[Frage] Eure Lieblingsfilme von Hayao Miyazaki

Lieblingsfilme von Hayao Miyazaki

  • Das Schloss des Cagliostro

    Stimmen: 3 7,3%
  • Nausicaä aus dem Tal der Winde

    Stimmen: 6 14,6%
  • Das Schloss im Himmel

    Stimmen: 7 17,1%
  • Mein Nachbar Totoro

    Stimmen: 3 7,3%
  • Kikis kleiner Lieferservice

    Stimmen: 1 2,4%
  • Tränen der Erinnerung – Only Yesterday

    Stimmen: 2 4,9%
  • Porco Rosso

    Stimmen: 0 0,0%
  • Stimme des Herzens

    Stimmen: 2 4,9%
  • Prinzessin Mononoke

    Stimmen: 18 43,9%
  • Chihiros Reise ins Zauberland

    Stimmen: 13 31,7%
  • Das Königreich der Katzen

    Stimmen: 3 7,3%
  • Das wandelnde Schloss

    Stimmen: 5 12,2%
  • Ponyo – Das große Abenteuer am Meer

    Stimmen: 1 2,4%
  • Arrietty – Die wundersame Welt der Borger

    Stimmen: 2 4,9%
  • Der Mohnblumenberg

    Stimmen: 1 2,4%
  • Wie der Wind sich hebt

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    41

DiggiDK

Novize
Mein Lieblingsfilm ist definitiv Chihiros Reise ins Zauberland.
Knapp gefolgt von Das wandelnde Schloss, Nausicaä aus dem Tal der Winde , Das Schloss im Himmel, Prinzessin Mononoke und Mein Nachbar Totoro.
 

Julicchi

Novize
Mein allerliebster Film ist Chihiros Reise ins Zauberland (habe sogar meine Katze nach Chihiro benannt! ;_;), kann mich noch gut daran erinnern wie meine Cousine und ich immer bis Abends gewartet haben, als im Sommer auf Super RTL immer die Ghibli Filme gezeigt wurden, damals hatte ich sogar noch echt Angst vor dem Film wegen der Szene mit dem Ohngesicht :D. Das Schloss im Himmel ist mein 2er Lieblingsfilm aus dem Hause Ghibli, den habe ich damals auch mit meiner Cousine gesehen, sind einfach super Erinnerungen und die Filme waren alle fantastisch <3!
 

Usagi Tsukino

Ungläubiger
Mein erster Film war Prinzessin Mononoke, ich liebe diesen Film einfach. Denn gucke ich mir auch regelmäßig an so 1 mal im Monat. Aber die anderen Filme von Ihm finde ich auch super toll ich gucke seine Filme allgemein gerne. Ich finde die Musik in seinen Filmen einfach super es ist einfach alles sehr Stimmig.
 

Kyoko Kuchiki

Gottheit
Prinzessin Mononoke ist mein Lieblingsfilm von Hayao Miyazaki,ein Meisterwerk,das mich fasziniert hat,da wollte ich schon damals die 2 Std. spätere Heimfahrt in Kauf nehmen.Ich habe schon immer eine Vorliebe für solche Filme. Was mir auch besonders gut gefalllen hat, ist Arrietty – Die wundersame Welt der Borger und landet auf Platz 2 .
 

Puddingx3

Novize
Chihiros Reise ins Zauberland ist so ziemlich das einzig, welches ich vom Namen erkenne. Deutsch Namen kenne ich zumeist nicht und bin generell ziemlich faul da immer nachzuschauen ._.
 

jailbreaker

Novize
I haven't watched all of them, but so far Spirited Away has been my favorite, followed closely by Howl's Moving Castle. I've heard good things about Princess Mononoke, so looking forward to watching it too.
 

MetalSnake

Novize
Das ist eine wirklich schwierige Frage, sie sind ja alle super. Auf eine Top 4 könnte ich mich mit Mühe beschränken. Aber noch weiter eingrenzen ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Meine Top 4:
Kikis kleiner Lieferservice
Prinzessin Mononoke
Chihiros Reise ins Zauberland
Das wandelnde Schloss
 

Teekanne

Novize
Alle Filme sind sehenswert und auf ihre eigene Art und Weise klasse, aber schnell aus dem Bauch heraus:
  1. Chihiros Reise ins Zauberland
  2. Nausicaä aus dem Tal der Winde
  3. Das wandelnde Schloss
 

FurLol

Gläubiger
Nausicaä ganz knapp gefolgt von Mononoke, sind auch mit die ersten Anime, die ich gesehen habe. Damals wusste ich noch garnicht was Anime sind, trotzdem hab ich es geliebt und war vor dem alten Röhrenfernseher fest betoniert.
 

Hentarino

Gläubiger
Prinzessin Mononoke
Nausicaä aus dem Tal der Winde
Kikis kleiner Lieferservice
Das Königreich der Katzen
Das Schloss des Cagliostro
Porco Rosso

Ungefähr diese Reihenfolge. Mononoke und Nausuicaä habe mich von der Thematik sehr beeindruckt.
 

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
Die sind alle gut. Der einzige der jedoch heraussticht, weil so anders ist und sich eher an eine ältere Generation richtet ist "Das Schloss des Cagliostro". Es geht halt nix über Lupin.
 
  • Like
Reaktionen: mir

spook111

Novize
Ich bin tatsächlich echt überrascht, was die Umfrageergebnisse angeht.
Bei mir wären ganz klar Totoro, Chihiro und Kiki ganz vorn. :-D
 

Kiiron

Novize
Mein Lieblingsfilm ist Mononoke und ich muss sagen das ich sehr gespannt bin auf den neuen Film Der Junge und der Reiher welcher in ein paar Wochen in den Kinos läuft ^^
 
Oben