[Frage] Erste Versuche

qwertz123

Novize
Moin moin,

ich versuche mich seit kurzen im Zeichnen und das sind meine ersten Ergebnisse. Ich wollte nach eurer Meinung fragen und wie ich ich verbessern kann und Kritik ist ebenfalls erwünscht , ich danke euch allen schon mal im Voraus.

und sorry für die Qualität der Bilder mein Scanner ist nicht mehr funktionstüchtig. ^^

so noch ein neues bild
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Babylon2ooo

Prophet
für deine ersten versuche schon nicht schlecht
du solltest dir für zeichnungen immer zeit lassen so kann man die details besser rausarbeiten.
und wenn du ideen oder anregungen zu technick brauchst kann man gut bei Youtube sachen finden
du kanst auch gerne einmal auf den link in meiner signatur gucken ich zeichne auch gerne und oft
und noch ein tipp wenn es mal nicht klappen sollte einfach weiter zeichnen
 

Babylon2ooo

Prophet
ich helfe auch gern bei fragen wenn du ma nicht weist wie du was anfangen sollst kannste ruhig ma durchtexten
ich habe auch ma angefangen mit zeichnen und war mieß XDDDD aber jetzt mag ich meine zeichnungen gerne

eins meiner lieblings bilder ^^ :lovelove:

Lucy And Fisk.jpg
 

qwertz123

Novize
danke find ich sehr nett ^^

und dein bild is auch richtig gut!!
wie lange hast du zeichnen geübt bis du so malen konntest?
 

Babylon2ooo

Prophet
bei mir war es eher son bischen talent und n bischen übung
also ich kann mir das ziehmlich schnell aneignen
versuchs am anfang mal mit abzeichnen oder mit ner zeichenschule sowas gibts im internet
 

Kapy

Ordensbruder
Hallo qwerts,
es ist ganz passable für die ersten Versuche.Mir persöhnlich gefällts nicht, aber vllt wirds sich ja ändern?
Mit genug Ehrgeiz und Übung kann fast jeder zeichnen lernen.
Bei mir ist das allerdings nicht mehr möglich, aufgrund eines Ereignisses habe ich die Motivation daran verloren.
Aber als ehemaliger (anfänger-mehr oder weniger) zeichner kann ich dir versuchen tipps zu geben:
1. mach nicht zuviele Zacken in die Haarpracht eines Charakters, wirkt unnatürlich.Zöpfe usw. solltest du nicht als erstes versuchen.Versuchs mit einer gewöhnlichen Frisur die bis zu den Schultern oder tiefer geht.Sind die einfachsten.
2.Wenn du Brüste zeichnest, achte auf die Torso(oberkörper)proportionen, am besten schauste dir gleich ein paar hentais an xDD^^
3.Schau dir die Augen von Charakteren aus Animes an, die dir gefallen.Versuchen ein Screenshot zu machen, setz es als Desktophintergrund oder öffne es mit einem Bildanzeigungsprogramm und schaus dir während des Zeichnens an.Zeichne immer wieder die Augen "ab" und merke dir Merkmale.
4.Zeichne niemals den Hals zu breit bei Frauen,das wirkt männlich.Außer du willst genau das bezwecken.

Ich hoffe dir helfen erstmal diese paar kleinen Tipps, weitere müsste ich mir ausdenken und ich denke nicht gern in meiner Freizeit^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben