Erkenntnis oder ewiges Leben?

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
FallenAngel schrieb:
habe dazu noch die These aufgestellt, das ein Mensch der ewig Lebt ohne sterben zu können, niemals glücklich sein wird. ^^
ich sage dazu, es ist richtig aber auch falsch, bedingter maßen. ein mensch weis sich dann schon zu unterhalten, ich denke da nicht an sex, fußball, oder sonst an was das man schon kennt. nein, ich würde versuchen wirkliche magie zu entecken/erschaffen, meine sinne schärfen, wenn ich lust dazu hätte würde ich ein gegenmittel gegen krebs suchen, oder sonst welchen unheilbaren krankheiten, wobei das wort "unheilbar" totaler schwachsinn ist, nur weil man kein gegengift fand muss das nicht heißen es gibt keins... naja, ich würde nach pluto reisen, oder in entfernte galaxien, oder durch ein schwarzes loch fliegen, wenn ich dann im nichts lande habe ich dann die a-karte gezogen ôô naja, würde aber nicht allzu viel trainieren, sinne schärfen, wenn man dann z.b. aus einem kilometer eine kuh muhen hört... ist das auch nicht grade toll, oder ich werde der stärkste mensch der welt, habe ja zeit ohne ende. dumm ist nur wenn wissenschaftler das mitkriegen... sie werden einen wegsperren und genproben entnehmen, wenn sie dann herraugefunden haben wie man unsterblich wird, kriege ich die hucke voll ôô ... -.- denn dann ist das universum im arsh.

FallenAngel schrieb:
Denn der Tod gerhört zum Leben eines Menschen (und auch jedes anderen Wesens) einfach dazu. Entfernt man diesen aus dem Lebenszyklus, dann ist man an sich kein Mensch mehr......
cool ôô dann bin ich kein mensch mehr, was ich auch nicht sein will.

Youki schrieb:
Nun...natürlich kann das ewige Leben nur in menschlichen Grenzen existieren. Da Raum und Zeit eine Erfindung des Menschen ist, damit er sich orientieren kann. Es ist auch egoistisch zu denken, man würde nur ganz allein sein, wenn man unsterblich wäre. Energie vergeht nicht. Jeder ist unsterblich, aber die meisten Menschen erinnern sich nicht daran. Wenn man in einem anderen Leben jemanden wieder trifft (egal welche Form er dann hat), dann kann der andere sich möglicher Weise nicht daran erinnern. Damit muß man zurecht kommen, aber im nächsten Leben kann das schon wieder ganz anders sein.
wir haben da fast die gleichen ansichten.
ich sehe das so, der mensch hat eine seele, diese seele stirbt nicht also ist unsterblich, aber deren erinnerungen werden gelöscht so das der emnsch nicht die oberhand über andere menschen bekommen kann, indem er schon alles weis uhnd es ausweiten kann, wenn das über die jahrtausene so weiter gehen würde das ein mensch sich an seine vergangenheit erinnert... oha, dass wäre der schnelle untergang der menschen, es sei denn, dieser mensch nutzt es für gute zwecke, was relativ... relaiv ist ôô naja, jedenfalls kommt die seele in den körper eines neugeborenen, aber erst wenn er aus seinem wirt rauskommt. deja vú sag ich da nur, man ist an einem ort und er kommt einem bekannt vor, natürlich sollte man sowas nicht auf seine taten schieben, wie, "ich wurde auch früher ermordert nun muss ich es wieder tun" das wäre schwachsinn... sich mnit solchen aussagen die haut zu retten. aber es gibt menschen die sich an was erinnern, was sie eigentlich nicht kennen können, z.b. weil es nicht ihre zeit ist, also "er lebt im jahr 2000 und erinnert sich an eine ort der 1000 jahren vor seiner zeit zurück liegt, trotz dessen, dass dieser ort schon oft sein aussehen veränderte. aber es gibt auch viele scharlatane, die meinen früher mal eine wichtige person gewesen zu sein... naja kann sein aber nun ist man es nicht mehr. ich für meinen teil, denke ich habe in meinem früheren leben was schlimmes mit frauen angestellt, weil meine beziehungen immer in die brüche gehen... oder jedenfalls habe ich irgendwas mit frauen getan. naja, kann aber auch nur zufall sein, vielleicht muss ich auf meine schicksalsdame warten... wie lange denn noch ... ^^" naja sie kommt schon, hoffe ich. man sagt sich ja das menschen auch zu pflanzen oder so werden können, wären der seelenwanderung z.b. sie kehren halt nicht in die menschen ein, sondern in die pflanzen oder so.
 
Oben