Black Rose
Vollzeitbunny
Die Anweisungen zum spritsparenden Fahren für Brief-/Paketdienste kenn ich auch zu genüge. Kommst dir nur verarscht vor, wenne auf der Autobahn von einem deiner Vorgesetzten überholt wirst, der mit seinem Dienstwagen mit über 200 Sachen zum nächsten Fussballspiel ballert.
Laut den Zeitungsberichten der letzten Tage, ist das Thema Dieselpreiserhöhung ja nun erstmal vom Tisch, was ja allerdings nicht heißt, dass es wieder aufgenommen werden kann.
2020 kling ja eigentlich noch lang, wenn man bedenkt, dass man schon serientaugliche Elektroautos haben kann. Sie sind keine Vision mehr, es gibt sie nicht nur auf Konzeptzeichnungen, sondern sie werden bereits gebaut und getestet. Allerdings geht es hier ja nicht um Kleinwagen und Roadstars mit Akkus, sondern um bis zu 40t schwere LKWs. Da klingt 2020 eher kurz, zumal Deutschland bei allen EU-Beschlüssen ja immer vorpreschen muss, d. h. wir hätten es früher, als eigentlich nötig.
Steht ja auch ziemlich in Konflikt mit der Debatte über Gigaliner. Kommt die Dieselpreiserhöhung wirklich und sind die Monsterfrachter dann bereits abgesegnet im Einsatz, stehen dann viele doppelt doof da, denn mit Gigalinern macht man ja zum einem wesentlichen Teil (muss nicht auf jedes Unternehmen zutreffen) eines; man holt den Güterverkehr von der Schiene zurück auf die Straße.
Laut den Zeitungsberichten der letzten Tage, ist das Thema Dieselpreiserhöhung ja nun erstmal vom Tisch, was ja allerdings nicht heißt, dass es wieder aufgenommen werden kann.
2020 kling ja eigentlich noch lang, wenn man bedenkt, dass man schon serientaugliche Elektroautos haben kann. Sie sind keine Vision mehr, es gibt sie nicht nur auf Konzeptzeichnungen, sondern sie werden bereits gebaut und getestet. Allerdings geht es hier ja nicht um Kleinwagen und Roadstars mit Akkus, sondern um bis zu 40t schwere LKWs. Da klingt 2020 eher kurz, zumal Deutschland bei allen EU-Beschlüssen ja immer vorpreschen muss, d. h. wir hätten es früher, als eigentlich nötig.
Steht ja auch ziemlich in Konflikt mit der Debatte über Gigaliner. Kommt die Dieselpreiserhöhung wirklich und sind die Monsterfrachter dann bereits abgesegnet im Einsatz, stehen dann viele doppelt doof da, denn mit Gigalinern macht man ja zum einem wesentlichen Teil (muss nicht auf jedes Unternehmen zutreffen) eines; man holt den Güterverkehr von der Schiene zurück auf die Straße.