[Diskussion] Eureka Seven: Astral Ocean

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Ja das Chap ist draussen
http://mangastream.com/read/eureka_seven_ao/71451535/1

und als e7 fan muss man das ja doch anlesen ;P

also hier mal meine Meinung:

sie ist die Tochter von Mizuho ;P
der alte knacker hat ähnlichkeiten mit Rentons Opa ^^
er ist der Sohn von Eureka ;P

ich habs doch gewusst ^^


Nirvash is back ;P
und die kleine gleich mal verschwunden xDD

mal gespannt wies weiter geht ;P
denn so schlecht hats nicht angefangen.
Auch wenn ich gerne mehr über renton & eureka erfahren würde - kommt evtl. noch ^^

der Start mit 60 Seiten ist gar nicht mal schlecht. wäre nice wenns so weiter gehen könnte. Aber ich glaub mal nicht :3
 

ze0

Otaku
So, bevor ich irgendwas von deinem Post lese: Ist das ein Sequel zur Serie ? Hab sie noch nicht gesehen und würde mir nur ungern was spoilern ^^ Ansonsten les ich mal rein :P
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Das weiss ich leider nicht.
Es ist zumindest der anfang.
Wann genau der anime einsteigen wird, weiss ich leider nicht.
Bis jetzt gab es nur die einführung der chars und noch kaum storry.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 

Blood4my

Gläubiger
cool bist nicht der einzige der gerne mehr über eureka und renton wissen würde *schnief* den das ende war ned besonders informativ
 

Akitashi

VIP
VIP
Ja, aber man konnte auch nur ein bissl von Eureka sehen :) Und dann ist sie auch noch verschwunden, und so wie die in der Szene aussah, sah sie relativ jung aus und der Großvater von Renton ist gleichgeblieben.
Viel Zeit kann also nicht vergangen sein.
Laut der Anime Fortsetzung bzw. Bilder, wird Nirvash ganz anders aussehen.
Bin mal gespannt.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
naja am ende des animes bzw. des alten mangas war ja der "alte" nirvash schon nicht mehr da.
und er ist ja auch gegangen.

von daher:
k.a. ;PP

weiß jemand zu welcher Zeit eureka7 gespielt hat?
denn das hier spielt ja 2025 wenn ich mich jetzt richtig erinnert habe ^^
 

Akitashi

VIP
VIP
"Im Jahre 2054 ist ein Junge an Bord der Gekko, dem Mutterschiff der Einheit 303 der Befreiungsarmee, unter dem Kommando von Holland Novac. Sein Name ist Renton und sein..."

Auszug aus dem Movie, damals war Renton 14 Jahre, also sind 29 Jahre vergangen.


@Edit
aber 29 Jahre können doch noch gar nit vergangen sein ôo Mizuho war zur damaligen Zeit schon schwanger, des hieße, ihr Kind müsste ja dann 29 Jahre alt sein, was wohl nciht so aussieht xD
Und der Opa wäre nach 29 Jahre schon längst krepiert ^^'

Und war der zuvor nicht Mechaniker? Was labern die hier von Doktor? ;P


@Edit²
und laut aniDB ist das das Prequel zu Eureka7
was vielleicht die Zeitlinie erklären könnte, erst Eureka7 AO 2025 und dann Eureka7 2054, nur das mit Eureka selbst ist schwer zu erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blood4my

Gläubiger
O.o jetzt versteh ich grad nurnoch bahnhof wie was gemeint ist den ao spielt nach 7 aber ich finde keine konkrete daten :stfu: entweder bin ich heute blind oder es ist noch zu früh am tag
 

Blood4my

Gläubiger
Am besten arbeited mein kopf nachts bin halt kein tagmensch... und ich wunder mich ja weil er ihr kind ist nach allen infos und in 7 hat sie ja kein eigenes kind nur adoptiv kinder also wie kann das sein in der vergangenheit hat sie eins und in der zukunft nein O.o aber ich hoffe das es sich in den zukünftigen auflöst
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
@Edit²
und laut aniDB ist das das Prequel zu Eureka7
was vielleicht die Zeitlinie erklären könnte, erst Eureka7 AO 2025 und dann Eureka7 2054, nur das mit Eureka selbst ist schwer zu erklären.
ist es auch ^^
auf Seite 4 steht: AD2025 ^^

jetzt blick ichs zwar gar nicht mehr, aber egal ;P
warten wir noch mal ein oder 2 Ausgaben, evtl. wirds dann klar.

ist zwar ein wenig verkorkst, aber kommt vielleicht noch alles^^

renton ist dann der sohn von denen beiden, oder so was ;P
 

Akitashi

VIP
VIP
Kann nit sein ;P
Renton's Vater ist doch Adroc Thurston, der sicherlich kein Coralia? is :)
Am Ende stellt es sich sicherlich heraus, dass die nix mit einer zu tun haben, vielleicht sich nur kennen etc...
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
also ich fand das erste chap ziemlich langweilig, ehrlich gesagt...
Zum Thema Timeline: laut wikipedia spielt dass ganze ja in einer weit entfernten Zeit (+10000 Jahre). Außerdem ist ja (zumindest in der Mangastream Version) die Rede davon, dass das ganze in Okinawa/Japan stattfindet, während das original eureka 7 ja auf einem komplett anderen Planeten stattfand, oder?
 

Akitashi

VIP
VIP
Ich dachte mir schon, dass es zwei versch. Storys sind, die rein gar nix miteinander zu tun haben, außer Coralia und Nirvash oder wie man das Teil jetzt bei AO nennt.
Renton etc. wohnte in Bellforest, was nich ganz japanisch anhört. ^^ Zumal Renton's Name auch nicht wirklich japanisch und der ganze Rest. Ao Fukai <- wie man sieht, ist Japaner und lebt ja auch in Japan Okinawa.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
soa~
http://mangastream.com/read/eureka_seven_ao/90237727/1
chap. 2 ist da.


Und das 1. was mir einfällt: blaue haare? Ob das nicht ein Übersetzungsfehler ist? Wenn nicht, dann haben die Designer beim Cover einen Fehler gemacht XD
http://mangastream.com/read/eureka_seven_ao/90237727/8
Aber offensichtlich hatte das was mit dem Nirvash zu tun?

Das Koala-Ding ist nervig xD


naja. recht unspektakulär. Und irgendwie ähnelt die Geschicht verdammt eureka7 - nur dass AO nicht zum Rebellen kommt, sondern umgedreht.
naja, mal abwarten.

Und hier sah die Mutter trotzdem wieder extrem wie eureka aus...
 
Oben