[Bewertung] erste signatur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Jupp, wie ich es mir dachte, sieht so viel besser aus^^
Aber warte vielleicht noch die Meinung der erfahreneren GFx´ler ab ;)
 

Neverman

VIP
VIP
Okay...
Ich würde die Schriftfarbe einheitlich lassen und vielleicht mal weiß, oder andere helle Töne ausprobieren. Ich würde die Schriftgröße verringern und vielleicht einen etwas schmaleren Schriftschnitt nehmen. Die Position der Schrift ist gut. Aber ist der Hintergrund falsch verkleinert, oder soll der Mond im Hintergrund ein Oval sein?
Wenn du verkleinerst, halte Shift gedrückt, dann sollte er es proportional verkleinern.
 

wanyuudou

Knight of Sidonia
oha stimmt war so nicht geplant. shift ist bei ps oder? wie geht das mit gimp?




beim font ist das problem, dass wenn ich einen schmaleren nehme, das er mit dem hintergrund verschwimmt und so schmierig wirkt

mfg wanyuudou
 

Neverman

VIP
VIP
Also ich finde die Schrift so gut. Ich würde sogar noch weiter gehen. Ich würde sie noch einen Tick kleiner machen und den Zeilen- und Zeichenabstand erheblich vergrößern. Die meisten können das eh nicht lesen und der Zwischenraum wird ein wenig Luft reinbringen und gleichzeitig verhindern, dass die Buchstaben verschwimmen, weil sie zu nah beieinander stehen.
 

wanyuudou

Knight of Sidonia
schriftgrad noch kleiner sah nicht schön aus

@füchsily: besten dank


ist auch dezenter als das gelb

mfg wanyuudou
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
An sicht sieht es schon viel besser aus, also finde ich^^
Aber mal nachgedacht die Schrift Links und Rechts zu setzen ?
Also untereinander geschrieben.

怨み、聞き届けたり <--- Links und Rechts --->輪入道

Probier es mal aus, will mal wissen wie es wirkt^^ Da die Jap. Schriftzeichen ein
schönes Bild auch ergeben, wenn sie untereinander geschrieben werden, würde ich
es mal so testen^^ Ist nur ne Idee, ist dir überlassen ob du es umsetzen willst oder nicht :D
 

wanyuudou

Knight of Sidonia
wanyuudou hatte ich noch gar nicht eingearbeitet :sob:

danke Spartan117


mfg wanyuudou
 
Zuletzt bearbeitet:

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Wusste doch, das wirkt gleich viel stylischer :D
Vielleicht noch den Abstand oder die Größe von dem Linken Text vergrößern,
dann dürfte es 1 A passen^^
 

wanyuudou

Knight of Sidonia
musste auf zwei spalten aufteilen (wird von rechts nach links gelesen, oben nach unten)


in einer spalte und mit zwischenraum wärs zu klein gewesen

mfg wanyuudou
 

Neverman

VIP
VIP
Ok, ich nehme an, rechts ist dein name und links der Text?
Gefällt mir gut.
Nur noch ein paar letzte winzige Veränderungen:^^

der linke Text um ein paar Millimeter nach unten und nach rechts verschieben. Achte darauf, dass der Abstand des Textes zum Rand hin von unten und der Seite gleich ist!
Und da der rechte Text ein größerer Schriftgrad ist, würde ich da den Zeichenabstand ein wenig verringern. Und dann ebenso in denselben Abstand zum oberen und rechten Rand bringen.
Und dann hast du eine verdammt gute, stilvolle Sig!
(ohne es zu wissen, hast du sogar den goldenen Schnitt getroffen, was die Kalibrierung des Motivs angeht. Sehr harmonisch. :P)
 

wanyuudou

Knight of Sidonia
goldener schnitt?:huh: ist das für den emo das gleiche wie der goldene schuss für den junkie?:hahaha:

spaß beiseite


musste den schriftgrad nochmal ändern da gimp die zeilenweise schriftgrößenänderung nicht zuließ

mfg wanyuudou

---edit---

nichts persönliches gegen emos und ich möchte auch niemanden angreifen
 
Zuletzt bearbeitet:

Neverman

VIP
VIP
Der goldene Schnitt ist ein Phänomen in Kunst, Architektur, Biologie, etc.
Es bezeichnet ein harmonisches Gleichgewicht, dass seinen Schwerpunkt ein wenig entfernt vom geometrischen Schwerpunkt hat.
man könnte sagen, dass der goldene Schnitt in etwa der Position des ersten Drittels entspricht.
Ist ein wenig kompliziert zu erklären... Fakt ist aber, dass unser Auge beinahe schon von alleine aus einem natürlichen Harmoniebedürfnis heraus den goldenen Schnitt setzt und uns auf natürliche Art und Weise Harmonie erkennen lässt.
Der rote Mond bei dir befindet sich in etwa auf der Achse des goldenen Schnitts und vermittelt uns damit Harmonie.

Mir gefällt die Sig momentan wirklich sehr gut, ich würde nur (wenn möglich) den rechten Schriftzug ein bisschen fetter, oder größer machen, weil es als dein Username eine Akzentuierung verdient.
 

Neverman

VIP
VIP
dann schieb sie rechts und oben ein wenig näher an den Rand.
Dass wird schon gehen. Besser, als wenn sie zu nahe an der Person steht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben