[Frage] Eure bisherige Meinung zu Fate/stay night ubw 2014

Nach den ersten 2 folgen habe ich keine zweifel das wir dieses mal endlich einen Fate/stay night Anime bekommen den die vn auch verdient. Freu mich schon auf jeden samstag und hoffe das Ufotable das momentane Niveau hält.
 

Superzorro

Scriptor
Ich finde die Umsetzung gelungen bis jetzt, hab allerdings auch das Gefühl gehabt dass sich die neue Adaption von Episode 01 nicht so sehr von Studio Deen unterscheidet. In welche Richtung das noch geht wird sich zeigen. Bin jedenfalls übelst gespannt :D
 
gegen ende gab es einen unterchied. archer wurde nicht verletzt weshalb er nicht kampfunfähig ist. das allein verändert den ganzen storyverauf. Solltest du nur den DEEN anime kennen wirds dich überraschen. den folge 0 und 1 waren beide der prolog der in allen 3 routen der vorlage gleich ist. nächste folge wird noch ähnlich aber ab folge 3 wird es vorraussichtlich komplett anders.
 

Shino34

Gläubiger
Ich finde F/s n UBW wirklich sehr gelungen bis jetzt. Die Zeichnungen/Animationen sind so flüssig, auch bei Kämpfen und so schön aunzusehen. Die story natürlich auch und ich kann mich glücklich schätzen, denn ich kenne das alte Fate/stay night nicht, nur leider hatte ich mal den Film Fate/stay night UBW geguckt, naja ist trotzdem in diesem neuen Werk viel Neues für mich zu genießen, hehe! ;)
 
eig wärs besser wenn du das alte kennst aber net den film da das alte ne andere story hat aber der film im groben denselben verlauf :D aber das was du jetzt siehst hält sich mehr an die vorlage als der film weshalb du einiges neues bekommen wirst.
 

Shino34

Gläubiger
Eigentlich wollte ich auch erst Fate/stay night (alte Serie) sehen, aber dann hab ich die tollen Feedbacks zu Fate/Zero gelesen und die eher Schlechteren zu Fate/stay night und dann dachte ich schau'ste halt erst mal den F/s n UBW Film (aus Zeitgründen) und dann Fate/Zero. Und naja Fate/Zero hatte mir richtig gut gefallen, da mochte ich nicht so ganz die ersten Folgen von Fate/stay night (2005/06) (hatte kurz mal reingeschaut). Naja, aber als ich dann mal in Fate/stay night UBW 2014 reinschaute, da war ich richtig am Jubeln (im Innern ;) ). Der Prolog war so toll, aus der Perspektive von Rin und diese genialen Kämpfe verpackt in modernen Animationen. Das hat mich beeindruckt und deswegen gucke ich jetzt jedes Wochenende die nächste Folge von Fate/stay nigh UBW 2014 und vermisse es nicht die Serie von 2005/06 verpasst zu haben.
 
ja klar aber in der alten serie hat man einfach gewisse infos wie zb warum shirous wunden so schnell heilen oder warum er saber beschworen hat. Vieleicht baut ufotable diese infos ein aber in der original ubw route waren sie net drinne. ansich würde ich jedem raten die vn zu lesen aber ist halt ziemlich zeitaufwändig, net jeder liest gern und gibt es nur auf englisch
 

Shino34

Gläubiger
Ja, stimmt schon irgendwie. Mal sehen, wenn ich Fsn UBW 2014 durch habe, überlege ich mir noch mal, ob ich noch mehr Infos brauche bzw. noch Lust habe die Serie von 2005/06 zu schauen. Ja, die Novels zu lesen wäre wahrscheinlich am Besten, obwohl ich zugeben muss, dass ich in der englischen Lektüre mich noch nicht so heimisch fühle, ich glaub mir fehlt das Verständnis für so einige Redewendungen und Vokabeln ;)
Aber bei SAO ist es ähnlich, da ist der Novel eigentlich am Besten, und dort sollte man z.B. auf keinen Fall den Manga lesen, weil der echt im Vergleich zum Novel oder zum Anime grottenschlecht ist.
 
ich bin zufällig auf fate zero gestoßen als ich mir die anime toplist angesehen habe und dachte, guckste den mal. ich konnte mir danach echt nicht erklären wie ich so einen anime jahre lang verpasst hab ._. der zeichenstil ist ein absoluter ausnahmefall was die qualität angeht, ich mag es auch wie die augen gezeichnet sind da es einen effekt hat als wären sie tiefgründig.. habe dann gesehen das seit oktober Fate Stay Night rauskam und habe es im hinterkopf behalten (weil ich eigentlich erst gucke wenn alle folgen draus sind) dachte dann aber oh das is bis zur 6ten folge draus, hm guck ich ma den prolog 0-1 ich war hin und weg, die fortsetzung ist noch besser gelungen als fate zero, ich meine zb die stelle in der emiya saber ruft und sie sich gegenseitig ansehen während der mondschein auf ihre rüstung strahlt und das auch noch in full hd, ich war absolut hin und weg und er zählt mitlerweile zu meinen top 10, nur schade das die 2te staffel FSN erst 2015 rauskommt aber vllt wegen der aufwendigen quali, jedenfalls bin ich froh , sogar sehr froh das sich ein studio endlich mal die mühe macht einen anime mit bemerkenswerter qualität zu liefern
 
fate stay night kam ja schon vor fate zero :D und gab 2006 schon eine adaption aber die war ein griff ins klo. 2016 kommt übrigens fate stay night heavens feel eine alternative fortsetzung in der es um sakura geht.[DOUBLEPOST=1418055041,1418054891][/DOUBLEPOST]und ja ufotable liefert immer top arbeit ab. ihr erster anime kara no kyoukai (8 filme die von 2007-2009 kamen) sehen fantastisch aus und stehen fate zero in nichts nach obwohl sie so viel älter sind.[DOUBLEPOST=1418055117][/DOUBLEPOST]kara no kyoukai übrigens vom selben autor der auch fate stay night geschrieben hat
 
hab mir die ganzen kara no kyoukai filme auch angesehen nachdem ich sah das es im gemeinsamen universum von fate zero spielt^^ kennst du noch andere filme von denen??? außer Kara und Fate? würde sehr gerne mehr animes in diesem stil sehen
 
gibt zwar noch mehr was im selben universum spielt aber nix von ufotable. es gibt fate kaleid das aber eher ein comedy spin off zu fsn ist. hat aber trotdem genial animierte kämpfe aber net für jeden was. tsukihime hat es noch allerdings ist die Anime adaption davon grottenschlecht. wie oben erwähnt hat es noch die serie fate stay night 2006 was aber eher mittelmäßig von deen adaptiert wurde. aber hoffe das es in zukunft mehr geben wird wie fate hollow oder fate apocrypha. fate extra wäre auh nett :D hast du bei knk auch film 8 gesehen? den vergessen viele da er erst 2013 kam.
 
jupp wollte den mir aufsparen wenn mir ma lw is und ich nichts zu tun hab^^ danke für die info :) ich hoffe echt das es das mit fate nicht war bzw das nach FSN 2014-2015 noch ne fortsetzung oder ähnliches kommt ö.ö das wäre ein traum
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
jupp wollte den mir aufsparen wenn mir ma lw is und ich nichts zu tun hab^^ danke für die info :) ich hoffe echt das es das mit fate nicht war bzw das nach FSN 2014-2015 noch ne fortsetzung oder ähnliches kommt ö.ö das wäre ein traum
die Heavens Feel animation ist bereits angekündigt, kommt wahrscheinlich 2015. und die HF-route spielt nochmal in einer ganz anderen liga als UBW
 
Oben