[Diskussion] Ermächtigungsgesetz 2.0 Rückschritte zur Nazi zeit ?

Hiege

Gesperrt
für alle die es noch nicht wissen,
es gab jetzt eine Änderung, es wurde wieder ein Ermächtigungsgesetz eingeführt,
auch Adolf Hitler hatte damals genau so ein Gesetz eingeführt um sich die Totale macht zu übertragen.

Ermächtigungsgesetz 2.0

Was sagt ihr dazu ? mir fällt da nicht mehr wirklich was zu ein...
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Ach komm....
Jetzt mal nicht dramatisieren.
Aufgrund unserer engen Bindung zu den europäischen Nachbarn, der wichtigen Stellung Deutschlands als Wirtschaftsstaat und nicht zuletzt aufgrund unserer Vergangenheit ist es völlig unmöglich dass es in Deutschland noch einmal zu einer faschistischen Diktatur kommt. Also packt mal bitte wieder die Taschentücher ein.

Ich bin es einfach Leid. jedes mal das Selbe....
 

Hiege

Gesperrt
Ach komm....
Jetzt mal nicht dramatisieren.
Aufgrund unserer engen Bindung zu den europäischen Nachbarn, der wichtigen Stellung Deutschlands als Wirtschaftsstaat und nicht zuletzt aufgrund unserer Vergangenheit ist es völlig unmöglich dass es in Deutschland noch einmal zu einer faschistischen Diktatur kommt. Also packt mal bitte wieder die Taschentücher ein.

Ich bin es einfach Leid. jedes mal das Selbe....
Dann erkläre mir mal die Berechtigung für dieses gesetzt ?
wenn etwas Sinnhaftiges durchgesetzt werden muss kann man das doch mit der Zustimmung aller machen.
wer weis vielleicht werden sie ja alle lebensunfähigen, arbeitslosen menschen in ein riesieges Saniertes Ost Block Gebäude stecken,
wo es drinnen schimmelt dank Dämmung, um Geld zu sparen.
du hast auch dein letztes bisschen Mitsprache recht verloren, genauso wie man dir vorschreibt das du ne Quecksilberhaltige Energiesparlampe nutzen sollst,
so wirst du noch anderen scheiß mit machen können. Hf
 

moppelkotze666

Gläubiger
Deutschland wird villeicht kein menschenverachtendes dreckiges System, aber ein Teil davon kann es noch werden und dieser Moloch sitzt in Brüssel. Die EU ist der Totengräber Europas und sorgt nur für Zwietracht statt Eintracht. Naja aber das Ermächtigungsgesetzt sah schon noch was anders aus.

Hust "Gedankenkontrolle und die Neue Weltordnung - Len Kasten" ... der Titel alleine sagt, wie ich finde, schon viel über die Seriösität der Seite aus.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Ach komm....
Jetzt mal nicht dramatisieren.
Aufgrund unserer engen Bindung zu den europäischen Nachbarn, der wichtigen Stellung Deutschlands als Wirtschaftsstaat und nicht zuletzt aufgrund unserer Vergangenheit ist es völlig unmöglich dass es in Deutschland noch einmal zu einer faschistischen Diktatur kommt. Also packt mal bitte wieder die Taschentücher ein.

Ich bin es einfach Leid. jedes mal das Selbe....
Muss ich Aeon recht geben, wir leben nicht mehr vor oder im 2 Weltkrieg. Die Politiker werden sich schon was dabei gedacht haben.. (jaja Adolf auch bla und blubb....)
Und was heißt hier kein Mitsprache recht. Es immer noch die Meinungsfreiheit...Demos etc. ....ich erinnere nur mal an ACTA...ich denke das "Volk" hat da einiges dazu beigetragen das Abkommen zu kippen.

Und hier geht es ja nicht um irgendwelche "Vorkriegshandlungen" sondern um den Euro-Rettungschirm....
Also erstmal abwarten und Tee trinken..
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Ich will auch beim Kopp Verlag arbeiten. Aus Gerüchten und teils unbestätigten Randmeldungen einen Skandalbericht schreiben, das macht Spaß.
 

Hiege

Gesperrt
dann eben mal etwas weniger Dramatisch: Europäischer_Fiskalpakt

Ich stehe dem Trotzdem Kritisch gegenüber, die Vorwände klingen ja toll, aber nichts desto trotz ist wird die Komplette Macht abgaben, über die Steuer Politik.
und es gibt keine Möglichkeit mehr gescheid einzugreifen, wenn die da mal großen scheiß veranstalten, und das werden sie^^
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Unabhängig von der Thematik finde ich die Seite ebenfalls nicht seriös, sondern eine auf Hetze und Hysterie aufbauende Geldmaschine. Beispiel: dieser Artikel. Thesen und Behauptungen ohne Quellen und Beweise, aber erstmal Abo bestellen müssen, wenn man den Rest lesen will.

Auch gut sind solche Sätze:

Wenn die Zeit uns etwas lehren kann, dann dieses: Apfelweinessig ist sehr gesund. Die Babylonier benutzten ihn schon 5000 v. Chr., das heißt, er ist schon seit geraumer Zeit bekannt. Im antiken Ägypten (3000 v. Chr.) verwendete man ihn genauso wie bei den Samurai-Kriegern in Japan (1200 v. Chr.). Auf moderne Doppelblindstudien zum Beweis seiner Wirksamkeit können wir also getrost verzichten.
Fraglich, ob man da lachen oder weinen soll. Der Aderlass wurde auch von verschiedenen Kulturen zur Behandlung von Krankheiten ausgeführt. Vllt. sollten wir das jetzt wieder einführen, denn unsere Vorfahren haben das ja auch Jahrhunderte lang gemacht, also muss es gut sein!

---

Die Problematik wird beim Europäischen Fiskalpakt imo falsch angegangen. Man sollte nicht 20 verschiedenen Volkswirtschaft übergreifend regieren, sondern stattdessen komplett voneinander getrennt. Deshalb war bereits der Euro ein Weg in die falsche Richtung, weil er dazu führt, dass alle Länder trotz ihrer komplett unterschiedlichen Wirtschaftsweisen die gleiche Währung besitzen, die dann nich einfach mal mehr oder weniger wert sein kann wie es bei einzelnen Währungen zuvor der Fall war. So ziehen dann Länder wie Griechenland andere herunter, weil ihre Wirtschaft nicht mit einer auf Stabilität setzenden Währung funktioniert.
Jetzt wird halt versucht, mit der Brechstange alle Volkswirtschaften aneinander anzugleichen und ich bin gespannt, wie man das zum einen bewerkstelligen will und zum anderen, was das für die Bevölkerung bedeutet.

Der Rettungsschirm selbst ist sowieso Banane. Ich freu mich schon darauf, mit allen anderen Steuerzahlern unsere wirtschaftlich versagenden EU-Nachbarn finanziell wieder hochzupushen. Da kommen goldene Zeiten auf uns zu.
 

$Skeezy$

Prophet
Wir sind hier in Deutschland eine indirekte Demokratie, heißt das du, als Bürger an sich, so gut wie nix zu bestimmen hast, sondern die Politiker die du wählst. Da hat das System der Schweiz seine Vorteile bei dem du eine Volksabstimmung für jeden Mist machen kannst und nur, im Verhältnis, verdammt wenige Stimmen brauchst, sodass sich das Parlament über diese Gedanken macht.
Außerdem hat das Ermächtigunsgesetz mal überhaupt nichts damit zu tun. Da hat wohl ein Möchtegernschreiberling mal den Wikipedia-Artikel über das Ermächtigunsgesetz überflogen und denkt es jetzt da einbringen zu müssen, nur weil Hitler damit die absolute Macht über den Staat an sich riss und das heutige Parlament durch ihre Handlung ja so falsch handelt und die Bürger das ja nicht wollen!!! Aha, sicher. Schon mal überlegt, dass es auch Befürworter unter den Bürgern gibt? Schon mal überlegt, dass es ganz Europa zu gute kommt? Denk mal ohne Europa zum Beispiel wie viel Zoll du bezahlen könntest um deine Erdbeeren und Tomaten im Winter aus Spanien zu kriegen.
Gerade wenn man nicht hier dran bleibt um das Staatenbündnis aufrecht zu erhalten, können wieder sehr extrem-nationalistische Wellen kommen (siehe zb Frankreich Le Pein), was man auch an der Weimarer Republik gesehen hat. Die hatten damals kaum Ahnung was Demokratie angeht und hatten für den Anfang trotzdem ein gutes System. Es hätte eben ein bisschen gebraucht bis alles ausgereift war (Weimarer Republik hatte in 14 Jahren 22 Regierungen), jedoch standen keine Bürger dahinter um es zu schützen und aufrecht zu erhalten als ein sogenannter Hitler meinte putschen zu müssen und sich die Bürger konservativ nach einem starken Mann sehnten, wie aus der Kaiserzeit, etc etc (Die Geschichte kennt ihr hoffentlich, sonst könnt ihr im Bezug auf den Artikel mal null argumentieren)
Ich finde der Artikel ist sehr überzogen und übertrieben.
Gruß
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Hiege, ich halte deine Quelle für mehr als nur zweifelhaft. Gibt es noch andere Quellen?
So stehe ich der Information erst mal sehr kritisch gegenüber, denn die Seite polarisiert und manipuliert viel mehr, als aufzuklären.

Sollte es so ein Gesetz wirklich geben, ist das natürlich mit Vorsicht zu genießen. Als Rückschritt in die NZ-Zeit würde ich es aber nicht direkt werten.
 

Hiege

Gesperrt
Denk mal ohne Europa zum Beispiel wie viel Zoll du bezahlen könntest um deine Erdbeeren und Tomaten im Winter aus Spanien zu kriegen.
Vielleicht kacken die so sehr wirtschaftlich ab das man die ganzen Produkte für Lau erwerben kann,
wäre nicht das erste mal es Trotz zoll billiger ist Ware aus einem anderen Land zu importieren als sie.

@ $Skeezy$ also verstehe ich das jetzt so das es legitim ist das die Komplette Finanzpolitik einigen wenigen mit totaler macht in die Hand drückt ohne wirkliche Kontrollmechanismen oder einer Art Gewalten Teilung ?
weil das Volk ehe dumm ist, und die schon wissen was sie tuen.

ja nur weil... der Iran will auch *nur für normale Nutzung* Uran anreichen und hat ja nix böses vor,
ich bin der Meinung das man mehr in Richtung Demokratie gehen sollte anstatt ein paar Leute alles in die Hand zu legen.

@ Terry_Gorga ich bin noch am suchen aber es scheint schon so ein gesetzt in Kraft getreten zu sein,
nur wird es in den *Seriöseren* Medien nichts berichtet aufgeklärt etc, man muss schon suchen.
Es scheínt sich um einen Teil des Europäischen Fiskalpaktes zu handeln

@Turmion schön das sich auch nochmal jemand mit der Thematik anstatt nur mit der Unseriösität der Seite befasst hat
 
Zuletzt bearbeitet:

$Skeezy$

Prophet
@ $Skeezy$ also verstehe ich das jetzt so das es legitim ist das die Komplette Finanzpolitik einigen wenigen mit totaler macht in die Hand drückt ohne wirkliche Kontrollmechanismen oder einer Art Gewalten Teilung ?
weil das Volk ehe dumm ist, und die schon wissen was sie tuen.

ja nur weil... der Iran will auch *nur für normale Nutzung* Uran anreichen und hat ja nix böses vor,
ich bin der Meinung das man mehr in Richtung Demokratie gehen sollte anstatt ein paar Leute alles in die Hand zu legen.
Nunja das ist deine Meinung, das andere meine. Ich stelle deine nicht in Frage, sondern habe meine darauf aufgebaut.
Ich finde es eben nicht gut wenn Bürger zu viel Macht haben. Wir haben schon, als Bsp Deutschland, den Bundestag als Kindergarten, da brauchen wir nicht den ganzen Staat dafür. Der Bundesrat fällt hier die eigentlichen Entscheidungen was die Gesetze angeht.
Es gibt nämlich nicht nur "gute" Leute, sondern auch "Krawallmacher" und denen will ich das nicht in die Hand drücken. Da nehme ich lieber in Kauf Politik indirekt machen zu lassen.
Was das unseriöse Auftreten der Seite angeht, bist du es der die Quelle bereitgestellt hast, also musst du auch damit klar kommen, das man sich damit auseinandersetzt.
Hast du dir eigentlich auch schon mal die EZB (Europäische Zentralbank, bei Deutschland vorher Bundesbank) angeschaut?
Die setzen den Leitzins auch "wie sie wollen" und regeln den Geldzuschuss und Gelddruck. Ist das totalitäre hier schlecht, wenn man sich nicht von Politk beeinflussen lassen darf?
 

Sanosuke

相楽 左之助
Hiege hat schon sehr Recht mit seinen Ängsten. Das hat nichts damit zu tun dass er irgendwas verdramatisiert oder dass der Kopp verlag aus Gerüchten ne Story schreibt. Der ESM und deren Regelungen sind Fakt, das sind keine Gerüchte oder Spekulationen.
Das Ziel der Europäischen Union ist es, immer mehr nationale Rechte wirkungslos werden zu lassen und in die Macht der EU zu übergeben. Selbst Merkel hat gesagt, dass es ein wichtiger Schritt für Europa und deren Mitglieder ist, Nationale Rechte aufzugeben um den Euro und Europa aufrecht zu erhalten!
Sigmar Gabriel sprach schon davon, die Europäische Union in eine Europäische Förderation umzubennen. Dass SPD und Grüne für Eurobonds sind, welche die nationale Souveränität von uns und jedem anderen Mitgliedsstaat noch weiter einschränkt ist auch kein Gerücht sondern Fakt!


Die EU macht schon seit vielen Jahren vor wie sie über die einzelnen Staaten regiert. Beispiel Vorratsdatenspeicherung: Die Umsetzung der Vorratsdatenspeicherung gilt von der EU als eine "Richtlinie" (Richtlinie klingt nach nicht zwingend erforderlich), doch falsch gedacht, diese Richtlinie ist einfach schön gesprochen ein anderes Wort für Gesetz oder Pflicht die jedes Mitgliedsstaat verpflichtet sich daran zu halten. Was passiert wenn ein Staat dies nicht tut sieht man am Fall Deutschland. Das Bundesverfassungsgericht kippte die Vorratsdatenspeicherung Anfang 2010 (oder 2009 bin mir nich sicher, ist auch nich relevant) und seitdem wird in der Koalition von CDU und FDP darum gestritten wann bzw wie sie wieder eingeführt wird. Dass sie eingeführt werden muss, sagt die EU und hat bereits Klage gegen Deutschland wegen "Verletzung der EU-Richtlinie zur VDS" verklagt. (Drohen millionen strafen)
Unsere vollständige nationale Souveränität haben wir schon lange verloren. Noch weiterabgebaut wird sie mit dem Ermächtigungsgesetz. Nach dem Ermächtigungsgesetz werden mit absoluter Sicherheit weitere Rechtsabbauten der Staaten durch die EU folgen.


Wer Quellen für die von mir oben genannten Sachen haben will solls sagen dann kriegt er sie, aber solange keiner fordert habe ich keine lust zu suchen. :)
 

Hiege

Gesperrt
ja und diese Richtlinien sind das Werkzeug zu Ausbeutung, sie wurden auch schon stark ausgenutzt,
Vor der Schweinegrippe musste eine Krankheit wesentlich gefährlicher sein um als Pandemie deklariert zu werden,
aber bei den EU Leuten die das neu festgelegt haben, saßen auch welche von den Pharmakonzernen dabei welche die Impfstoffe herstellen.

salopp gesagt haben wir denen Milliarden in den arsch geblasen.

2 Fall die energie Sparlampen, ganze 5 energiesparlampen wurden auf den Queksilbergehalt geprüft,
aber das es Teilweise so krass ist das ein Raum im falle des kaputt gehen's unbewohnbar wird sagt einem keiner.
Auch das es mit der entsorgung ein kleines entlager problem gibt ist scheiß egal,
auch hier waren wieder die Konzerne im spiel die das mit durch gedrückt haben, unter dem Deckmantel der Umwelt.

naja wie gesagt ich sehe da großes Potential das noch viel mehr dreck und Schindluder getrieben wird.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Wer Quellen für die von mir oben genannten Sachen haben will solls sagen dann kriegt er sie, aber solange keiner fordert habe ich keine lust zu suchen. :)
Her damit, dann bin ich auch bereit, mich mit dem Thema auseinander zu setzen ;) :-p

EDIT: @ $Skeezy$: Wer in einer Demokratie nicht bereit ist, die Meinungen (und damit auch die Schwächen) aller Mitglieder zu tragen, der hat etwas anderes als die Diktatur nicht verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben