[Diskussion] Eu will Diesel höher besteuern

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Nach Plänen der Europäischen Kommission soll der Steuersatz für Diesel steigen - und damit knapp 20 Prozent über dem Satz von Benzin liegen. Kritik regt sich jetzt vor allem aus den eigenen Reihen.
Quelle: handelsblatt.com

Für den unwahrscheinlichen Fall das es kommt, soll es 2020 die erhöhung geben.
Nun frag ich mich grad, wie sich das diese tollen EU-Kommisare gedacht haben. hauen wir einfach mehr steuern drauf, dann spült es uns auch mehr Geld in die Kassen...
Ja ne ist klar, es fährt ja auch nur alles, was irgendwie mit Transport zu tun hat mit Diesel und man muss nun absolut kein Rechengenie sein, um zu wissen was das für den Preis für so ziemlich alle Waren die es so zu kaufen gibt, bedeutet.
Selbst normales Benzin würde teure werden... weils mit LKW's transportiert wird!

Denn egal was die Leute sich dabei denken, auf nichts anderes würde sowas hinauslaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Ironhide schrieb:
Für den unwahrscheinlichen Fall das es kommt, soll es 2020 die erhöhung geben.
Nun frag ich mich grad, wie sich das diese tollen EU-Kommisare gedacht haben. hauen wir einfach mehr steuern drauf, dann spült es uns auch mehr Geld in die Kassen...
Ja ne ist klar, es fährt ja auch nur alles, was irgendwie mit Transport zu tun hat mit Diesel und man muss nun absolut kein Rechengenie sein, um zu wissen was das für den Preis für so ziemlich alle Waren die es so zu kaufen gibt, bedeutet.
Selbst normales Benzin würde teure werden... weils mit LKW's transportiert wird!
Was kann man da noch hinzufügen?
du bringst es aufm Punkt genau, ohne zuviel gerede drum herum.

Ps. Als Lehrerin würd ich dir dafür ne 1 geben xD
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Lol ich hab n Eins bekommen *einrahm und aufhäng* ^^
Na ja, aber ist doch wahr, das ganze wird eins zu eins, auch wenn man uns etwas anderes erzählen wird, aufgedrückt, davon mal abgesehen das die Presientwicklung schon jetzt nur eine Richtung kennt, nämlich nach oben.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Hmm... ob die Linke vielleicht doch langsam wählbar wird? Immerhin wollten die aus der EU raus.
Wird langsam mal an der Zeit, dass den Idioten in dem EU-Parlament mal einer sagt, was Sache ist. Ist ja nicht so, als würden wir Bürger schon längst an dem bestehenden Finanzsystem kollabieren. Ach - waren das noch Zeiten, als es sich noch lohnte, für Geld zu arbeiten...
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Gott sei dank dauert es noch bis 2020 ... dabei ist der Diesel schon teuer genug, mittlerweile darf man eh nicht mehr auf den Preis schauen sonst dreht es einem den Magen um ._.
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
tja die leute in brüssel müssen ihr benzin wohl nicht selber zahlen.
das ist toall verrückt.
die sollten lieber in den markt eingreifen und die preise regeln.
ich hoffe unsere regierung stellt sich dann gegen olche pläne.
 

celu68

Novize
Was regt ihr euch auf...?

Am 21.12.2012 is Weltuntergang also wird die Steuererhöhung nich unser Problem...!

Wenn nicht because shit happen's ,denn die in Brüssel stopt keiner so leicht.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
joa solangsam wünscht man sich dass diese Voraussagung auch wirklich stimmt sonst werden die Azteken verklagt xD
denn wenn nicht dann steht uns noch einiges bevor. lol
 

Troll2009

..so beautiful disgusting
Wayne 2020 kann ich mir eh keinen Sprit mehr leisten.
+75 Cent in 10 Jahren?
Würd mich nicht wundern, wenn's dann 3 Euro pro Liter auch ohne Zusatzsteuern werden.
Zum Thema Lebensmittelpreisen: Muss ich mich doch noch ins Gartenprojekt vom AJZ einschreiben -,-
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Was regt ihr euch auf...?

Am 21.12.2012 is Weltuntergang also wird die Steuererhöhung nich unser Problem...!

Wenn nicht because shit happen's ,denn die in Brüssel stopt keiner so leicht.
Ihr immer mit diesem schwachsinnigen Weltuntergang. Die Welt hätte alleine seit 1900 mindestens 25 mal Untergehen müssen weil irgendwelche Spinner sowas vorrausgesagt haben. Das einzigste was passiert ist, dass eine neue Maya Kalender Dekade beginnt. Sagen übrigens auch deren nachfahren wenn man die fragen würde was den so schlimmes passieren soll;)

So jetzt zum eigentlichen Thema

Tja das ganze ist mal wieder typisch EU ich weiss schon wieso ich mit diesem Bürokratenverein nix anfangen kann und will;)

Der bisherige Grund diesel zu nutzen war doch immer das es eben auf Dauer günstiger war als normales Benzin. So würde man aber von heute auf morgen die eigentliche Bedeutung von Diesel zunichte machen, dann können alle inklusive der LKWs auch gleich normal tanken. Die Preise werden schon anders wieder reingeholt;)

Und für die Privatleute lohnt sich Diesel dann auch nicht mehr aber vieleicht solls ja so eine Art Zwang für E10 sein wer weiss, wenn bis dahin immer noch niemand den Dreck tanken will müssens ja was probieren;)
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Was regt ihr euch auf...?

Am 21.12.2012 is Weltuntergang also wird die Steuererhöhung nich unser Problem...!

Wenn nicht because shit happen's ,denn die in Brüssel stopt keiner so leicht.
Laßt uns bei der "Doomsday after Party" am 22.12.2012 darüber weiter diskutieren :hahaha:
Ihr müßt die EU-Bürokraten auch verstehen, so ,wie die mit dem Geld umgehen, müssen einfach neue Einnahmen her...
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Das mit dem Weltuntergang nervt wirklich n bissel... schon zu oft gehört das ganze...

Das es Zwang sein soll für E10 halte ich eehr für unwahrscheinlich, immer soll es, wenn denn überhaupt durchgesetzt, erst 2020 kommen, dann hat sich das mit dem E10 auch erldigt, weil dann gibts auch schon E12 oder sowas ^^
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Ich hoffe ja immer noch, dass in den nächsten 10 Jahren endlich die Brennstoffzelle Masseneinsatztauglich ist, oder der Wasserstoffantrieb.
 
Oben