Erkenntnis oder ewiges Leben?

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
ich würde ewiges leben wollen, damit ich mehr über diese welt lernen kann.
natürlich auch ewige jugend. so mit 20 im idealem alter wäre es doch was tolles.

ja, ich sehe dann menschen sterben die mir wichtig sind. das sehe ich sowiso.
ich sehe ewig 20 aus, habe eiwg junge haut, bin unsterblich, lebe ewig.

und wie ich nun auch hier schreibe, wie ich es in einen anderen forum schon
schrieb, ist mir in meinem jetzigen lebensabschnitt so alles egal... ich weine
nicht um die toten... dafür ist das leben zu kurz, um zu trauern, da denke
ich lieber an die schönen momente. und freue mich, dass es diese person in
meinem leben gab, damit bin ich nun ein unemensch. gefühllos, herzlos...
aber nein, ganz im gegenteil. ich habe ein herz, doch ist es zu kostbar, um
es in trauer zu tränken die nichts bringt. sozusagen... bin ich... schon... tod!
aber lerne im leben immer weiter und bin darauf stolz menschen helfen zu können.
ihnen mal wieder nach einem schweren schicksalsschlag ein lächeln ins
gesicht zu schenken, dass sie sich freuen können das es einen gibt der an
sie denkt. und ihnen bei steht. und das dann für die ewigkeit...
 

Giriel

Stamm User
Hmm
Ich würde die Unsterblichkeit wählen. Die Welt und ihre Bewohner haben immer etwas bereit das man Entdecken kann.
Auch wenn wie schon oft gesagt, alle meine Lieben sterben würden, wird man sie immer in Erinnerung behalten wenn man sie wirklich liebte. Und man bleibt doch nicht das ganze Leben lang an eine einzige Person gebunden. Man lernt sein Leben lang immer wieder neue Personen kennen.
Aber ich würde die Unsterblichkeit nur unter den Voraussetzungen wählen das ich mich selber irgendwie töten kann und das ich meinen Körper, egal wie schlimm er beschädigt wird bzw auch bei völliger Zerstörung ohne Mühe wiederherstellen kann. Krankheiten miteingeschlossen. Denn Unsterblichkeit erfordert, meiner Meinung nach, eine extrem hohe Regenerationsrate. Denn was wäre wenn man z.B. den Kopf weggeschossen bekommt, in die Luft gesprengt wird, in ein Fass Säure "fällt" oder beim Skydiving der Schirm nicht aufgeht und man mit 180km/h den Boden küssen darf? Da möchte ich mal sehen wie die Unsterblichkeit noch funktioniert.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
stimmt, regeneration müsste dann sehr stark sein. z.b. 1 minute wenn man pulverisiert ist, oder innerhalb von sekunden wächst der arm nach oder so. aber das wort unsterblich, beinhaltet ja man stirbt nicht, dann noch ewige jugend. hm, wähle dann auch noch regeneration. mit halben körper rumrennen... höllische schmerzen die man dann haben könnte. man sollte auch noch schmerzunempfindlich sein. aber liebe will ich dann noch spühren, aber auch schmerz ist eigentlich wichtig. hm, der schmerz sollte dann nur bis zu einem bestimmten grad gehn, also wenn man einen schuss in das bein bekommt, einen schmerz spührt, als hätte man sich verbrannt, der nach so 7 sek aufhört. das man wenigstens noch fühlen kann.
 

Youki

Gottheit
Ich hab mich für die Unsterblichkeit entschieden...nicht des Körpers, sondern meiner Energie.
Die Erkenntnis kann keiner geben...die kann man nur selbst erfahren.
Und das Paradies gibt es nicht.

Eigentlich sind alle drei Mogelpackungen...egal was man nimmt, es hat Vor- und Nachteile.
Aber für mich ist die Unsterblichkeit die "beste Lösung".
Die Erkenntnis stelle ich mit Allwissen gleich...wenn ich alles weis...warum sollte ich dann noch sein?
Und das Paradies...jeder könnte sich nur selbst sein eigenes Paradies erschaffen und wenn es Eonen dauert. Aber da Energien immer aufeinanderangewiesen sind, wird es nie ein Paradies geben.

Ich hab so meine ganz eigenen Ansichten...:kukukuh:
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Entweder Erkenntnis oder Paradies. Ich würde NIEMALS Unsterblichkeit nehmen, das muss das grausamste sein, was passieren könnte.
 

Figaro

Arkashi D. Raiton
Otaku Veteran
Ich würde auch nicht das Ewige Leben wählen, weil ich keine besondere Lust habe zu zusehen wie meine Freunde/innen sterben und ich mir immer wieder neue finden müsste. Besonders bei ein Mädel aus Usedom. Auserdem weiss man nicht, wenn man unsterblich ist ob der Körper weiter älter wird oder nicht.

Aber das Paradies mit ner Freundin aus Usedom teilen, das würde ich auf jedenfall nehmen.

Und zu Erkenntnis die muss jeder selber finden.
 

Sintho

Ordensbruder
ewiges leben die erkentniss braucht man nicht soo denn man lernt durch das leben und wenn man ewig lebt lehrnt man ewig da kommt die erkentniss mit den jahrmillionen von ganzallein :hahaha: wobei paradies hmm wie muss ich mir das vorstellen was ich will bekomm ich? wenn das der fall ist nemm ich natürlich paradis (einfach wollen das man im paradies nciht mehr altern und sterben kann vll auch nicht mehr verletzt werden :pssedmode: )

btw. könnte man das ewige leben abrechen so unter dem moto nöö ic hab keine lust mehr will sterben oder geht das dann nicht mehr? (hmm vll gott solang beleidigen bis er keine lust mehr auf das gefasel hat xD )
 

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
Ist euch schonmal aufgefallen, dass die christliche Version der Schöpfungsgeschichte mit Adam und Eva eigentlich eine Inzest Evolutionstheorie ist? Ich mein, alle Menschen stammen von ihnen ab ergo alle eine Familie ;)



mfg Ry4n
um das mal richtig zu stellen die Schöpfgungsgeschichte ist im alten Testament und nicht im neuen

also die ins Griechische übertragene jüdische Sammlung biblischer Bücher, die im Wesentlichen den Tanach umfasst

also is es auch eure Schöpfungsgeschichte
 

Fisk

Fleckenkater
ich weis nicht was ich nehmen würde....

wegen entstehungsgeschichte... da fällt mir was zu ein
[media]http://youtube.com/watch?v=sq7XbKd321I&feature=user[/media]
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
also ich glaube keinem vom beiden
ich stamme von der ur-blaualge ab
einst war der himmel rot, dann kam
ein komet, es entstand das erste
leben, die ur-blaualge die sauerstoff
prodzuierte, dass aus dem wasser
stieg und aus der lebensunwürdigen
atmosphere wurde eine lebenswürdige
atmosphere voller sauerstoff, aus
denen sich das ganze leben entwickelte.
und der himmel wart blau und der ganze
planet war voll und ganz mit einer dicken
eisschicht bedeckt. dann kamen so
allmälich die urinsekten, dann die
riesenechsen und zu guterletzt die
säugetiere und die vögel.
und dann kommt nichts mehr ? ...

im gegensatz zu früher
insekten waren große und wurden klein...
echsen waren groß und wurden klein....
säugetiere waren groß und wurden klein.....
vögle waren groß und wurden klein......
der mensch blieb immer in seiner
größe, also es waren keine extremen
größenunterschiede.......
die pflanzen wurden auch kleiner........

was passiert mit den menschen ?
weis keiner... alles kann passieren...
aber das was ich weis ist...
wenn interessiert es überhaupt ?

menschen zerstören, indem sie sich
ihr leben leichter machen.

grausam ist es die erkenntnis zu haben... das wäre das allerschlimmste.
 

FallenAngel

known as Zeomak
Das Ewige leben ist kein Segen. Viele wünschen es sich und würden in dieser Situation wahrscheinlich diese auch wählen, da sie sich die Kenntnisse auch währrend ihres Unsterblichen Lebens aneignen könnten. Doch ich sage euch das unsterbliche Leben ist eine Qual. Alle die ihr liebt, sterben und nur ihr bleibt übrig. Irgendwann verschliesst ihr euch vor der Welt und versucht euch euer Leben zu nehmen, doch das ist nicht möglich, denn ihr seid ja unsterblich......
 

Youki

Gottheit
Das Ewige leben ist kein Segen. Viele wünschen es sich und würden in dieser Situation wahrscheinlich diese auch wählen, da sie sich die Kenntnisse auch währrend ihres Unsterblichen Lebens aneignen könnten. Doch ich sage euch das unsterbliche Leben ist eine Qual. Alle die ihr liebt, sterben und nur ihr bleibt übrig. Irgendwann verschliesst ihr euch vor der Welt und versucht euch euer Leben zu nehmen, doch das ist nicht möglich, denn ihr seid ja unsterblich......
Nun...natürlich kann das ewige Leben nur in menschlichen Grenzen existieren. Da Raum und Zeit eine Erfindung des Menschen ist, damit er sich orientieren kann.
Es ist auch egoistisch zu denken, man würde nur ganz allein sein, wenn man unsterblich wäre. Energie vergeht nicht. Jeder ist unsterblich, aber die meisten Menschen erinnern sich nicht daran.
Wenn man in einem anderen Leben jemanden wieder trifft (egal welche Form er dann hat), dann kann der andere sich möglicher Weise nicht daran erinnern. Damit muß man zurecht kommen, aber im nächsten Leben kann das schon wieder ganz anders sein.
 

FallenAngel

known as Zeomak
Nun...natürlich kann das ewige Leben nur in menschlichen Grenzen existieren. Da Raum und Zeit eine Erfindung des Menschen ist, damit er sich orientieren kann.
Es ist auch egoistisch zu denken, man würde nur ganz allein sein, wenn man unsterblich wäre. Energie vergeht nicht. Jeder ist unsterblich, aber die meisten Menschen erinnern sich nicht daran.
Wenn man in einem anderen Leben jemanden wieder trifft (egal welche Form er dann hat), dann kann der andere sich möglicher Weise nicht daran erinnern. Damit muß man zurecht kommen, aber im nächsten Leben kann das schon wieder ganz anders sein.
Ähem.... Nun das war sehr aufschlussreich in sachen Reinkarnation, aber die frage war ja die Situation von Adam und Eva....:hot:

Ich meine, ich persönlich glaube nur bedingt an Reinkarnation, aber immerhin an irgenetwas übernatürliches wie Geister usw. (Mag sich dumm anhören, aber habe schon ein paar unerklärliche erfahrungen gemacht....)

Meine Antwort war darauf bezogen was ICH in dieser Situation getan hätte und habe dazu noch die These aufgestellt, das ein Mensch der ewig Lebt ohne sterben zu können, niemals glücklich sein wird. ^^

Denn der Tod gerhört zum Leben eines Menschen (und auch jedes anderen Wesens) einfach dazu. Entfernt man diesen aus dem Lebenszyklus, dann ist man an sich kein Mensch mehr......

Oh mein Gott, das ist verwirrend....:nonono:

Naja, ich bleib dabei, erkenne aber auch deine Meinung an, und finde sie, auch irgendwie logisch...
 
Oben