Erstes gekauftes Spiel: Indy Car Racing '94. Vorher schon andere Spiele gespielt, aber Konsole (Sega, Nintendo) waren immer nur für ein paar Tage ausgeliehen und ansonsten gab es noch einen C64 mit mehr als genug Spielen
Das müsste auch Donkey Kong für den GBC gewesen sein, aber immer nur bei ner Freundin damals, ich selbst hatte keinen GameBoy :D mein erstes eigenes Spiel war dann glaub ich Quack Attack für den PC
Oh Mann, das ist lange her.
Das erste war "Pong" oder "Ping Pong" (so genau weiß ich das nicht mehr) auf einer Konsole, die in den Fernseher eingeschoben wurde. Habe die Marke der Konsole und des Fernsehers vergessen.
Danach waren es "Pac-Man" und "Space-Invaders" auf der Atari CX 2600.
Mein erstes Game war Bleifuß Fun fürn PC !
Hat damals richtig Laune gemacht.
Für den GB war mein erstes Game The Legend of Zelda Seasons edition war auch sau packend !!!
Gods von den Bitmap Brothers und ich habe es heute noch und es läuft sogar noch in der DosBox.
Obwohl ich es praktisch auswendig kenne zocke ich es sogar manchmal noch. ^__^
angefangen hab ich glaub ich mal mit Arkanoid und Tetris.... mein erstes eigenes Game dürfte Dune II – Battle for Arrakis gewesen sein... war sehr schön und ein Wegbereiter fürs Genre... kann Spiel (und Romane auf denen es basiert) nur empfehlen