[Frage] Erstes mal Coloriert (abgepaust)

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Die Outlines könnten schon ordentlicher sein wenn man in so großen Format arbeitet. Auch ohne Tablett lässt sich das mit Linienzeichnertools sehr gut umsetzen. Bei der Schattierung würde ich vom Abwedler abraten (danach siehts aus) und einfach auf einer neuen Ebene einfach in Schwarz oder Grau malen und anschließend transparent machen.
 

dillerkind

Stamm User
Wie eXizt schon sagte: die Linien sehen noch arg angenagt aus. Und zur Farbe... Mach doch für den Anfang erst einmal "harte" Schattenflächen. Also erstmal nicht so viel Weichzeichnerei und stattdessen klar abgegrenzte Schattenkanten. Liegt doch auch gerade auf Grund des Manga-Looks durchaus nah.
 

Xx_Miku_xX

Gläubiger
ich finde der hals könnte auf der rechten seite ein wenig ordentlicher gezeichnet werden, außer dem hast du über dem rechten auge eine kleine ecke weiß gelassen
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Jaja, die Outlines... :-)
Die Umrisse der Haare wirken etwas verwackelt; die Augenbrauen sind richtig heftig; Haare kleben am Hals. Ich denke mal, der Hals hat Priorität; Der Schattenwurf ist mir eine Menge zu Orange. ^^

Wenn Dir dünne Linien zu zitterig gelingen, dann leg einfach noch einen Pixel mehr auf den Stift. Dickere Linien korrigieren sich fast von selbst.
 

nueraia

Novize
oha, das find ich echt gut =o die outlines sind wirklich ein bisschen unordentlich.. aba irgendwie find ich passt das zum bild, also mich störts nicht.. und die schattierungen sind auch toll, mit denen muss ich zum teil immer kämpfen XD
 
Also das mit dem Schatten wurde ja schon gesagt, aber es ist leider auch nicht so einfach mit Schwarz oder so Schatten zu machen. Licht ist ja nicht nur hell, es hat auch einen Weißanteil in sich. Also ist alles, was vom Licht bestrahlt logischerweise heller, aber auch nicht so kräftig. Sprich um von einer Grundfarbe zum Schatten zu kommen, reicht streng genommen nicht aus, die Farbe nur dunkler zu machen, sondern du musst auch an der Sättigungsschraube drehen. Dann kommen natürlich noch weitere Sachen dazu, aber das sind so die wichtigsten Sachen, wie ich finde. Aber da kann man mich auch gerne widerlegen.
 
Oben