[Frage] Fairy Tail?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lightningvortex

Ordensbruder
Meiner Meinung nach ist Fairy Tail ein weiterer 0815 Battle Anime. Der Protagonist wirkt sehr unreif und ist in anderen Situation jedoch wieder unglaubwürdig ernst. Habe mir nach den ersten 150 Episoden eine Charakterentwicklung erhofft, was allerdings nicht der Fall war (um fair zu sein, sind von den 150 Episoden vielleicht 100 keine Filler gewesen, womit man die langsame Charakterentwicklung schönreden könnte), ich glaube sogar, dass keiner der Charakter eine Entwicklung durchgemacht hat (abgesehen von den Bösen, die nachher zu den Guten übergelaufen sind, die natürlich ohne Bedenken in der Gilde aufgenommen worden sind ;))

Was mich auch noch sehr gestört hat ist dieses "der Held kriegt in Anbetracht der Niderlage einen Powerschub" - ich könnte ja damit leben, wenn der sich irgendwie erklären ließe durch eine besondere Fähigkeit, die Dragon Slayer haben, aber nein, es ist immer die Tatsache, dass ihre Freundschaft die Charaktere, selbst nachdem sie schon so ausgelaugt und nach aller Kunst auseinandergenommen worden sind, ihnen Kraft gibt um einen eig. übermächtigen Gegner zu besiegen - selbst könnte ich damit leben, wenn das nur ein bis zwei Mal passieren würde, aber dies zieht sich durch die ganze Fairy Tail Story. xD

Für mich ist es ein gewöhnlicher Battle Anime, der nicht einmal hervorragende Battles hat, wenn schon keine ordentliche Geschichte und Charaktere, dann doch bitte anständige Kämpfe. Diese sind jedoch sehr repetetiv, immer wieder werden die selben Techniken angewendet (ein sehr guter Battle Anime dagegen wäre z.B. Soul Eater, den man meiner Meinung auch hätte in einen 100+ Episoden Anime adaptieren können, habe den Manga noch weitergelesen, wäre sehr cool geworden wenn die dem Manga gefolgt wären).

Fazit: Ein langweiliger Anime, mit dem ich mich viel zu lange gequält habe, weil dieser so gehyped wurde/wird. Kann aber einfach auch nur sein, dass ich aus dem Shonen-Anime alter raus bin.
 

Projekt2501

Scriptor
Ich finde man sollte Fairy Tail nicht so schnell abschreiben
Wenn man ehrlich is
Es gibt viele Animes die am Anfang schrecklich waren und sich ziemlich gemaussert haben :3
 

SeSt

Gläubiger
Ich persönlich halte Fairy Tail eigentlich für einen gelungenen Anime. Klar ist er sicher keine Inovation des Genres aber das hab ich auch nicht erwartet. Ich finde aber doch das der Anime sehr solide ist. Viel Action gepaart mit einer sehr ordentlichen Portion Humor, der oft an Stellen kommt wo man ihn nicht unbedingt vermutet, was die Sache aber meiner Meinung nach erst ansprechend und besonders macht. Und die Musik ist natürlich absolute Spitzenklasse!! Allerdings könnte man hin und wieder vielleicht noch etwas mehr auf die einzelnen Charaktere eingehen und diese und ihren Charakter und Gefühle etwas tiefergehend weiterentwickeln. Ist oft etwas oberflächlich mit dem: "Wir sind eine große Fairy Tail Familie und gemeinsam schaffen wir alles" ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben