[Diskussion] Eurovision Song Contest 2011

Kümmert mich nicht, wie Ironhide oben schon sagte.

Das nochmal Lena in's rennen geschickt wird finde ich ist ne miese Entscheidung, da sie sich quasi schon abgenutzt hat, während sie letztes Jahr noch recht frisch wirkte. Zumal es bei solchen Veranstaltungen doch eigentlich eher um's teilnehmen gehen sollte, aber mittlerweile gehts doch nurnoch darum teilzunehmen um zu gewinnen. Der Drang immer der Beste sein zu müssen finde ich bei solchen Dingen eher dämlich.

shazor

Prophet
also ich find es dämlich noch ma die gleiche person ins rennen zu schicken obwohl ich das leid eig nicht schlecht finde aber für den eurovision song contest is es viel zu ruhig.ich hoffe zwar das wir gewinnen aber daran glauben tu ich nicht wirklich....

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Stefan Raab, war früher mal, als seine Sendung noch neu war, deutlich besser als jetzt.
jetzt wird mir nur noch schlecht wenn ich seine dummen Witze beim vorbei zappen höre.. kann auch sein dass sich mein Geschmack mit den Jahren verändert hat k.a

Jedenfalls sehe ich den ESC nur wenn ich zu besuch bei meiner Mama bin und ich keine Chance habe, da mal umzustellen. wobei ich gestehen muss dass der letzte Song den ich dort (eigentlich unfreiwillig) gesehen habe - Alexander Rybak mit Fairytale - mir doch sehr gefallen hat. aber wie so oft Sumpfen solche Lieder sehr schnell ab.

alles in allem, sehe ich das aber genauso wie Ironhide und an Nevermans einschätzung kann ich nichts aussetzen ^^

Zuletzt bearbeitet:

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Satelite hatte genauso wie Taken by a Stranger keinerlei Ausstrahlung oder Charme, aber das hat Lena damals mit ihrer Art einfach wegmachen können, weil der Song zu ihr passte. Das ist diesmal anders. Man nehme einen schlechten Song und eine aufgedreht/unschuldig/peppige Persönlichkeit und schaut dann, was raus kommt. Das ging 2010 gut. Für 2011 sehe ich da eher ein Debakel auf uns zukommen.

Schön, sagen zu können, dass mir der ESC aber mal so sehr am Arsch vorbei geht. Auch ich empfinde den als künstlerischen Selbstmord :-D

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Der Eurovision Song Contest ist doch nichts weiter als Politik, was erwartet ihr? o.o
Da wird einfach gezeigt, auf wessen Seite man ist und mit wem man sympathisiert.
Der Song zählt doch schon lange nicht mehr. Man will damit eigentlich nur zeigen,
hinter welchem Land man eher steht und gegen welches Land man eher ist...
Ist jetzt bestimmt nicht bei allen Ländern so, die mitmachen.. aber doch bei den Meisten.

Des ,, Lied ,, is doch bekifft.
Nun des kommt wie ne Endlosschleife rüber.
Die ganzen Lieder sind doch eher nur noch nebensache.
In Wirklichkeit gehts um die Beziehungen zwischen den jeweiligen Länder.
Die Skandinavier, Schweden, Finnen usw halten immer
wieder zusammen.

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

8 Points for living up.
Rock it. Der ist gut.

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Ich finde dem Lied fehlt das gewisse etwas. Sicher, es ist nicht schlecht nur um einen Contest zu gewinnen fehlt irgendwie... der Ohrwurm. Ich hab mir das angehört und gedacht "schön, aber was kam noch gleich drin vor?". So gewinnt man keinen Contest, alleine aufs Lied bezogen. Denke ich mir so.
Was Lena angeht, naja. Sollse ruhig nochmal mitmachen, dass ein Land zwei mal hinter einander gewinnt ist sowieso nahezu ausgeschlossen, egal wer singt. Also ist mir das eigentlich relativ.

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Abgesehen, das dieses Video im Erstellerbeitrag nicht geht, muss ich sagen, das ich dieses Lied vom letzten Jahr absolut be....... fand und dieses Jahr finde ich es noch schlimmer, das sie mit macht. Denn eigentlich sollte es doch so sein, das immer wieder neue, frische Talente gezeigt werden, was die anderen Länder mit Klasse hin bekommen, wir aber hingegen anscheinend nicht mehr.

Letztes Jahr waren wesentlich bessere Lieder dabei, die wirklich die Gewinner waren. Was dieses Jahr sein wird, steht noch in den Sternen. Nur eines sicher nicht, das von uns, wird unter gehen.

Phuindrad

Gottheit
Künstlerischer Selbstmord? Ja, das trifft es am besten. Ich hoffe mal das sie verliert und dann in der B-Prommi Versenkung verschwindet, ich kann diese Ausstrahlungslose Teenieröhre nicht mehr sehen. (Vom Qualitativen Anspruch dieses Geträllers sage ich mal gar nichts...)
Ich bin immernoch baff warum wir gewonnen hatten, war so ziemlich jeder andere Song besser als dieses Satelite, aber man sieht, schlecht kann auch gewinnen...

Naja, Germany 1 Point.

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
Lena hat gewonnen, weil dieser Song einfach massen- und wichtiger ohrwurmtauglich war... Lena war dazu den Menschen ziemlich sympatisch (wenn man sie nicht alle 5 Minuten in den Medien erleben muss, ist sie auf den ersten Blick ja auch erstmal knuddelig ^^)... und wenn mich meine Erinnerung nicht trübt, war kein Song wirklich "besser". Künstlerisch vielleicht - wobei der Grand Prix, falls er es je war, schon lange keine Veranstallung mehr ist, bei der es wirklich um Musik als Kunst geht - aber ich wüsste keinen Song, der dabei war, der besser geeignet gewesen wäre zu gewinnen.

Ich mag das Getue von Lena auch nicht sonderlich (andererseits kommt sie aus Hannover, da hat man bei mir nen kleinen Bonus ^^)... und so ne triviale Popnummer, ist sicher nicht das, was ich gute Musik nenne.... aber allen die fragen "wie konnte der [Song] nur gewinnen" sei gesagt, der Song wurde bei allen Experten und Buchmachern als einer der zwei Favoriten gehandelt (im Vorraus natürlich) ... und wie viel Qualitätsmusik tritt dem beim Grand Prix an?... Das ist da doch alles zu ziemlich der selbe Schrott.... ich freue mich über jedes Jahr, in dem wenigstens keine 0815-Balade ala Celine Dion gewinnt ^^ .... und objektiv muss man einfach zugestehen, der Song und die Sängerin in Kombination waren ein Geniestreich (was man vom erneuten Antreten und dem neuen Song nicht sagen kann ^^).

Btw. die "freundschaftlichen Beziehungen" der Länder untereinander find ich beim Grand Prix immer ganz lustig... vorallem wenn die Balkanstaaten sich gegenseitig die Punkte zuschieben... schon interessant, wie in diesen Momenten das Zusammengehörigkeitsgefühl durch gemeinsame Geschichte die Feindschaft aus jüngerer Zeit topt... oder stimmen vielleicht nur Serben in den jeweiligen Staaten ab? ^^

kevkov19

Novize
ich finde die haben 2 fehler gemacht für den eurovision contest 1.diese lena nochmal antreten lassen
und der 2. das sie es in düsseldort machen

Darkside-Rex90

Der (kleine) MILF-Freak
ich finde es gut das Lena wieder antritt weil sie eben ein Liebling geworden ist und ich denke sie hat gute chancen nur....

"Taken by a Stranger" ist ein Elektro-Pop song hat wenig mit viel Show und Boom Effekten zu tun wie es so oft bei den ESC vorkommt und ich hätte da lieber "A Million and One" gewünscht aber gut warum nicht irgendwann ist immer das erste mal wo ein nicht so dynamischer und krachiger Hit mal ein ESC Songsieger wird ^^

Das viele jetzt Lena öde oder langweilig finden macht mich schon traurig weil sie ein gutes Talent ist und mal ehrlich hätte Raabi jetzt eine neue Castingshow gemacht wäre nie wieder so eine wie Lena aufgetaucht... obwohl Jennifer Braun die 2. auch gut war :lovelove:

Ich tippe mal das Lena mit "Taken by a Stranger" durchaus TOP 5 würdig ist, aber zum Titelverteidigung... hab meine Zweifel ...

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Ich mag das Lied überhaupt nicht, und finde es blöd das Lena schon wieder antritt.
Was mich am meisten ankotzt ist, das dieses verdammte Lied überall gespielt wird, das
nervt mich im Moment am allermeisten.

Phuindrad

Gottheit
Wie gut das ich VIVA meide und kein Radio anhabe und diesem Lied immer entgehen kann. Bei solchen Hypestars ist Ignoranz Trumpf.

Oben