euer erstes game!

L-M-S

Gläubiger
Mein erstes Spiel war Frogger für Nitendo oder Atarie??? Kp mehr aufjedenfall war danach resident Evil udn Final Fantasy 7für die PS2^^

sephineko

Novize
ich kann mich gar nicht erinnern was das allererste game war dass ich gespielt hab(irgendetwas auf einem atari von nem bekannten), aber das erste game dass ich besessen habe war Donkey Kong Country 1 für super nintendo und es steht immernoch im regal^^

yrider

Novize
Hmm , das war damals auf nem 386 , oder 486 , Descent 1 , oder Heroes of Might and Magic. ... man is das lang her ...

JoBilly2

Scriptor
Mein erstes game war Gorillaz auf MS Dos. Ganz alt aber geil. Alles bestand aus grauen, schwarzen und weissen Quadraten. Hach das waren noch Zeiten.

MarsBoyKai

Novize
Hui! Das ist lange her. Hmmm! Ich habe keinen blassen Schimmer, wie die Konsole überhaupt hieß. Installiert waren Pong, Pong-Squash, Pong-Hokey und ein Tontauben-Schießspiel mit einer Lightgun. Muss noch in den 70ern gewesen sein. Liest sich jetzt wie: 'WOW! Was für einen Spielevielfalt!' Hahahaha. Im Grunde war es ein und das selbe Spiel, nur die Spiele-Schläger-Streifen (So nenne ich die Dinger mal) waren anders angeordnet. Gespielt hat man das mit billigen Drehrad-Joysticks. Die Lightgun war für mich damals als little Kiddie das Highlight. Schießen auf Vierecke! Yeah! Ach, was bin ich froh, dass sich die Zeiten doch geändert haben. Meine zweite Konsole war dann Atari 2600 mit 'Pac Man' als erstes Spiel.

Xanicc

Gläubiger
meines war eines der allerersten zeldaspiele auf dos
(keine ahnung wie viele es für dos gab, hab nie mehr was darüber gefunden)

Yaku

Gottheit
Da meine eigene Zockerkarriere recht spät los ging (ich höre noch wie meine Eltern mir damals in den Ohren lagen "Mit 12 bist du doch schon fast zu alt für sowas wie eine Playstation.." muhaha) wars irgendson 2D-Motocrossrennen für den Gameboy Color.

LeReek

Novize
Es war entweder Diablo II: Lord Of Destruction (<3) oder GTA 2...kann mich nicht mehr ganz genau erinnern, aber das waren so ziemlich die ersten Spiele die ich gespielt hab. :3

psycho-chan

Ordensbruder
Wirklich aaaaaaaallererstes Spiel war damals Tetris, das hab ich irgendein Weihnachten von meinen Großeltern mit dem Game Boy zusammen bekommen ;)
Ansonsten für den PC war das erste Septerra Core.

Diclonius86

Prophet
Mein erstes Game war wahrscheinlich Tetris für den Uralt Gameboy.
Und das erste mal dass ich mit einem Konsolenspiel in Berührung kam war zu Kindergartenzeiten bei einer Freundin.
Da haben wir öffters Mario Bros. auf dem NES gezockt.
Das wars in etwa.

Oben