Hmm schwierig zu sagen es gibt viele gute spiele die ich sehr gern hab. ^^ Darum Kategorien
Action:
1. Half-Life 1 im DM = Ist und bleibt ein Klassiker was Action betrifft sage dazu nur Crossfire ^^
2. Counter-Strike 1.6 = Wie ich finde eine Spur besser als Source da man erstens mehr Erfahrung hat was Granaten betrifft und zweitens es fast auf jeden rechner geht
3. Prey = Sehr inovativ was das Gamplay betrifft, jedoch ist der Storymodus etwas zu knapp geraten (mit etwa 10 Stunden Spielzeit) Im Multiplayer ists dafür ne Granate ^^
4. Worms World Party = Der beste Teil der Worms-Serie
5. GTA San Andreas = Mehr Features kann man ja einem Game ja fast nicht mehr hinzufügen
Sport/Racing
1. PES 5 = Realistischer kann eine Fußballsimulation nicht sein. Einziger Nachteil wie ich finde ist nur die Grafik, das mit den Lizenzen stört mich nicht so
2. GT4 = Dazu brauch ich wohl nichts sagen oder??? Sehr realistisch und vorallem sehr genial mit dem lizensierten Lenkrad
3. Fifa WM 06 = Recht N1. Spielt sich sogar zeitweise ein bisschen flüssiger als PES5
4. NBA Live 06 = Ganz gut ist aber vom Fun-Faktor ein bisschen schlechter als Fifa WM 06
5. Fällt ma kein Titel ein der irgenwie noch Spaß gemacht hätte
Strategie
1. Stracraft Broodwar = Das Urgetüm in Sachen Strategie
2. WarCraft III TFT = Vom Gaming her besser jedoch fast schon ne spur langsamer als Stracraft (Liegt aber auch vl. an den Maps
)
3. C&C Serie = Auch ein Klassiker jedoch machten die älteren Teile der Serie mehr Spaß :D
4. Worms World Party = Ja auch hier erscheint es in der Liste da es ja auch zu einem gewissen Grad Strategie beinhält
5. Tetris = Der Klassiker unter den Games ^^