Euer IQ

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
lol... gerade mal...
Naja, ich hab auch nur diesen blöden RTL-Test gemacht und kam dabei auf 140... Aber wer weiß, was da wohl dran ist...

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Hmmm...Intelligenztests sind in meinen Augen ziemlicher Schwachsinn. Vorallem weil Intelligenz nicht so leicht zu differenzieren ist unter "Allgemeinwissen" etc., Fantasie und das Wissen zu bestimmten Themengebieten werden dabei nicht berücksichtigt.
Hab mal 2 mehr oder weniger professionelle Tests mitgemacht und bei beiden sind ordentliche Ergebnisse herausgekommen, aber solche Tests braucht man nicht ernst zu nehmen außer man hat ein gewisses Anerkennungsdefizit^^

Dread

Gottheit
Hmm, ich hab mal aus Langeweile den Mensa-Test (in Hamburg) gemacht, keine Ahnung mehr was die Punktezahl war. Ich durfte denen jedenfalls beitreten, als ich aber erfahren hatte dass deren Mitgliedslisten von vielen offiziellen Stellen; u.A. von der US-Administration überwacht werden ist mir der Spaß ziemlich schnell vergangen :twitching:

Allgemein sind solche Tests doch Mist - es wird nicht die Intelligenz, sondern die Fähigkeit im Kopfrechnen oder Bilder vergleichen bewertet.

ArseN

Vocaloid 01
VIP
ich finde die besten fragen sind die mit den zahneräder:
dreht sich das letzte nach rechts oder links

(lol und dann ist so ein stein drinnen dann dreht sich gar nix :XD: )

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Hatte bei meiner Psychaterin vor kurzem einen gemacht, kam 100 raus
Aber sie meinte schon, wenn man meine Zahlenschwäche berücksichtigt, bin ich überdurchschnittlich intelligent und käme locker auf 130 ôo
Als ich in die Gesamtschule kam, wurde auch vorher so ein test gemacht, da ich das kleine EinmalEins an sich doch beherrsche, kam ich da auch auf 128, insofern ist das anscheinend nicht sooo falsch x3

Aber die Teile im Internet sind müll, da bin ich mal 55, mal 154 :nani:

Prometheus

Hikikomori
VIP
Aber ihr wisst schon, dass der durchschnittliche Mensch einen IQ von 90-100 hat, oder?

Wenn man bereits über 110 hat, gilt man schon als "begabt".

Solche Test sind sowieso für die Katz', wenn man richtig ratet, ist man dann intelligent?

Gai

Scriptor
ich hab bis jetzt 3 stück gemacht 2 staatlich anerkannte und einen im internet der erste war vor ner halben ewigkeit in der 5ten klasse dort wurde noch nicht mit dem üblichen zahlen-iq <- ka wie das heisst ^^ bewertet sondern man hatte 100 punkte ich erreichte 89 im ersten lauf und 76 im 2ten nach einer 1 stündigen pause wo man mir sagte das ich warscheinlich probleme mit der konzentration nach einer kürzeren ablenkung habe :sob:
der 2te 133 und der 3te im internet 117 :twirly: mir wurde damals auch gesagt das das leistungsniveau zwar durch diese zahlen nicht/kaum messbar seien aber viele andere sachen wie konzentration lernfähigkeit sachliches wissen und verständnis

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Btw
Dieses Thema erinnert mich gerade sehr stark an Forest Gump
Der hatte doch irgendwie nur einen IQ von 30 und man musste mindestens 50 haben, um eine Schule besuchen zu dürfen ôo
Es ist zwar nie im Leben bei irgendwem so abgelaufen wie in dem Film, aber ich finde, er verdeutlicht zumindest sehr gut, was der Unterschied zwischen Intelligenz und IQ ist, nähmlich ist IQ die Fähigkeit, logisch zu denken, aber wenn ich eine mathematische logische Aufgabe nicht lösen kann, bin ich deshalb mit höchster Sicherheit nicht dumm
Ausserdem, wenn man sich alleine ansieht, in was für Kategorien anerkannte IQ-Tests untersuchen...
Satzergänzungen, Zahlenreihen, Merkfähigkeit (verbal, figural), schlussfolgerndes Denken, verbale & nummerische Intelligenz, Rechenaufgaben, fluide und kristallierte Intelligenz usw...
Ich mein, wenn man mein Zahlenproblem weglässt, bin ich laut diesem Test sehr begabt und anscheinend ein Genie, da ich bei allem mindestens an der Grenze zum Überdurchschnitt antworten konnte ôo
Aber weil alles, wo Zahlen drin waren, sich um den IQ von 50-60 drehte, bin ich Durchschnitt, ergo, stinknormal. Und wäre der rest Durchschnitt, wäre ich insgesamt sogar unterdurchschnittlich. Warum? Weil man ein gesamtbild auswertet und nicht sagt "Probleme da, ansonsten super"
Insofern halte ich IQ-Tests für nur begrenzt auswertbar o.o

Janos

VIP
VIP
na ja ich habe 2 gemacht einmal einen ohne vorbereitung 132 einmal mit vorbereitung 183 (oh man das gesicht von dem prüfer vergesse ich nie solange ich lebe) das war vor 3 monaten das war der neue staatliche na ja dafür das ich der klassenbeste trotz teils minderwertigen noten und einer kleineren neuralen störung (holpern sprachstörung) leide war das ergebniss doch etwas verwunderlich

aber diese tests sind wie ich zugeben muss sehr begrenzt aber eine steigerung über 8 jahre von über 20% bei eineren früheren test zu machen ist doch etwas interresantes für mich gilt ganz einfach diese tests sind ein masstab an denen man sich festhalten kann oder seine grenzen die dieser test (ich lach mich tot) aufweist zu sprengen, das war meine aufgabe über 8 jahre hinweg nun ich habe mich verbessert schön das zu wissen was habe ich davon? nichts ich verändere mich ständig das ist evolution ausserdem ist so ein test nur 2. rangig was nützt der beste IQ wenn man ein arschloch ist

@termi ich hätte deinen noch höher eingeschetzt mindestens 180 das board hier auzubauen war mit sicherheit eine meisterleistung und die idee :lovelove:

ich mach jetzt besser schluss sonst werden meine beiträge wieder zu lang

Vjuchi

VIP
VIP
In der 5. Klasse hatten mich meine Eltern dazu genötigt an einen teilzunehmen. Stolze 83 Punkten kamen daraus. Naja, ich habe bisher trotzdem immer einen Notenschnitt von 1,2-1,4 auf dem Zeugnis.
Solche Tests sagen aus meiner Sicht gar nichts aus.

SKJ-B

Gesperrt
Also wo ich vom Arbeitsamt aus zum IQ Test geschickt wurde im Jahre 2000 (10. Klasse-->wegen Bewerbungen blabla....) hatte ich nen IQ von 134. Heute weiß ich es nicht. Freunde sagen von mir, dass mir die Brille fehlt?!? Naja was solls... Hauptsache über dem Schnitt :happy:

NJB2107

Scriptor
Bei dem Thema muss ich lachen
hab einen Allgemeinen im Rahmen der Uni vorbereitung gemacht und war bei
100 rum.
Meinen ersten hab ich beim BUND gemacht wegen versetzungstelle bin mit ach und krach durchgefallen da ich die Fragen nicht verstanden habe.
Da kanmen dann Sätze vom Prüfer:

"Was sie haben Abitur?"
:hot:
Das Ergebniss hab ich nie erfahren war mir dann auch Schnuppe weil ich nicht wechseln konnte.

Also ich halte die IQ tests generell für Blödsinn aber wenn es den Leuten hilft
zu glauben das sie Klüger oder Dümmer sind solls mir recht sein.

ibrahim

Ordensbruder
Ich hab nen Iq von 152 bei einem Iqtest in der schule...
Abba ich bin trotzdem nicht so überzeugt von meinem iq weil als ich jünger w ar hatte ich einen IQ von 133 jetzt 152 ??? ds is doch alles mist...
:yellowcard:
Und noch ne Warnung vorden vermeintlichen kostenlos seiten wie Iqfight.de und iqfieber.de und genialogie.de, lebenstest.de, lebensprognose.de und Lebenserwartung.de alles Abzocke!!!!!!! ganz unten steht da imma der Preis und ide meißten merkens nich....!!!!!!!! paar von denen sind abba schon geschlossen:hahaha:die haben die:recard:bekommen

Pearly

Novize
Diese Tests sind totaler Mist
Bei dem Test auf rtl hatte ich grad mal 116 und im Internet 152
und jetzt weiß ich nicht hab ich jetzt 116, 152 oder gar 134?!
Von diesen Tests wir man nur noch dümmer...:omgnooo:

Oben