[Frage] Erste Sendung in der Kindheit

xXJinthXx

Novize
Huhu, WoH-Community

Ich wollte mal von euch wissen was die/der erste Sendung/Film war an dähn ihr euch in eurer Kindheit erinnern könnt?
Also nicht was ihr alles gesehen habt sondern wirklich das erste.

Bei mir waren es 3 Russische Schnappsbrenner. (samagonshiki) Das waren sozusagen meine Teletubbies ^^
Mein Vater hat mich immer auf seinen Schoß gesetzt und mit mir zusammen angesehen. Wenn es zu ende war wurde es gleich nochmal angesehen.
(der arme hat glaube ich an trauma zurückbehalten und ist heute noch schlecht drauf zu sprechen hihi^^)

Russische Kentnisse sind nicht wirklich nötig, da es ein alter Film ist wird viel mit Musik untermalt.

Part 1
[video=youtube;mwxR7-2ufzE]http://www.youtube.com/watch?v=mwxR7-2ufzE[/video]

Part 2

Freue mich auf eure Antworten.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Uff, was war das noch? Das allererste, an was ich mich erinnern kann, ist die Serie "Star Trek - The next Generation". Aber welche Folge meine allererste war? Ganz ehrlich - keine Ahnung mehr. Damals fand ich das alles noch sehr beeindruckend und genial... heute steh ich ein bisschen drüber, finde zwar immer noch die meisten Folgen toll, es gibt aber auch solche, die ich inzwischen sehr dämlich finde ^^
Trotzdem eine geniale Serie :)
 

Valnar22

Novize
hmm .. also ich kann mich leider nicht mehr dran errinern was genau das erste war
aber ich kann meine ersten sachen aufzählen und zwar waren das pokemon monster
rancher digimon ranma etc ( die ganze rtl2 pallette von damals halt.. ) ^^ war schon
immer von anime angezogen und habe fast nichts anderes gesehen und wenn es
anime nicht geben würde hätte ich wahrscheinlich garkein fernsehen geschaut : o
edit : ahja mir fiel gerade was ein.. ist kein anime : Lucky Lukes größter trick.. Asterix und Obelix ( britannien und ägypten )
und hier nochn anime film : das letzte einhorn^^
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Das erste was ich aktiv geguckt hab, war Digimon Adventures.
Davor eben die Typischen Kinder-Serien.^^

Ich glaub die erste war Sandmann, oder so. ;D
 

Elpepini

Novize
In meiner Heimat wird in der staatlichen Television immer abends schon sehr viele Jahre ein Gutenacht-Märchen gesendet. Und auf so ein Zeichentrick-Märchen kann ich mich als erstes erinnern. Es hieß "Kaninchen aus dem Hut" und es war über 2 Kaninchen, die in einem Hut wohnten und jeden Tag werschiede Abenteuer erlebten.
 

kingmaik

VIP
VIP
Verdammt gute Frage, welche Sendung meine erste gewesen ist. Normalerweise weiß ich sowas, aber hier bin ich erstmal überfragt.
Ich vermute einfach mal, dass es entweder die Sesamstraße, Sendung mit der Maus, Schulfernsehen auf dem WDR (ja, damals gab es noch Bildung im TV) oder irgendwas auf ARD oder ZDF! ^^
 

Latorio

Novize
König der Löwen war der erste Film den ich gesehen habe.
Meine Mum hat mir erzählt, dass ich immer auf so einen kleinen blauen Stuhl gesessen habe und den ganzen Tag König der Löwen angeschaut habe.
Sie sagt, dass ich den ganzen Film auswendig mitsprechen konnte, also muss ich ihn ziemlig oft angeschaut haben xD
 

Booty

Novize
Beschwören kann ichs heut nicht mehr, aber meine früheste Erinnerung an eine TV-Sendung sind die Fraggles, diese bunten Minimonster die unter der Erde hausten. Der erste Film war Die unendliche Geschichte, daran erinner ich mich noch. Ich sag nur Artax im Sumpf!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

google

Novize
Die erste Sendung in meiner Kindheit an die ich mich erinnern kann war "Die Sendung mit der Maus". Die Sendung hab ich früher geliebt, war über Jahre eine gute Möglichkeit mich als Kind zu beschäftigen.
 

Scarface.tony

Ordenspriester
Das erste woran ich mich erinnern kann, war dass ich mit meinem Vater immer "Eine schrecklich nette Familie" geguckt habe. Die Serie ist natürlich kaum für Kleinkinder geeignet und das einzige woran ich mich noch erinnern kann ist, dass ich immer traurig war, weil die Bundy-Familie kein Geld für Essen hatte.^^
 

Edward Teach

Anime-Pirat
VIP
Ich weiß nicht ob es tatsächlich das erste mal war, aber die einzige Sendung die mir von damals noch in Erinnerung geblieben ist war die Mondlandung. Der erste Zeichentrick an den ich mich zurück erinnere war, keine Ahnung wie der hies. Ging um ein paar jugendliche die in einem Auto das sich in Schiffe UBoote und Flugzeuge verwandeln konnte und an einem Rennen um die Welt teilnahm. Muss in den sehr frühen Siebzigern gewesen sein.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
ich glaube bei mir wars wirklich das sandmännchen;)
jedenfalls lief das früher als ich sehr klein war wirklich jeden abend;)
 
Oben