1. Willkommen beim WoH Board. Um Beiträge zu verfassen, musst du dich kostenlos registrieren.

[Hinweis] Erotik- yoko tsuno - Meine Zeichnungen

Dieses Thema im Forum "Für Zeichner" wurde erstellt von selfmademan, 2 März 2012.

1. selfmademan Prophet

selfmademan
    Ich versuch´s noch einmal. Also: Nur für eure Augen. Und ich meine NUR FÜR EURE AUGEN - also nicht weitergeben!!!!
    Und ich denke von Zeit zu Zeit kann ich hier mal das eine oder andere Bild zeigen (von meiner Homepage). Grüße!!

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2016
    Tags:
    jakeru, erik_bedo_, Neverman und 5 anderen gefällt das.
  2. MakubaX Sakurazuka Mori
    VIP

MakubaX
    Regeln:
    Das ist einmal der erste Punkt.

Zweitens was muss ich darunter verstehen das du die Bilder hier nicht posten darfst?
    Du hast diese doch selber gezeichnet, nicht irgendwo geklaut. Also kannst du diese auch ungeniert hier direkt reinposten.

Übrigens sehr schöne Zeichnungen die du hier präsentiert hast, vorallem die collerierung gefällt mir sehr gut.
    Auch die weiblichkeiten sind schön getroffen.

3. NuF Ungläubiger

NuF
    Sehr Sehr geil es sieht sehr sauber und schön aus mach weiter so

4. hennesto Novize

hennesto
    Die mittlere ist sehr gelungen! Gefällt mir suuuper, weiter so! :lovelove:

5. Krystan Gläubiger

Krystan
    Ja, das mittlere ist wirklich gelungen. Vielleicht kannst du mal weitere von ihr Zeichnen, wo du dann frei über das Copyright verfügst, und uns hier zeichnen kannst.
    Sieht wirklich sehr aus.

6. white-reaper Gläubiger

white-reaper
    Persönlich finde ich die linke zeichnung recht gelungen aber auch die beiden anderen sehen sehr gut aus :)

7. justfist Novize

justfist
    Sehr ansprechend, aber das mit dem Copyright verstehe ich jetzt auch nicht, wenn es doch deine Bilder sind?

8. selfmademan Prophet

selfmademan
    Die einen nennen es Copyright, die anderen Diebstahl geistigen Eigentums. Da ist die Rechtslage bei Comicfiguren recht gnadenlos. Aber letztlich sind es nun mal meine Zeichnungen, die ich auch zeigen möchte. Und wenn nicht hier, wo dann überhaupt?

Anhänge:

9. Edward Teach Anime-Pirat
    VIP

Edward Teach
    Also irgendwie führt die im ersten Post genannte Adresse nur auf sone Shop Seite?

10. selfmademan Prophet

selfmademan
    Hier noch mal ein paar Pics. Hoffe sie gefallen euch. Und nicht vergessen: Bitte nicht weitergeben, oder anderswo öffentlich im Netz präsentieren!!!

Hatsune Miku forever!

Anhänge:

11. selfmademan Prophet

selfmademan
    Hier noch ein paar andere. Enjoy. :cool:

Anhänge:

bobby_C gefällt das.
  12. Terry_Gorga Der Eine, der Viele ist
    Otaku Veteran

Terry_Gorga
    Wenn ich jetzt Dinge anspreche, die mir auffallen, dann nicht, weil ich dich kritisieren will oder deine Bilder schlecht finde. Im Gegenteil, ich finde sie technisch sehr gut, sauber und auch in den Details sehr präzise gezeichnet und damit auch als ästhetisch ansprechend. Nein, meine Anmerkungen sind dazu da, damit du deine Zeichnungen hoffentlich sogar noch besser gestalten kannst, obwohl sie bereits auf einem hohen Niveau sind.
    Denn was mir auffällt ist ein falsches Verhältnis von Körper und Kopf. Deine Charaktere wirken daher teilweise etwas kindlich, obwohl sie ihren Körpern nach definitiv erwachsen sind.
    Des Weiteren finde ich es sehr schade, dass du kaum Bilder mit Hintergrund präsentierst. Würdest du den dazu machen, könnten deine Bilder noch mehr ausstrahlen oder sogar eine Art Handlung und Geschichte erzählen, indem sie die Fantasie des Betrachters anregen.

Vielleicht kannst du mit meinem Kommentar ja was anfangen. Mach auf jeden Fall weiter so, die Zeichnungen gefallen mir echt sehr gut :)

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk

13. selfmademan Prophet

selfmademan
    Erst einmal Danke für die Anregung und die Kritik. Und ja: es ist nicht einfach das Verhältnis zwischen Comic-Kopf und echtem Körper zu treffen. Würde ich die Comic-Köpfe in richtigem Verhältnis zum Körper zeichnen, wären die Köpfe IMMER zu klein. Von daher hat sich das so ergeben, dass die Köpfe immer ein bisschen größer ausfallen (müssen). Zu dem Verhätnis von "Kindlich" zu "Erwachsen" kann ich nicht viel sagen. Dass ich aber reifere Körper darstellen will stimmt schon...
    Hintergründe lass ich bewusst weg. Da kann der Betrachter selber seine Phantsie benutzen und die Figuren in eigene Szenen hineinphantasieren. Allerdings gibt es ein paar Bilder, in denen ich einen leichten Hintergrund angedeutet habe. Beispiel:

Per Photoshop könnte das dann ev. so ausfallen: ...

Hier noch mal was zu gucken:

Anhänge:

bobby_C und Terry_Gorga gefällt das.
  14. selfmademan Prophet

selfmademan
    Tut mir Leid, dass ich die Bilder erst einmal löschen musste. Aber da schleichen sich wieder Copyright-Probleme an.
    Allerdings auf einer anderen Seite. Da sind Bilder von mir unauthorisiert abgebildet worden.
    Werde wieder Bilder zeigen, wenn der Sturm sich gelegt hat ....
    Also, noch mal: Tut mir Leid.
    Wer wirklich was sehen will probierts vielleicht noch mal mit meiner homepage.

15. selfmademan Prophet

selfmademan
    So, Ärger beseitigt. Traurig, dass es nicht verstanden wird, wenn meine Bilder ohne meine Zustimmung auf anderen Seiten öffentlich präsentiert werden. Ich hoffe es kommt eines Tages nicht der Fall, wo ich rechtlich Klagen muss.
    Also - noch einmal : Ihr dürft die Bilder ansehen (is klar), ihr dürft die Bilder für private Dinge nutzen (auf Festplatte kopieren, Ausdrucken, auf´s T-Shirt peppen, etc ...).
    Die Bilder haben nichts auf euren Homepages zu suchen. Und auch nicht auf anderen ÖFFENTLICHEN Webseiten. Mir persönlich ist das ja im Grunde vollkommen (!!) egal, aber die Rechteinhaber (DUPUIS, Carlsen Verlag) sind da wie Todesgeier, die über uns allen kreisen. Leider.
    Und die Mitglieder von WORLD OF HENTAI sind doch faire, korrekte und nette Menschen.
    ODER ETWA NICHT?

Und hier noch etwas von meiner Seite. Eine etwas gewagtere Darstellung. ... Darf ich das hier überhaupt zeigen?

Anhänge:

bobby_C und Terry_Gorga gefällt das.
Die Seite wird geladen...