[Bewertung] erste signatur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Für mich sieht die Sig eher nach einem Screenshot von minderer Qualität aus.

Höchstens der rote Font bzw. der schwarez unleserliche Font in der rechten unteren Ecke...
es war schwer ein passendes bild zu finden, das sich in die von mir gewählte thematik einfügt.
google-bilder-suche spuckt nicht viel aus.
Ich glaube, dass beantwortet immer noch nicht die Frage von kingmaik & reraise_king™ ^^
Das du das Bild von irgendwo her hast, denke mal das ist allen klar :D Aber die frage war.
Hast du überhaupt was, außer die Font (die Schrift) an der Signatur verändert ?
 

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Das ist ne echt gute frage würde mich auch mal interessieren, deswegen schließe ich mich den Reigen der fragenden mal frech an.^^
Ich habe meine sig aus 4 Elementen gebaut, Hintergrund und 3 Render im Vordergrund, und eben noch die Schrift wenn es dir nich klar ist was wir meinen mit der frage was du davon selbst gemacht hast, aber ich denke schon das du weist was wir meinen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Vielleicht sollte man auch eher fragen, was für ein Bildbearbeitungsprogramm er benutzt hat ?
Wenn er kein ps oder gimp benutzt, bringt es nicht viel ihn groß Tipps etc zu geben^^
Naja, ne Font lässt sich auch mit paint reinballern.

@wanyuudou
Du könntest auch hier im GFX-Bereich unter Request/Anfragen, nen Thread erstellen und die
GFX´ler darum bitten, dir eine Signatur zu erstellen :P
 

Neverman

VIP
VIP
Ach Mensch, das nervt echt... Immer wenn Minimalismus angewendet wird, ist es kein "gfx"...
Dabei schließt GFX nicht nur sämtliche möglichen Effekte von Bildprogrammen ein, sondern auch der Einsatz von Typografie, das Ins-Format-stellen und anderes.
Nur weil etwas nicht vor lauter Effekten aus allen Nähten platzt, heißt es nicht, dass es kein gfx ist.
Ich nehme mal als Beispiel meine SIgnatur. Ich habe auch nur den Render positioniert und die Schrift hunzugefügt, und dennoch ist es gfx.

Ich finde, die Sig sieht gut aus, ich weiß nur nicht, was dort steht und mir gefällt die Schriftfarbe nicht so ganz.
Ansonsten würde ich aber sehr gerne wissen, von was für einem Anime der Ava und die Sig stammen.
Sieht mal nach etwas interessantem aus und nicht der übliche Anime-Schrott.
 

wanyuudou

Knight of Sidonia
@Spartan117 wird wohl das beste sein, da ich eigentlich nicht so das talent habe
und einfache paintprogs nicht viel sachen bieten
ps meint photoshop? hab da eigtl keine ahnung von und auch nicht die zeit mich damit zu befassen
 
naja neverman das sieht jeder auch anders ..es gehört wenig dazu nur ein bild zunehmen
und es zu verkleinern ..schrift drauf und fertig. wenn du richtig gfxt,wie kingmaik,ich etc..
dann ist dort auf jedenfall mehr arbeitsaufwand dahinter und das ergebnis spricht mich
persönlich auch mehr an als nur eben mal was "kopiertes"..

aber ich kann mir ohnehin denken wie die sig im ersten post entstanden ist..naja wayne
wenn sie etwas besser aussehen soll,dann die schriftfarbe ändern und rahmen um die sig.
aber trotzdem hat es sehr wenig mit anspruchsvollem gfxn zutun
 

Neverman

VIP
VIP
jaja, du nennst es "anspruchsvolles" gfxen...
Aber wenn man mal von euch "richtigen" Gfxern etwas zurückhaltendes, stilvolles, dezentes erwartet, dann kriegt ihr das auch nicht hin, von einem schlechten Typografie-Einsatz mal ganz zu schweigen. Was ihr nicht erkennt, ist, dass auch etwas so einfaches sehr reizvoll ist und manchmal besser aussieht, als die aufwendigsten Effekte in Photoshop. Aber wer 5 Sig-Tutorials angesehen hat und dann glaubt, er könne gfxen, hat davon natürlich keine Ahnung. (Ich möchte damit niemand konkretes ansprechen. Es ist eine allgemeine Feststellung, die vielleicht auf einige zutrifft, aber natürlich nicht auf alle. Aber Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel)

Bei der hier vorgestellten Sig handelt es sich nicht um eines dieser sehr guten, unauffälligen Sigs, aber sie gefällt mir dennoch und wenns nur deshalb ist, weil sich der Gfxer bewusst dafür entschieden hat, sie so zu lassen. Und dabei spielt Kenntnis von PS keine Rolle, entweder hat man ein gutes Gespür, oder man hat es nicht.
Vielleicht wars auch nur ein Glückstreffer.
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
@Spartan117 wird wohl das beste sein, da ich eigentlich nicht so das talent habe
und einfache paintprogs nicht viel sachen bieten
ps meint photoshop? hab da eigtl keine ahnung von und auch nicht die zeit mich damit zu befassen
Das musst du wissen^^ Ich sag ja nicht du sollst es machen, ist mehr nur ne andere Richtung, in die du
Denken kannst. Wenn dir, wie Neverman schon schrieb, eher was schlichtes & Einfaches genügt, so ist es
doch ok. Da kann dir sogar auch nen GFx´ler helfen. Frag doch einfach Mal Neverman, vielleicht baut er dir
was schlichtes und dennoch Aussagekräftiges, wie seine Signatur zum Beispiel (Die mir übrigens sehr gut
gefällt, mal so am Rande)


@Neverman & reraise_king™
Könntet ihr beide Eure Diskussion via PN oder so regeln ?^^
Ich glaube kaum, dass das dem Threadersteller weiterhilft, also die Frage "Was nun GFx´n ist usw"




mfg Spartan
 
Zuletzt bearbeitet:
jaja, du nennst es "anspruchsvolles" gfxen...
Aber wenn man mal von euch "richtigen" Gfxern etwas zurückhaltendes, stilvolles, dezentes erwartet, dann kriegt ihr das auch nicht hin, von einem schlechten Typografie-Einsatz mal ganz zu schweigen. Was ihr nicht erkennt, ist, dass auch etwas so einfaches sehr reizvoll ist und manchmal besser aussieht, als die aufwendigsten Effekte in Photoshop. Aber wer 5 Sig-Tutorials angesehen hat und dann glaubt, er könne gfxen, hat davon natürlich keine Ahnung. (Ich möchte damit niemand konkretes ansprechen. Es ist eine allgemeine Feststellung, die vielleicht auf einige zutrifft, aber natürlich nicht auf alle. Aber Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel)

Bei der hier vorgestellten Sig handelt es sich nicht um eines dieser sehr guten, unauffälligen Sigs, aber sie gefällt mir dennoch und wenns nur deshalb ist, weil sich der Gfxer bewusst dafür entschieden hat, sie so zu lassen. Und dabei spielt Kenntnis von PS keine Rolle, entweder hat man ein gutes Gespür, oder man hat es nicht.
Vielleicht wars auch nur ein Glückstreffer.
ja nenn ich auch oO weill es das wirklich ist..aber du machst sowas ja nicht.
ist dir vielleicht zu anspruchsvoll ;P und einfach kann gut sein,aber ist nicht schwer.
finde deine arrgumente mit verlaub ein wenig lächerlich..aber nun gut jedem das seine.

@spartan
ist schon okay,aber ich sehe es als sinnlos an und damit beenden wir die diskussion jetzt auch ;)
 

wanyuudou

Knight of Sidonia
@Neverman
wanyuudou ist einer von 3 Begleitern des jigoku shoujo aus der gleichnamigen anime-serie
er ist ein yokai der japanischen mythologie der in form eines rades in erscheinung tritt und 400 jahre
vor der eigentlichen ausgangsstory der serie vom hellgirl "angeworben" wird um sie bei ihrer arbeit zu unterstützen
seelen für andere die rache nehmen wollen in die Hölle zu schicken/ bringen

怨み、聞き届けたり。--->urami , kikitodoke tari. ---> soviel wie "rache wurde gewährt"

輪入道---> wanyuudou (輪---> rad 入道---> mönch)

vll sollte ich den nick ändern :huh: aber da fehlen mir noch über 300 posts
 

kingmaik

VIP
VIP
Wenn er kein ps oder gimp benutzt, bringt es nicht viel ihn groß Tipps etc zu geben^^

@wanyuudou
Du könntest auch hier im GFX-Bereich unter Request/Anfragen, nen Thread erstellen und die
GFX´ler darum bitten, dir eine Signatur zu erstellen
1.) Warum nicht, es gibt genug Tutorials für andere Bildbearbeitungsprogramme und Paint gehört auch dazu, wenn man sich mal die Sachen anschaut, wie jemand ein ganzes Bild zaubert nur mit Paint (suche bei Youtube) dann ist das unglaublich.

2.) @ Wanyuudou: Bevor du das machst, würde ich vorschlagen, dass du dich demotivieren lässt. In jedem steckt etwas kreatives und dazu braucht man kein Talent. GIMP ist z. B. ein kostenlosen Bildbearbeitungsprogramm wofür es genug Tutorials gibt um es in einigen Stunden zu erlernen. Es kann nie schaden, wenn man sich ein wenig in Bildbearbeitung fortbildet (privat oder beruflich)!!!

3.) Meine Frage von der ersten Seite ist immer noch unbeantwortet, aber ich kann mir denken durch die vielen Kommentare, was du gemacht hast. Aber ist auch egal... siehe 2.)

4.) @ Neverman & reraise_king: wollen wir nicht das Thema "Wie gfx't man am Besten bzw. was gehört zum gfx'n" in einem separaten Diskussionsthread diskutieren anstatt hier in diesem Thread um unnötig jemanden zu stören und zu verunsichern? Wäre sicherlich eine interessante Diskussion mit vielen anderen Kommentaren!
 

OVERDOSE

Ordenspriester
Also als klassische Signatur würde ich das Ding nicht bezeichnen :)

Du solltes mindestens einen Rahmen ums Bild ziehen und bei der Wahl deiner Fonts auch etwas mehr Kreativität zeigen.
Ich muss meinen Vorrednern föllig Recht geben. Das Bild kann man leider nicht beurteilen,
weil es nichts zu beurteilen gibt.

Sorry aber ich denke das du nur ehrliche Meinungen hören willst ;)

PS: Als Screenshot ist das Bild garnicht mal schlecht ^^


Gruß Odose
___________________
Edit:
Du solltest weiterhin dranbleiben und nicht einfach zum nächsten GFXler rennen, um irgendeine Sig. zu bekommen!
Wie Kingmaik bereits geschrieben hat, steckt in jedem etwas kreatives!
Wichtig ist doch das die Sig. dir gefällt und du dich mit dieser identivizieren kannst ;) (egal was andere denken!)

Ich würde dir empfehlen zum Einstieg ein einfaches Bilder-Bearbeituns-Programm zu nutzen.
Photoscape ist ein gratis Programm das du dir runterladen kannst!
(Für den Einstieg sehr gut, da nicht kompliziert! Aber auch bei weitem nicht so viele Möglichkeiten wie Gimp oder PS)

Mit Photoscape kannst du ganz Leicht Bilder einrahmen und deinen font setzen ;)
Das Programm findest du HIER!

Ich hoffe du versuchst weiterhin deine eigene Signature zu machen und gehst nicht zum nächstbesten GFXler ;)


Gruß Odose
 
Zuletzt bearbeitet:

wanyuudou

Knight of Sidonia
ist zwar nicht mehr die erste sig aber ich wollte keinen neuen thread eröffnen

hier versuch nr. 2


mfg wanyuudou
 
Zuletzt bearbeitet:

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Sieht schon gleich anders aus und gefällt mir auch besser.
Schön zusehen ist, das die Sig endlich nen Rand hat. :)
Die Schriftzeichen würde ich perso weiter unten ansetzen,
dann dürfte das Gelb besser mit dem Hintergrund harmonieren.



mfg Spartan
 

wanyuudou

Knight of Sidonia
stimmt kontrast ist stärker


um die zeichen lesen zu können. ist mir im ersten moment gar nicht so aufgefallen. danke

mfg wanyuudou
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben