[Diskussion] Eure Erfahrungen mit der Wii U, was sollte man beim Kauf beachten, welche Spiele findet ihr gut?

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Da ich mich mit dem Gedanken trage, mir zu Weihnachten eine Wii U zu kaufen, wollte ich gerne mal eure bisherigen Erfahrungen hören.

Könnt ihr mir sagen, was man beim Kauf beachten sollte? Gibt es irgendwelche Zusatzcontroller, die geeignet sind? Anderes Zubehör, das nötig ist?

Und welche Spiele findet ihr gut?

Was gefällt euch überhaupt an der Wii U oder eben auch nicht?

Danke schon mal :)
 

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Zu beachten ist eigendlich nur dass bei dem Billig-Packet keine Wii-Sensorleiste dabei ist.

Was Spiele an geht, da kann ich auf jeden Fall Zombie U, Monster Hunter 3 Ultimate, New Super Mario Bros, Zelda Wind Waker, Pikmin und Nintendo Land (ist wesentlich besser als ich dachte) empfehlen.
Den Pro-Controller finde ich ganz ehrlich etwas misslungen. Der liegt etwas eigenartig in der Hand und rutscht mir ganz gern mal weg. Hatte bis jetzt auch keinen Grund den wirklich zu verwenden, außer einmal für den Pikmin Multiplayer.
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Danke Gosti, für dein Feedback :)

Billig-Paket heißt Nicht-Premiumpaket?

Ich vermute mal, man kann auch die Sensorleiste der Wii verwenden oder hat die Sensorlieiste der Wii U irgendetwas Besonderes?

Würdest du denn sagen, man sollte sich das Premiumpaket wegen dem größeren Speicher zulegen? Oder spricht sonst noch was für das Premiumpaket bzw. rechnet sich das?

Danke schon mal für eure Antworten :)
 

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Die Sensorleisten sind die selben, aber was den Speicher angeht ist ein größerer natürlich vorteilhafter, und schwarz gefällt zumindest mir besser als weiß.
Ansonsten gibt es eigendlich nichts was ich wüsste was es zu beachten gäbe.
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Was es noch zu beachten gäbe, wäre natürlich noch, ob es sich überhaupt lohnt eine Wii U zu holen, bedenke, nur eine Hand voll gute Spiele, und einige Entwickler haben sich bereits mit der simplen Begründung, dass die Hardware zu schwach ist geweigert ihre Games für die Wii U rauszubringen... Sieht halt nicht so 100% goldig aus, die Zukunft der Wii U ^^ Aber das ist natürlich deine Sache, du musst es wissen^^
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Die Anzahl der Spiele die momentan gut sind, kann man wirklich an der Hand abzählen. Bis auf Pikmin und Monster Hunter ist bis jetzt nur bescheidens draußen....
Mario läuft sich auch irgendwann mal die Füße Wund :D
Ich habe mir die nomarle Wii U geholt und bin damit auch recht zufrieden. Ob jetzt mehr Speicher oder farblich verändert spielt bei mir keine Rolle.
Das must du für dich selber entscheiden.
Von dem eingesparten Geld zwischen Wii U Normal und Wii U Premium kann man sich auch ein tolels Spiel kaufen.
Da ja die Wii Spiele auch auf der Wii U funktionieren kann man die alten Spiele auch noch datteln. Gerade für die Wii gibt es einige Leckerbissen, die die Zeit überbrücken bis gute Wii U spiele auf den Markt kommen.
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Das mit dem mehr Speicher is sowieso ein Witz, ob jetzt 8 oder 32GB ist völlig egal, wenn schon Speicher dann sowas wie 100GB aufwärts, besser 500GB, was man mit einer extra HDD ja machen kann, lässt sich über USB verbinden^^ Ich weiß jetz zwar nicht ob man dann auch komplette Games drauf speichern kann, aber 32GB sind ein Witz
 

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Naja, also ich hatte bei der PS3 die 20GB Version, und nach ca 50 Spielen war gerade mal die Hälfte des Speicherplatzes aufgebraucht. Denke mal dass bei der Wii die Speicherdaten nicht wesentlich größter sind. Hatte sogar ein paar Downloadtitel drauf ohne dass die Platte voll wurde. Solange man also keine Disk-Vollversionen downloaden will, reicht dieser Speicherplatz leicht aus.
 
Ich hab selber zwar keine Wii U, aber mein Kumpel hat sich eine am release tag geholt.
Finde die konsole eigentlich ganz gut, besonders überraschend hat mir der controller gefallen. der liegt wirklich gut in der hand imo.
und zu den spielen..
es sind viel zu wenig gute games bisher draußen.
das beste war bisher monster hunter 3, wie ich finde.
aber es kommen ja noch zelda, evtl n neues pokemon oder sogar n Metroid :3 und monster hunter 4
ich würde mit dem kauf vllt noch was abwarten. dann wird die bestimmt auch noch günstiger oder auf angebote warten
der saturn in meiner stadt hatte das WiiU MH3 Pack von 399 auf 299 runter gesetzt...leider hatte ich da kein geld :(
 

chaan

Prophet
was noch zu erwähnen ist wäre die Konsole kann auch Wii Spiele von denen es ja eine Menge z.T recht günstig gibt (das wii Gamepad ???oder wie das Ding genannt wird ) braucht man extra + die Sensorleiste
Gruss p
 

Greeve

Gottheit
Habe mir ne WiiU gekauft für:
Zombie U, Monster Hunter 3 Ultimate

eigentlich nur die beiden, habe ich nicht bereut : ) ABER was ich sagen muss: wii games gehen auch sehr gut, und xenoblade chronicles war dann wohl der beste kaufgrund!
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
@Gosti:
Ich habe nicht mal den Speicher von der Wii voll bekommen somit denke ich auch das es bei der Wii U relativ egal ist.

Wie schon erwähnt, wer sie sich holen möchte sollte noch etwas warten. Momentan spiele ich nur Wii Spiele und überbrücke die Zeit bis gute Wii U Games rauskommen.
Der Controller ist auch gegen meinen Erwartung recht gut und handlich. Als hätte man ein PAD in der Hand :D
Der Preis ist vll. etwas zu hoch... :/
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
@ L8rd: Ist der Controller, den du als gut beschreibst, der Pro-Controller, den Gosti eher misslungen findet oder ist das ein anderer Controller :confused:

Da Weihnachten ja noch etwas hin ist (auch wenn die Zeit mal wieder irre schnell verfliegt), werde ich noch ein wenig warten und die Preisentwicklung und die gebotenen Spiele beobachten ... :)
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
@ L8rd: Ist der Controller, den du als gut beschreibst, der Pro-Controller, den Gosti eher misslungen findet oder ist das ein anderer Controller :confused:

Da Weihnachten ja noch etwas hin ist (auch wenn die Zeit mal wieder irre schnell verfliegt), werde ich noch ein wenig warten und die Preisentwicklung und die gebotenen Spiele beobachten ... :)
Nein ich bin von den normalen Controller ausgegangen :D den Pro Controller besitze ich nicht :D
Ob du zum Weihnachtsgeschäft fündig wirst? Eher zieht man da die Presie etwas an als das sie runter gehen. Gerade bei Konsolen ändert sich nach meinem Erkenntnissen nicht viel am Preis.
erst wenn sie ein wenig in die jahre gekommen ist geht der Preis runter. Aber vielleicht haste Glück :D
 
Oben