Euer IQ

Teufelsgott

Gottheit
Aloa
Ich hab letztens mal nen kostenlosen IQ-Test im Internet gemacht (der jetzt leider down is -.-) und will daher mal wissen, was euer IQ so is, wenn ihr ihn mal getestet habt.
Meiner soll angeblich 152 betragen, daher glaub ich dem Test nich so recht ;-).
 

H lover II

VIP
VIP
152??
gut ich kenn dich nicht,aber es ist unwarscheinlich. Mit 130 kommt man in Mensa rein.
Und n standart liegt bei 100.

Ich hatte mal einen gemacht. Aber das war keiner im netz denen vertrau ich nicht.
Da hatte ich was um die 110 ist aber auch schon 3 jahre her.

Wirklich interesse hab ich aber garnicht mehr daran, weil ich das ein wenig schwachsinnig finde.
 

Nameless29

Prophet
hmm ich hab auch mal ein paar ICQ tests gemacht einmal oder zweimal den bei RTL dann noch einn paar im Netz und kahm immer irgendetwas zwischen 135 und 145 raus
 

Satan666

Gott²
Ich habe mal einen Staatlichen IQ Test gemacht um eine Art stipendium für eine Hochbegabten schule zu kriegen, mir haben mit 128 2 Punkte gefehlt, ist aber auch schon rund 3-4 Jahre her
 

Shino

Otaku
Otaku Veteran
Also ich hab schon zweimal einen IQ Test gemacht. Einmal als ich 15 war (da mußte ich da hin weil der Schulphychator sehen wollte ob ich überhaupt schlau genug für die Realschule bin) und es kam raus 125. Ich weiß bis heute nicht wie das geht. Aber vier Jahre später hab ich nochmal einen gemacht und da kam dann 128 raus ?(
Ich halte mich ja schon für schlau aber mit einem IQ von 128 sollte doch mehr drin sein als den popligen Realschulabschluß mit einem Durchschnitt von 3,0 den ich gemacht habe ?(
 

DarkDavis

Stamm User
Ich finde diesen IQ_Test-Kram vollkommener Quatsch.
Erstens geben selbst die besten Experten IQ-Tets nicht den IQ eines Menschens wieder, denn der würde sich dann je nach Tagesform drastisch verändern. Außerdem gehört natürlich auch ne ganze Portion Glück zu dem Test, z.b. ob man eine ähnliche Frage schonmal gesehen hat, ob man einen Geistesblitz bekommt oder einfach in der richtigen Laune ist.
Tatsächlich sagt ein IQTest noch viel weniger als z.b. eine Schulnote aus, und schon letztere sagt oftmals noch relativ wenig.
Mit der Intelligenz ist das ganze so ne Sache, schon alleine deswegen weil es in der Wissenschaft selbst sowiet ich weiß immer noch keine genaue Definition davon gibt.
Was ist intelligent? Was ist Klugheit? Und wie passt das ganze zu Weisheit? Bzw. ist das nicht alles nur Wortklauberei?
Ein Intelligenter mensch muss nicht unbedingt gute Noten iin der Schule geschrieben haben, intelligent kann auch jemand sein der sich im Leben so geschickt anstellt das er gut über die Runden kommt.
Intelligent, das kann natürlich auch bedeuten herausragend bis gut in irgendwelchen Fachlichen Gebieten oder im Sinne des Allgemeinwissens zu sein.

Man kann schlecht etwas testen was noch nichtmal festegelgt ist, somit die Meinung: wenig intelligent so ein Intelligenztest!
 
L

Lord Balin

Guest
Ich habe bis jetzt eine IQ-Test gemacht, der war zwar auf Englisch, gab aber immernoch 136 Punkte.
(okay, hab manche Fragen nicht verstanden und geraten, aber was solls?)
Möchte aber bald noch mal einen machen, um zu sehen, ob das nur ein Ausrutscher war...

mfg
Lord Balin
 

Lapskaus

Endlich 18 :D
Nak nak (na wenn das nich intelligent klingt XD)


Ich hab vor Jahren mal nen IQ Test mit ner Schulpsychologin gemacht. Da kam 136 raus ... bis sie meinte, dass sie sich verrechtnet hat XD.
Dann kam 142 raus :lachen: ... bin allerdings auch der Meinung, dass des nich viel aussagt.
Ich will sowieso noch nach nem Psychologen ^^' ... da ich warscheinlich ADHS (AufmerksamkeitsDefizit-/ HyperaktivitätsStörung) hab. Vielleicht macht der auch nochma sonen Test ... und vielleicht kommt dann was ganz anderes raus ^^'
 

Lapskaus

Endlich 18 :D
"ADHS bzw. ADHD (Attention-Deficit/Hyperactivity Disorder) ist der derzeit gängige Begriff." Hier nachzulesen und soweit ich weiss heisst "disorder" im Deutschen "Störung" ^^

War erst auch am überlegen, wie es denn jetzt genau heisst, aber letztendlich hatte ich doch Recht XD.
 

benai

Exarch
iq tests sind war für leute die sich auf diese zahl was einbilden wollen.

wie taras schon sagte ist das zu komplex um das zu bemessen. da dort vieles mitspielt.

nur weil man in dem einen breich schäwcher ist als in dem anderen ist man nicht gleich dümmer.

bei dem auf rtl kam bei mir ne zahl raus die nicht war sein kann (140 ^^)

seid dem hab ich auch keinen mehr gemacht da ich das als reine zeitverschwendung empfinde.

(sms(n) und mailen macht doof also aufpassen ^^)

gruß
benai
 

Trayconf

Scriptor
Hi!
Ich finde diese Tests echt ein wenig überflüssig, jedenfalls meistens; hab mal einen gemacht, angeblich 120... Was ich aber von Leuten in meinem Unfeld so von mir höre :D
Naja, mir bringt das nix wenn ich meine Intelligenz so direkt mit anderen vergleichen kann... Es kommt ja auf andere Dinge im Leben an, jedenfalls für mich...

MfG!
 

Someone

Exarch
die tests sind zwar zeitraubend und höchst wahrscheinlich unzuverlässig, aber ich hatte glaub ich bei so tests meistens um die 120.
 

nairu

i´m your papi
VIP
meiner liegt bei 135... hab ich beim psychologen machen lassen... hatte auch ein angebot von ner hochbegabtenschule jedoch hab ich net akzeptiert... war zu weit weg...
die im internet sind nicht sehr glaubenswert mein erster sagte mir 160 ... iwie zeigen die immer einen höheren wert an ...
mfg neji
 
Oben