nun einige male durchgelesen und werde nun etwas werkeln um meine Fonts besser in die Bilder zu integrieren.

Viel dank nochmals!
 

X_Erazor_X

Novize
Habe den Tauren neu gemacht:



Nun denke ich ist die Schrift besser untergebracht und insgesamt nicht so überbelichtet.

MfG Erazor.
 

X_Erazor_X

Novize
Ich habe nochmal eine Signatur gemacht:

V1:


V2:


Nach wie vor weiß ich nicht wie ich einen Font ins Bild bekomme. Vielleicht sollte ich es wirklich lassen einen Font überhaupt ins Bild zu bringen :)

Ebenso habe ich noch Probleme einen Ansprechenden Hintergrund zu erschaffen. Diesmal habe ich ein Bild aus einem Artwork genommen und ihn mittels Kräuselfilter entstellt :)

Wer Tipps zur Gestaltung eines schönen BGs hat, immer her damit :) Ich bin für jeden Tipp Dankbar!
 

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Finde deine neuste Signatur am besten man sieht,dass du Fortschritte machst ;)

Zur Signatur:
Ich finde Version 1 sieht besser aus,weil die Signatur und der BG von der Struktur her besser zusammen.
Jedoch muss ich sagen,dass der BG farblich nicht zum Render passt.Ich würde dir empfehlen den BG nach
den Farben des Renders zu gestalten oder vllt eine Verlaufsumsetzung für einen besseen Farbübergang zu benutzen.
Die Schrift würde ich mithilfe der Fülloptionen & der Transparenz-Option einarbeiten oder durch die Verlaufsumsetzung
 
Zuletzt bearbeitet:

X_Erazor_X

Novize
Vielen Dank für deine Vorschläge.
Ich habe den Hintergrund eingefärbt und versuch es an den Render etwas anzupassen.
Hier 2 Ergebnisse:



 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben