[Diskussion] Es wird mal wieder gesucht "Jugendwort 2010"

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
die meisten "jungendwörter" die man so hört sind eh totaler blödsinn. wer schon mal so ein "jugendlexikon" oder ähliches angeschaut hat sollte wissen dass das meiste wahrscheinlich von primitive wortspiele sind die von den 30-50 jährigen autoren dieser lexika (ist das etwa echt der plural xD bescheuert) erfunden wurden.
also mal ehrlich, keinem jungedlichen dieser welt würde es jemals einfallen worte wie abwrackprämie oder klappkaribik erfinden^^
Nö ... stell ich jetzt einfach mal als Unfug hin, was du da erzählst. Ich hab beispielsweise mal gelesen (urk urk ich kann lesen öhöhö [sorry es war'n Text aus der Schulzeit, kA was für'ne Quelle]), dass die Leute, die solche Bücher schreiben, extra junge Leute "anheuern" damit sie sich aufschreiben, was die Jugend derzeit für Scheiße labert. Ich persönlich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass da solch ein Unfug wie "Abwrackprämie", "Klappkaribik" oder "einhaken" rauskommt ... war in meinem Freundeskreis (besonders ein Typ hatte da unglaubliches Talent drin) Gang und Gebe, dass neue Wörter geschaffen wurden. War das bei dir anders?
total anders!
kann ja sein dass ich einfach ein verchillter idiot bin und nur mit anderne verchillten idioten hänge, aber unter kollegen kam bei uns noch nie einer nur auf die idee dingen einen anderen namen zu geben^^ das einige was bei uns erfunden wird sind weltanschauungen und theorien zu allem möglcihen dieser welt aber sicherlich keine wörter.
könnte vlt auch daran leigen dass ich aus der schweiz komme und wir eine andere jugendsprache haben, aber ausser dem dialekt wüsste ich keinen grund wieso das so unterschiedlich anders sein soll. die einzige jugendsprache die bei uns existiert basiert auf bekannten videos auf youtube und sind eher redewendungen und keine worte, wie z.B. "angscht und geld hani kei", "s bescht wos je hets gits" und "ich han alles erlebt" (wie zuerkennen ist meist von personen mit vergleichsweise schlechten deutschkenntnissen; @schweizer: keine kritik, ihc nahm bekannte und nicht neue). naja, vlt sind wir schweizer auch allgemein etwas verchillter als die deutschen wodurch wir und nicht die mühe machen uns wörter auszudenken (damit will ich nur geringfügig auf den starken cannabiskonsum der schweizer jugend hinweisen; @deutsche: kommt nicht und sagt ihr wärt genau so, das ist eine diziplin in der wir euch schlagen [immerhin eine xD])
ok, dieser beitrag ist jetzt wohl etwas aus dem ruder gelaufen, doch egal^^
btt: ich weiss nicht wieso ich jungendsprache anders erlebe, aber eines ist klar, sie ist fundamental anders
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
hm, ich glaub ich hab mit meinen kolegen eine eigene jugensprache entwickelt =D wir benutzen keines dieser wörter xD

aber schnitzelhusten is ne echt gute idee ^^
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Abwrackprämie finde ich ja mal genial. :)
Solange nicht Atze gewinnt ist es mir egal... kenne einige dieser Ober-Coolen (will hier niemanden angreifen, ist ja nicht jeder so) und kann dankend auf sie verzichten - ebenso wie auf die Musik-Richtung.
 

Ryioka

Exarch
Schnitzelhusten ist echt genial xD
Loli klingt süß ^^
Atze ist ja wohl weit bekannt...
Konolero :DD kein Kommentar

Aber ich war eindeutig für Hochleistungs-Chiller :D

einfach hamma

LG Ryioka
 

vraydak

Gottheit
"Schnitzelhusten" ," Hochleistungs-Chiller", "Konsolero" --> einfach genial auf was die Jugend heutzutage kommt
Trotzdem zum Forum passt "Loli" süüüß :D
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
nja also wenn dann speckbarbie wie geil XD
*rettet pummelfee aus röhren jeans sag ich da nur XD*
 

Zuescho

Gläubiger
ich hab auch für Loli getippt, aber wenn ich mir das gerade so ansehe hat loli ja schon 20,6 % bekommen wenn das mal nicht was heißen will :hahaha:
 
Oben