Evolutionstheorie oder Bibel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Templar Knight

Gesperrt
Ich bin z.b sehr gottesfürchtig und glaub ein echter christ, gut das nur nebenbei. Selbst ich habe wenn es um die Evolution geht schwere probleme die zeitlinie der Bibel zu folgen da das mit adam und eva ziemlich verwirrend ist und ich nicht wirklich einordnen kann wann sie genau gelebt haben sollten und selbst wenn wieso man sie als erste menschen bezeichnen soll, da kann ich die menschliche entwicklung vom primitiven affen durchaus besser nachvolziehen.
das ist religion, das musst du nicht verstehen. das musst du einfach nur glauben dann funktioniert das schon.:wakuwaku:
Andererseits kommt mir das alles mit der Evolution ebenso spanisch vor warum sich ein lebewesen sich in ein anderes lebenwesen entwickeln soll nur weil es z.b länger und näher am wasser gelebt hat und deshalb schwimmhäute bekommt.
[ame=http://de.wikipedia.org/wiki/Industriemelanismus]link um ein paar klarheiten zu beseitigen[/ame]
Nach ja und zum thema Gott gibt es nicht und bla bla bla, heutzutage sind die jungen so verbohrt und wissen es eh 1000 mal besser das es gott etc nicht gibt, aber vor vielen jahren ging es den menschen genauso und je älter sie wurdem umso mehr bekannten sich menschen zum christentum. Komisch oder? Man lebt sein ganzen leben lang in umglauben und schert sich alles ein dreck darum wenn oder was es gibt hauptsache man wird in ruhe gelassen und schwups die wup wird man alt und denkt vieleicht mehr nach und bekennt sich am ende doch noch und denkt nurnoch was man für ein depp in den jungen jahren gewesen ist.

Ist mir nur so aufgefallen^^
ich glaub eher diesen leuten wird bewusst das ihr leben bald zuende ist. sie klammern sich entweder an die idee das es nach dem tot weitergeht oder suchen nach "vergebung" weil sie so "gute menschen" waren. so oder so ist es nicht verwunderlich das das grade die totkranken, leute in einer schweren lebenslage oder eben die älter fraktion betrifft.
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Das ganze mit der göttesfürchtigkeit im Alter kommt nur daher, dass man sich nicht vorstellen kann, nicht zu existieren, und daher die Angst.
Dabei könnte man es doch eh "simulieren": einfach so viel Narkotika, dass es zum traumlosen Schlaf kommt, und schon hat man seine Nahtoterfahrung :)

Tot = keine Nervenregungen mehr, keine elektrischen Potentiale mehr in den Nervenbahnen. Aber als komplexes Lebewesen, dass man als Mensch darstellt kann man sich so einen einfachen symetrischen Zustand einfach nicht mehr vorstellen, genausowenig wie die Unendlichkeit.

http://www.br-online.de/br-alpha/alpha-centauri/alpha-centauri-nichts-2006-ID1208178552723.xml
 

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
Evolutionstheorie ^^

weiß nicht ob schon mal jemand den Film Religulous in den Raum gestellt hat,
fand ihn echt Interessant aber auch Komisch.
wurde auch viel über andere Religionen berichtet.
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
und ich bin mal so frech und beende die diskusion mit den worten:

so wahr mir das wesen helfe, an das ich glaube.

CLOSED
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben