[Suche] Externe Festplatte kann nicht formatiert werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

J-Nought

4ever Jack
Halli Hallo,

Wir bereits in einem früheren Thread angesprochen, hatte ich Probleme mit einem unsichtbaren Ordner. Alles half nichts also hab ich mich endlich ans Formatieren gemacht. Formatierung gestartet und nach ein paar Sekunden kommt folgende Fehlermeldung:

Windows konnte die Formatierung nicht abschließen.
Wenn ich die Festplatte öffnen möchte, zwingt er mich zum Formatieren, was aber nicht geht, oder Abbrechen!
Bei Abbrechen kommt:
Der Pfad ist nicht verfügbar

Auf E:/ kann nicht zugegriffen werden.
Auf dem Datenträger befindet sich kein erkanntes Datensystem.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Kann mir wer weiterhelfen?
Danke im voraus!

MfG
coel

Alter Thread: http://board.world-of-hentai.to/f34/unsichtbarer-ordner-auf-externer-festplatte-138173/

Arandur

Stamm User
Schon versucht die Platte mit einem 3.rd Party Prog zu formatieren. gibt ja einige. Oder es über die Console versucht, über die Win CD alleine console bzw bei der Win Instalation. Halt irgendwas versuchen wo Win selbst nicht dazwischenfunkt. Oder wie jemand im andern Thread erwähnte, Platte an nen andern PC hängen.

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung
Dort musst du die Platte unten in dem Kasten rechts anklicken und dann werde dir die Optionen angezeigt.
Klick auf formatieren und es sollte funktionieren.

Falls es nicht klappt versuchs mal mit einer Schnellformatierung in NTFS
Allerdings währen ein paar Infos toll, welche Platte hast du den GB/TB

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
siehe hier:
http://board.world-of-hentai.to/f34/kein-zugriff-auf-festplatte-132110/

prinzipiell kann man das nur wiederholen :/

Das klingt nach einer Menge kaputten Sektoren. v.a. wenn dus nicht mehr formatieren kannst. (oder ein Hardware-Deffeckt)
Links für etwaige Tools sind im anderen Thread.

@Arandur:
man konnte mit Windows-Hilfsmitteln eine ganze weile sogar die eigene C-Partition formatieren - obwohl man das Windows gestartet hatte ;P
Daher glaube ich kaum, das ein 3rd-Party-Tool hier groß helfen werden kann. Ein versuch ists allerdings mal wert. Vorzugsweise ein Live-Linux ala Knoppix, ubuntu, whatever

@Roxas
lesen -> denken -> posten
Das bring null!
Windows benutzt genau das Selbe Formatierungs-tool egal von wo du es aufrufst.

Kaktusmensch

Ungläubiger
Vielleicht solltest du es mal mit ner Linux-Live cd versuchen. Mit gparted kommt man oft weiter. Ansonsten gibts auch noch UBCD, das ist ne sammlung von hersteller festplattentools. da gibts auch die möglichkeit kaputte sektoren zu remappen. was sagt den der SMART test deiner festplatte? mit kaputten sektoren sollte man auf jeden fall nicht scherzen, das ist meist ein zeichen dafür, dass die platte es nicht merh lange macht. aber das windows nicht formatieren kann, kann auch andere gründe haben. ich hatte zB mal einen wackelkontakt im SATA kabel.

Grüße
Kaktusmensch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben