[Diskussion] Event Horizon

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
Der Kultfilm gibt es jetzt in einer schicken Steelbook Edition für sehr wenig Geld mit einer üppig ausgestatteten Bonus DVD. Anderson kann gute Filme machen und dieser hier ist wohl ein Insider Tip unter Kennern.

Das Jahr 2047, vor einigen Jahren verschwand das Forschungsschiff Event Horizon spurlos. Ein Signal wurde empfangen und ein Rettungsschiff wird losgeschickt um herauszufinden wo das Schiff war und was in den Jahren passiert ist. Als die Rettungscrew dort ankommt erwartet sie das blanke Entsetzen und bald schon muss jeder um sein Überleben kämpfen. Denn die Event Horizon war an einem Ort wo nie ein lebender Mensch zuvor war und sie hat das blanke Grauen von dort mitgebracht...

Der Film bietet eine sehr gute Handlung die immer wieder neue Wendungen hervorbringt die einen mit offenem Mund zurücklassen. Hier hat man sich wirklich Mühe gegeben und alles wirkt in sich geschlossen und logisch zusammengefügt.

Die Atmosphäre ist durchgehend bedrohlich, beklemmend und man kann das Grauen fühlen das vor den Augen abläuft. Es ist fühlbar und die Kamerafahrten und die Musik tun ihr übriges damit die Nackenhaare pernament nach oben stehen.

Die Morde sind für eine 16er Freigabe blutig und zeigen nur soviel wie nötig, genau wie die Mindgames die einem vorgesetzt werden. Viel spielt sich im Kopf ab und das gezeigte hebt dadurch das Grauen in ungeahnte Höhen.

Event Horizon ist zurecht ein Insider Tip und man sollte ihn gesehen haben. Besser schocken lassen kann man sich kaum.

?uestion

Brown!
VIP
jo kann ich nur zustimmen.. habs iwann mal beim zappen auf Pro7 gesehn wo er grad anfing, war überrascht was sich da für ne story entwickelt hat... hat auch n paar nette shocker drin die man nicht erwartet ^^

sollte man mal gesehen haben 8.5/10

Redundead

Novize
Ich hab den auch mal per zufall gesehen, auf welchem Sender weiss ich jetzt leider nicht mehr, ich glaub aber kabel 1.
Auf jeden Fall ein Film den man gesehen haben muss wenn man sich gerne beim Fernsehn fürchtet.

Neverman

VIP
VIP
Habe diese Steelbook-Edition, finde diesen Film aber unglaublich schlecht.
Aber ich habe mich auch mit Danny Boyles hochgelobtem Sunshine schwer getan, die sich ja in gewisser Hinsicht ähnlich sind. Aber für mich passen ernsthafte Science Fiction und Horror überhaupt nicht zusammen, besonders, wenn man von der Wissenschaftsschiene abweicht und mit so einem hanebüchenen Unterwelt-Scheiß kommt, oder wie in Sunshine, mit diesem übertriebenen Gegner, der als halbvermoderter Irrer durch den Weltraum cruist und Raumschiffcrews abschlachtet...

Dasselbe Problem war bei Pandorum, auch, wenn der mir ziemlich gut gefallen hat. Aber wenn man so genauestens auf wissenschaftliche Korrektheit bedacht ist, wirkt es eben leicht trashig, wenn da plötzlich Kreaturen auftauchen, die wie Orks aussehen und auch noch solche heidnisch, primitiven Waffen haben (auf einem High-Tech-Schiff...)

Sam Fisher

Novize
Atmosphärisch ist dieser Film Super. Auch schauspielerisch kann er im Rahmen seiner Möglichkeiten überzeugen. Der Beste Film von Paul W.S. Anderson!

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Also fuer mich ist Event Horizon einer der besten ScFi/Horror Filme überhaupt. Ich mag vorallem dieses "Was-wäre-wenn?" bezüglich was ist außerhalb dem uns bekannten Universum? wie funktionieren Schwarze Loecher. Gibt es sie überhaupt?
Schauspielerisch in meinen Augen sicherlich nicht das Non Plus Ultra aber von der Gesamtatmosphaere eine Meisterleistung.

sephirot22

I will..never be a Memory
Hab ihn bestimmt schon 15x gesehen! ist einfach einer meiner absoluten LieblingsSciFifilme...neben 2001^^

Die ganze Atmosphäre in dem Film zieht einen so in seinen Bann!

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Habt ihr mal bei den "Flashbacks" die Pause taste gedrückt?
Wundert mich immernoch sehr stark warum der für 16 rauskam.

Ich mag den Film und die Schauspieler helfen dabei ^^

[Nordic]

Novize
Das ist der Horror-Science-Fiction Film schlecht hin. Hat mir sehr gut gefallen, hab aber nur die einfache DVD Version.

Zuletzt bearbeitet:
Oben