[Biete] Fahne im Wind

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
Du siehst die Welt in Schwarz und Weiß,
Grauzonen sind für dich nicht existent,
und deine Widersprüche
sind immer "positiver Wandel."

Du kotzt mich an mit deiner Attitüde,
denkst du hättest die Weisheit mit Löffeln gefressen,
dabei liegst du öfter falsch als der Durchschnitt
und obwohl du meinst mich besonders gut zu kennen
fühlte ich mich noch nie so schlecht verstanden.

Deine Erscheinung trieft vor Falschheit
und dir fehlt der Arsch in der Hose
um einen eigenen Charakter zu bilden
und zu sagen was du denkst
anstatt dich immer nur zu winden
wie eine Fahne im Wind.
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Hat definitiv was, aber ich finde die Message bisschen negativ.
Darf man fragen, was genau deine Intention war?
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
Manchmal ist die Realität nunmal negativ, da hilft es doch nicht schönzureden, oder?
Ich wollt mir einfach ein paar Gedanken von der Seele schreiben, Gefühle in Worte umwandeln damit sie mich nicht mehr aktiv belasten, und hab die Zeilen dann weiterfließen lassen. Eine Art poetischer Ausdruckstanz? Heißt jetzt nicht, dass das ganze Gedicht 100%ig meinen Gedanken über eine reale Person entspricht, die Grundstimmung ist entscheidend. Sowas hilft mir manchmal um mit meinem Kopfchaos klarzukommen.
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Ok .)
In diesem Fall, find ich es gut.
Schön reden hilft nie. Manchmal sollte einfach mal die Wahrheit gesagt werden.
Ich freue mich auf weitere Werke von dir.
Beim mehrmaligem Durchlesen komm ich nicht dran vorbei zu denken, das es um Heuchlerei geht. Jedoch erinnert mich der Titel an Politik.
Das Gedicht kann man unter anderem als Politische Kritik sehen. Dir Politiker wissen nicht wirklich was mit ihrem Volk geht usw ^^
Deswegen musste ich auch fragen, wie du das meinst .)
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
Stimmt, kann man durchaus politisch deuten. War zwar keine Intention, aber Texte entwickeln ja gerne mal ein Eigenleben ^^ Jetzt wo du's sagst muss ich wirklich zugeben, dass da echt was dran ist.
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Das ist wie mit den Kindern xD
Die entwickeln auch Eigenleben .D
Naja, so oder so finde ich es gut und aussagekräftig. Ich hoffe auf mehr Werke von dir.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe jetzt mal dein Gedicht, was schon ziemlich lange hier ist, mal durch gelesen. In Kurzform: Leck mich am A...! ... aber etwas besser geschrieben. Und ja, diese Gefühle gehen einem öfters durch, wenn man versucht, alles richtig zu machen und man nur noch verarscht wird.
Hoffentlich ist das heute nicht mehr so, oder anders formuliert: Ich hoffe, du lässt dich nicht mehr so sehr ärgern.
 
Oben