Euer Traumhaus?

Paul

Geek vom Dienst
VIP
Wie schauts eigentlich bei euch aus. Wie wäre euer Traumhaus?

Wie sehr ihr dabei realitätsnah oder träumerisch seid bleibt euch überlassen :)

Mein Traumhaus wäre auf jeden Fall groß. Ein eignes Rechenzentrum wäre nicht übel. Mit ner richtigen Klimaanlage, Alarmanlage und Stromspeichermöglichkeit. (Ja, ist wirklich auch zu realisieren - allerdings teuer.)
Wo wir schon dabei sind. Der Aufpreis für eine Klimatiesierung ist gering wenn man das entsprechend macht. (z.B. mit Geothermie)
Zwei Kellergeschoße wären z.B. was nettes für die Größe. Bis zu 5 Stockwerke wären so für ein normales Villen-gebäude möglich, ansonsten wäre ich wohl bei der Traumwohnung im Traumhochhaus. (Fänds gar nicht so übel - aber Traumhaus mag ich doch mehr.)

Keller - große Freiräume und Lagerräume, Technik, Rechenzentrum.

Erdgeschoß: Hier würde ich einen großen Flur (villeicht nicht so absolut groß machen aber 100 qm wäre ne Größenordnung die so meinen Vorstellungen entspricht), eine sehr große Küche mit viel Arbeitsfläsche reinbauen. Tische brauchen nicht rein. Gegessen werden sollen in einem sehr sehr großem Wohnzimmer welches über einen Eßbereich verfügt. (Diese Aufteilung habe ich bei mir zu Hause, aber die Küche ist selbst für sehr realistische Budgets klein.)

Für die Obergeschoße sehe ich dann mein Schlafzimmer, Kinderzimmer (ich will welche später adoptieren), Gästezimmer (der pure Luxus, aber villeicht könnte ich dann bei Gelegenheit Freunde berherbergen), Arbeitszimmer (käm drauf an ob ich sowas gebrauchen könnte), Bad/Bäder (max. zwei Stück weil die ja auch geputzt werden wollen und man von einem unbenutzem Bad kaum was hat), Rattenzimmer (ich würde mir wieder Ratten zulegen ^^ (eventuell käme das Zimmer auch ins Erdgeschoß)) und last but not least eine Bibliothek für Sachbücher, Krimis, Manga und alles was irgendwie sonst noch da ist. Auch Zeitschriften würde ich da einlagern. Das Schlafzimmer würde ich - obwohl ichs nur für eine Person bauen würde - ziehmlich groß bauen. Eventuell ein Wandschrank oder einen schönen großen Schrank und ein Bett von min. 5x5 Metern wo ich mich drin wellern kann und reinkuscheln kann. Bäder würde ich auch ein wenig größer dimensionieren und villeicht nen Whirlpool einbaun.
Bei der Bibliothek schwebt mir was schönes großes eventuell auch zweigeschossiges (also mit Gallerie) aus Holz wie es in alten Gebäuden zu finden ist. Ein aboluter Traum.

Tja, da ist ja eigentlich noch massig Platz und wenn ich bis dahin noch nicht mein Budget überzogen hätte (in Realität wirds eh wohl nur zu ner stark abgespeckten Variante meines Traumhauses kommen) wären natürlich noch einige Annehmlichkeiten möglich: Ein kleines Kino (ich war schon in normalen Kinos in dennen dann letztendlich nur 5 Leute saßen (bei einem normalem Sitzplatzangebot) :D ) wäre nett.
Eine Terasse und eine Garage sind auch schön. mhhhh.... habe ich noch irgendwas vergessen? Der Rest würde natürlich in verschiedene Zimmer ohne besonderen Zweck aufgeteilt.
Technicher Schnickschnack würde auch zu meinem Traumhaus gehören. (Also sprechende Geräte, Voice over IP Telefone, Fernsteuerbarkeit etc)

edit - Ich habe viel geschrieben was für Räume ich in meinem Traumhaus gerne drin hätte und wie groß etc das sein soll. Aber wie es dann innen aussehen soll ist für mich auch ne Sache die dazugehört. Entweder würde ich es modern und hell gestalten oder raumschiffartig. Das wäre mich irgendwie auch verdammt reizen. Dabei stelle ich mir vor allem Stahl, Alu etc vor. Eben wie z.B. in Star Trek.
Fußbodenmäßig würde ich aus praktischen und ästetischen Gründen weder Parkett noch Kork nehmen. Ich habe meinen Bodenbelag denn man in zig verschiedenen Farben haben kann schonmal vor kurzem gesehen weiß aber nimmer wie man das genau nennt. Kautschuk wars glaub ich nicht, aber halt eben ein guter farbiger Boden. Bissel Teppich (die losen Teppiche) passt auch gut rein.
 

Tenbin

( ͡ ˚ ͟ʖ ͡ ˚) ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Original von Kintaro Oe
pff Haus?? Brauch ich nicht. Hauptsache ich hab internet und mein PC wird nicht nass :lol:
Dem kann ich mich nur anschliessen ^^
Ich bin net so der typ der großes haus und dickes auto fahren muss, hauptsache das ding fällt mir nich aufn Kopf! :lachen:
 

Paul

Geek vom Dienst
VIP
Original von Ozil
Original von Kintaro Oe
pff Haus?? Brauch ich nicht. Hauptsache ich hab internet und mein PC wird nicht nass :lol:
Dem kann ich mich nur anschliessen ^^
Ich bin net so der typ der großes haus und dickes auto fahren muss, hauptsache das ding fällt mir nich aufn Kopf! :lachen:
Naja, dickes Auto und großes Haus sind zwei Dinge. In einem großem Haus hat man mehr Platz und kann dazu noch mehr machen und mehr unterbringen.

Dickes Auto bietet vor allem was nach außen, aber im Prinzip hast du nur einen etwas besseren und etwas anderen fahrbarbaren Untersatz. Häuse dagegen können sehr praktisch sein und wohn- und heimathaften Luxus bieten. ( Lassen wir mal die Niederländer mit ihren Wohnwagen außen vor :) )
 

Exekutor

Kleinkind
VIP
Hier mal ein paar Stichpunkte von mir:

- größe des Hauses: Normal 2 Stockwerke + 1 Keller + großes Grundstück umgeben von einem Wald

- Kellers aus dickem Stahlbetonwänden (zwecks Lärm/Strahlungs/Abhör Sicherheit) sowie massiven Stahltüren mit einbruchsschutz und ausgestattet mit Videoüberwachung
- Jeder Raum mit großzügigen Kabelschächten ausgestattet
- Modulare Verkabelung (telefon/isdn/netzwerk in einem durch entsprechende Steckdosen auswählbar) nach dem Gesetz der Strukturierten Verkabelung (cu 1 gbit bis lwl 10 gbit)
- Hausverteiler im Keller direkt über Glasfaser mit dem nächsten T-Com Knotenpunkt verbunden
- Serverschränke/Patchpanel/Große USV/Batterien für Solaranlage auf dem Dach/...

- 1. Stock (Wohnbereich mit Mediacenter und HDTV TFT/Küche/Bad mit großzügiger Badewanne/Schlafzimmer mit riesigen Bett)

- Erdgeschoss aufgeteilt in 2 große Räume:
- 1. Teil ausgestattet mit 20 Schreibtischen, Stühlen, Beamer, Starkstromanschluss usw. zwecks Private Lan Party Sessions oder (Lehr)Veranstaltungen
- 2. Teil mit voll ausgestattetem Dojo und Trainingsraum

- Garten im Feng Shui Stil mit großem Weiher
 

Black

Hikikomori
Eine sich harmonisch in die Landschaft meiner privaten,nicht zu kleinen Südseeinsel einfügende Behausung.
2 Stockwerke,alles offen/luftig gehalten um den frischen Meerwind reinzulassen.

Erdgeschoss:
- Eingangsbereich,Küche,Bad,riesen Wohn- Eßzimmerkombination,Büro,Gästezimmer

Obergeschoss:
- Schlafzimmer,Bad,Heimkino+Multimediaraum(PCs,Konsolen etc.)
ein komplett(!) weiß eingerichtetes Zimmer,ein komplett(!) schwarz eingerichtetes Zimmer,beide liegen nebeneinander und haben gemeinsam Zugang zu einer kleinen Bibliothek

Zum Haus gehört eine Fernbedienung mit der man von jedem Zimmer aus die Musikanlage bedienen kann(die Lautsprecher sind in die Wände eingebaut,die Lieder liegen auf einem zentralen Server im Multimediaraum)

Die Sachen mit den Nebengebäuden und den Wohnungen für die vielen willigen sexy Frauen lass ich jetzt mal weg :ugly:
 

SG1-Atlantis

Gottheit
Original von Black
Die Sachen mit den Nebengebäuden und den Wohnungen für die vielen willigen sexy Frauen lass ich jetzt mal weg :ugly:

du hast es ja gut vor XD :lol: :lol: :lol:

Original von Black
Erdgeschoss:
- Eingangsbereich,Küche,Bad,riesen Wohn- Eßzimmerkombination,Büro,Gästezimmer

Obergeschoss:
- Schlafzimmer,Bad,Heimkino+Multimediaraum(PCs,Konsolen etc.)
ja so würde ich das auch machen
was mit noch fehlt en Raum mit Swimmingpool wo sich das Dach öffnen lässt

noch eine Partyhütte

en Helilandeplatz auf dem Dach den man aber schließen kann
also ne Art Kuppel

schöner Garten den man aber nicht mähen muss

Original von Black
Zum Haus gehört eine Fernbedienung mit der man von jedem Zimmer aus die Musikanlage bedienen kann(die Lautsprecher sind in die Wände eingebaut,die Lieder liegen auf einem zentralen Server im Multimediaraum)
wieso nur für die Anlage ?
Türen und so wäre doch auch nicht schlecht ^^
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Mein Traumhaus wäre eines, welches sich fast vollständig selbst versorgen kann. Mit Solar-, Wind- und was es sonst noch für Energien gibt. Eine Frischwasserquelle in der Nähe oder ein Brunnen würden das ganze perfekt machen.

Dann wäre ich auf die übrige Gesellschaft nicht mehr angewiesen, würde mir ein solches Häuschen weit weg von der Zivilisation irgendwo aufbauen und den Rest meiner Tage damit verbringen, die Natur zu studieren.
 

Dragon_of_Death

Ordensbruder
Original von Shinryu
...
Dann wäre ich auf die übrige Gesellschaft nicht mehr angewiesen, würde mir ein solches Häuschen weit weg von der Zivilisation irgendwo aufbauen...
Aussenseiter... ähhh ich meine Einsiedler?
Naja egal...

Also mein Traumhaus wäre schin mal nicht in Deutschland soviel steht fest. Eine etwas ältere Villa in Spanien oder Intalien könnte ich mir gut vorstellen, schön an einem Hang gelegen mit Bilck aufs Meer oder einen See.
Aber das rückt noch in weite Ferne solange, bis ich unser jeziges Haus nicht los geworden bin. ^^
 

Farin Urlaub

Ordensbruder
Original von Exekutor
Hier mal ein paar Stichpunkte von mir:

- größe des Hauses: Normal 2 Stockwerke + 1 Keller + großes Grundstück umgeben von einem Wald

- Kellers aus dickem Stahlbetonwänden (zwecks Lärm/Strahlungs/Abhör Sicherheit) sowie massiven Stahltüren mit einbruchsschutz und ausgestattet mit Videoüberwachung
- Jeder Raum mit großzügigen Kabelschächten ausgestattet
- Modulare Verkabelung (telefon/isdn/netzwerk in einem durch entsprechende Steckdosen auswählbar) nach dem Gesetz der Strukturierten Verkabelung (cu 1 gbit bis lwl 10 gbit)
- Hausverteiler im Keller direkt über Glasfaser mit dem nächsten T-Com Knotenpunkt verbunden
- Serverschränke/Patchpanel/Große USV/Batterien für Solaranlage auf dem Dach/...

- 1. Stock (Wohnbereich mit Mediacenter und HDTV TFT/Küche/Bad mit großzügiger Badewanne/Schlafzimmer mit riesigen Bett)

- Erdgeschoss aufgeteilt in 2 große Räume:
- 1. Teil ausgestattet mit 20 Schreibtischen, Stühlen, Beamer, Starkstromanschluss usw. zwecks Private Lan Party Sessions oder (Lehr)Veranstaltungen
- 2. Teil mit voll ausgestattetem Dojo und Trainingsraum

- Garten im Feng Shui Stil mit großem Weiher
Also deine Vorstellung eines Hauses gefällt mir xD
naja ich würde garten wech lassen, und statt des dojos, ein komplett schwarzen raum , und mein traumhaus wäre perfekt :D
 

Dread

Gottheit
Solche Threads gefallen mir, da kann man mal kreativ sein ^^

Es sollte schonmal groß sein, außerhalb von Deutschland (Norwegen/Südfrankreich, wo vernünftiges Klima ist) und auf jedem Fall mit getrennten Wohn- und Feierbereich :D
Mir gefällt jedenfalls ein Stil mit klaren Linien und lichtdurchfluteten Räumen.

Wohnbereich:
-Dojo, um zu trainieren, meditieren oder einfach nur Ruhe zu haben
-Schlafzimmer mit riesiger Panoramascheibe und am Besten einer Dachkuppel um nachts die Sterne sehen zu können
-Großes Wohnzimmer mit Sofas, HD-Projektor und Marmor-Heizofen mit Tigerfell davor, für die besonderen Momente :ugly:
-Schießstand
-Gemeinsamer Kunst- und Bibliotheksraum (wie der Innenraum der Yacht in Superman Returns, auch wenn der Vergleich etwas komisch ist)
-Dachterasse mit vieeeeeeel Ausblick


Feierbereich:
-Minibar, gemütliche Sessel, Beamer für Karaoke (love it or hate it ^^)
-Badezimmer, auch für die Leute die zuviel getrunken haben ;)
-LAN-Raum mit 30 Tischen, vorverlegten Kabelschächten und allem was das Zockerherz begehrt

Lustig wäre auch eine "Panic-Room"-Fernbedienung, mit der man per Knopfdruck Teile vom Haus komplett abriegeln kann.
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt







ja so in etwa sieht mein tramhaus mit traumgarten aus^^
wobei um das gelände dann noch eine mauer mit tor gezogen werden soll:wakuwaku:
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Würde ich sofort einziehen. Nur der Blumenpott würde da noch aus dem Zimmer fliegen. Blume im Zimmer geht nicht, ist viel zu viel Arbeit. Außerdem kann man in die Ecke prima Jacken und Hosen hinfeuern, wenn der Pott da weg ist.


Der Garten ist zwar schick - wenn ihn jemand anderes pflegt - aber die Japaner vergessen leider ziemlich oft, dass man irgendwo noch Platz für 20 Leute und nen Grill gebrauchen könnte.
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
lol ok ich als pflanzen liebhaber (aber nur grünzeug, kein bunter kram) würd liebend gern jeden tag im garten arbeiten aber ein ordentklicher grillplatz is auch was feines und ein tee haus darf auch net fehlen^^
 
Oben