[RPG] Fallen Skies ehemals The Fog

Moridin

The evil Mastermind
Fallen Skies

Fallen Skies spielt auf der Welt Uries, die Kultur erinnert ans frühe Mittelalter. Im RPG spielt Ihr die Besatzung der Demeter einen Studien und Forschungsschiff das Uries umkreist und dessen Kultur und Entwicklungsstand dokumentiert. Aufgrund eines unerwarteten Sonnensturm werden dabei alle Generatoren, Speicherplattformen und die Forschungsmanschaft ausgeschaltet so das die Besatzung gezwungen ist mit ein wenig Ausrüstung auf dem Planeten zu landen. Danach heißt es Überleben um jeden Preis.



Das Magiesystem des Planeten beruht auf Ordnung und Chaos.

So steht Ordnung für Luft, Wasser und Beständigkeit. Die Farbe der Ordnung ist Schwarz
Während Chaos für Boden, Feuer und Vernichtung steht. Die Farbe des Chaos hingegen ist Weiß

Ordnungsmagier:
Alle Ordnungsmagier behrerschen sowohl die Luft als auch Wasser als Element und können je nach Talent das Wetter beeinflussen oder Kranke heilen. Die meisten "schwarzen" Magier sind gute Handwerker und können die Ordnung in ihre Werksstücke einfließen lassen. So entstehen sogenannte "schwarze" Gegenstände das bekannteste davon ist das schwarze Eisen. Ein Metall das kräftiger ist als Stahl. Dazu kommt noch das es sich nicht abnutzt, so kann ein Sägeblatt für eine Sägemühle Jahre halten ohne einmal ausgewechselt zu werden.
Ordnungsmagier haben Prinziepiell ein Problem mit dem Tod. So kann das entstandene Chaos beim Tode sie kurzzeitig erblinden lassen.

Chaosmagier: Diese "weißen" Magier beherschen sowohl Feurer als auch Erde. Sie dienen der Gilde oder Fürstentümer als Berater. Das Besondere an diesen Magiern ist das vereinzelt welche Existieren die das sogenannte Wahrlesen beherschen und somit die kleinste Lüge endecken können. Es gibt auch wenige Chaosheiler, diese verbrennen die Bakterien und Viren mit Chaos innerhalb des Körpers. Allgemein leben Chaosmagier maximal bis 40 da das Chaos sie selbst vernichtet. Chaosmagier benutzen Spiegel und Kirtallgläser um damit durch die Augen von Assfressern zu sehen.

Grauemagier: Grauemagier sind eine Seltenheit auf Uries. Diese Magier können sowohl Ordnung als auch Chaos verwenden und beherschen beide Vorteile. Wenn die Gilde auch nur den Verdacht hat ein Magier könne Grau sein bekommt dieser eine Spezialausbildung und wird auf eine Führungsposition vorbereitet. Das heist natürlich nur wenn er die Ausbildung überlebt. Nicht selten sind Ausbilder so streng, das der Grauemagier entweder sein magisches Potentzial verbraucht oder aber ganz verliert.
Sollte ein Magier diese Ausbildung allerdings überstehen so wird er zu einem der drei obersten Magier.

Heiler: Heiler sind meistens Ordnungsmagier es gibt aber auch wenige Chaosmagier die diesen Weg gehen. Für die Gilde der Magier sind sie von entscheidender Bedeutung. So werden Heiler ausgesand um erkrankte Könige oder Fürsten zu heilen. Dadurch mehrt sich der Einfluss der Gilde auf die herschende Klasse. Die Farbe der Heiler ist grün.



Die Besatzung
der Demeter besteht aus einer Mischung aus drei Rassen die auf den Planet Exia leben:

Die im kalten Norden bzw. An den polarkappen lebenden Engel.
Das am Äquator lebende Drachenvolk
und die Gemäßigten die den Rest des Planeten besiedelt haben.

Hier gilt alle drei Völker Altern nicht sind aber ansonsten sterblich.



Völker im Detail:

Die Engel:


An Kälte gewohnt leben die Engel seit Jahrhunderten in einer stark an Tradition verankerten Gemeinschaft. Wo das eigene wohl erst nach dem Kollektiv kommt. Früher besaß dieses in Kälte lebenden Volk Flügel, heutzutage sind diese fast gänzlich verschwunden. Nur selten kommt es zu einem sogenannten "Reinblut" welches die Gabe des Fliegens noch besitzt. Die Engel haben eine Kastenform welches sich nach der Intelligenz richtet. So können nur die Klügsten und Ältesten unter ihnen zu hohen Positionen kommen.




Das Drachenvolk:

Das Drachenvolk ist ein heißblütiges Volk welches den Drachen Tyrn huldigt. Manche würden sie als Fanatiker hinstellen wobei das nicht stimmt. Sie sind eher ein Händlervolk welches auch das "Drachenblut" entdeckt haben. Eben diese Substanz ist es die, das Altern stoppt. An sich leben diese Menschen in umherstreifende Sippen, wobei jede Sippe seinen eigenen individuellen Regel und Organisation hat. So kann es sein das ein Klan gute Krieger anbieten während andere eher Wissenschaftler besitzen. Der Austausch von Sippenmitgliedern bzw. Der Kauf von Menschen ist damit auch keine Seltenheit und sorgt dafür das jeder Klan frischen Blut in seinen Reihen säät.



Die Gemäßigten:

Der größte Volksstamm. Mann nennt sie so weil sie das gemäßigte Klima bevorzugen, vor allem aber wegen ihrer Haltung. Kultur und Wissen stehen über der Kriegskunst. Niemand sollte die Militärische Stärke des Volkes bezweifeln. So gehört es zur guten Sitte das jedes Kind welches Erwachsen werden will eine Zeitlang in der Flotte gedient hat. Denn nur wer Zerstörung kennt weiß den Preis des Friedens zu schätzen. Die Gemäßigten sind auch das einzige Volk welches Akademien besitzt die alle Völker für die Flotte ausbilden.


Die Posten:

Kapitän: (besetzt by Rosered_Strauss
Pilot:
Navigator: (besetzt by KusΛ
Ingenieur
Waffenoffizier: Die Person die ein wenig mit Nahkampfwaffen umgehen kann. (besetzt by Hakuryu)
Komunikationsoffizier: Die Person die, die Sprache der Einheimischen spricht.
Logistikoffizier:

Charakterbogen:

Name: (sollte klar sein)
Geschlecht: (sollte auch klar sein)
Alter: (ab 28 Jahren aufwärts maximal 300)
Rasse: (entweder Engel, Drachenvolk oder Gemäßigter)
Aussehen: (ein gutes Bild reicht)
Charakter: (bitte in ganzen setzten)
Gesinnung: (Ordnung oder Chaos. Nur ein Mitspieler darf Grau sein)
Fähigkeiten: (welche Fähigkeiten bringt ihr mit. Neue Fähigkeiten können im Spiel erlernt werden)
Vorgeschichte: (lasst eurer Fantasie freien lauf.)
Position: (welche Position habt ihr auf dem Schiff)
Persönliche Gegenstände: (Ihr könnt euch drei Teile aussuchen die ihr von der Demeter mitnehmen dürft)

Dieser ist nicht festgeschrieben, heißt es können immer neue Fähigkeiten erlernt werden und andere können Vergessen werden. Das bedeutet aber nicht das es 1 zu 1 geht das vergessen geht prinzipiell schwerer als das erlernen neuer Fähigkeiten.

Aufgrund der neuen Floren und der neuen Nahrungsmittel auf dem Uries kann es zu Mutationen kommen sofern dies vom Spieler gewünscht ist. Damit sind leichte Änderungen am Avatarbild gemeint (z.B Augenfarbe oder Haarfarbe) Natürlich dauert dieser Mutationeffekt einige Jahre




Ausrüstungsgegenstände der Fog:

6 Brennzellen (nutzbar für Treibhaus, Nahrungsreplikator, Waffenlaser, Klimasystem der Rettungsschiffe, Wasseraufbereiter)
2 Ladegerät (Solar eins für Brennzellen das zweite für die Fusionsmagazine)
1. Laser (Mit ersatzteile und Waffendüse)
1. Treibhaus
Saatproben (verschiedene Gemüsesorten sowie Kartoffeln)
2 Gewehre (ein Magazin = 15 Schuss)
14 Pistolen (ein Magazin = 30 Schuss)
30 Fusionsmagazine (nutzbar für Waffen, Taschenlampen, Fackeln, Funkgeräte)
1 Nahrungsreplikator
120 Notrationen
10 Funkgeräte
2 Taschenlampen
5 Fackeln
1 Wasseraufbereiter
3 erste Hilfe kits
plus persönliches material
14 Decken



Die Gilde der Magier Teil 1 (die indirekten Herrscher von Ost Candars)

Die Gilde der Magier setzt sich aus Chaos- und Ordnungsmagiern zusammen. Hierbei haben die Chaosmagier allerdings die Mehrheit der Ratssitze inne. Der Rat der Magier setzt sich aus allen Vollmagiern zusammen. Adepten bzw. Schüler haben keinen Zutritt und kein Mitsprache recht. Der Rat wählt einen Erzmagier (meistens der stärkste Chaosmagier) und zwei Berater, die sogenannten Obermagier. Diese bilden sowohl Exekutive und zum Großteil auch die Judikative Gewalt. Die Fürstentümer Certis, Montgren, Lydiar, Hydlen und Gallos haben Magierberater welche dafür sorgen das die Gilde in den jeweiligen Ländern vertreten wird. Gleichzeitig sorgen sie dafür das auch die Gebühren für die hohe Straße (die einzige Pflasterstraße des Kontinents) eingetrieben werden. Die Gilde wird als größt mögliche Bedrohung eingestuft da "Wilde" oder anders Denkende gejagt und Verbrannt werden.

Die Länder:

Certis: Viele meinen Certis wäre ein Land ohne Talente aber diese Menschen waren noch nie in einer Taverne in Jellico. Dort treibt sich so viel dunkles Gesindel rum das man meinen könnte es gäbe ein Gefängnis Ausbruch. Wenn man im Richtigen Moment an die richtige Tür klopft kann man viel gewinnen aber auch verlieren. Es ist ein Land der Glücksritter und Schwindler. Die Heimat von Attentätern und Ränke schmieden. Dieses Spiel geht hinauf bis in die Adelsebene so ist das sogenannte Spiel der Häuser sehr populär und der Gewinner bekommt den Thron...

Cerlyn: Das Land in der Mitte. So ist Cerlyn der erste Staat im Westen und damit der erste Staat außerhalb des Gilden Einflusses. Wobei hierbei wohl ein noch angebracht wäre. Sollte die Gilde ihre hohe Straße durch die Westhörner fertig bekommen und das wird bald der Fall sein so wird es Cerlyn als erstes Spüren. Ansonsten ist das kleine Königreich häufig das Opfer der Barbarenangriffe von Jerans.

Delapra: Delapra ist der Bufferstaat zwischen Südwind und Jerans. Kein angenehmes Leben möchte man meinen aber die Bevölkerung freut sich auf jede Schlacht. Denn in diesem Land hat eine Krähe mehr Schamgefühl als die Bevölkerung. Jeder Tote wird durchsucht, entkleidet und von allen Wertsachen gereinigt. Gerüchten zufolge soll die Bevölkerung kannibalische Züge Ansicht haben. Dies wurde allerdings noch nicht bestätigt.

Fairhaven: Der Stadtstaat Fairhaven ist nicht nur die Modernste und reichste Stadt Candars sondern auch die Stadt der Magier. Hier werden weiße wie schwarze Magier ausgebildet. Statt Armut und Gesetzesbrecher gibt es hier eine Kanalisation und sogar fließend Wasser in fast jedem Haushalt. Die Magier beherrschen die Stadt und sorgen für Recht und Ordnung. Man sagt in Fairhaven könnte eine Frau nackt durch die Straße rennen und ihr würde nichts passieren. Sollte doch mal ein Gesetzesbrecher oder ein Bettler auftauchen so wird er zum Straßenbau geschickt. Was Meistens heißt Arbeit bis zum Tode.

Gallos: Das Großkönigreich von Gallos beinhaltet auch Kyphors, wenn auch nur als Protektorat.
Während Gallos bekannt ist für seine Kriegstradition so ist Kyphors das Land mit dem meisten Eisen und Kupfermienen. In Moment zahlen beide Länder nicht den Straßenzoll an die Gilde. Dies sorgt für Spannungen in den Beziehungen. Wahrscheinlich werden die Magier bald handeln. Wie? Ist zu beobachten

Hydlen: Das Land der Ölsaamen. Dies ist das Fürstentum zu Hydlen. In Moment ist Hydlen ein zweigeteiltes Land. Kürzlich ist Fürst Veobar gestorben und sein 8 Jähriger Sohn hat dem Thron bestiegen. Natürlich nutzte die Gilde es. Somit führt ein Mitglied des Ordens jetzt die Regierungsgeschäfte. Gleichzeitig bekam der junge Fürst auch einen schwarzen Heiler zugeteilt so das der Griff der Magier fester den je ist.

Jerans: Das Land der Barbaren, welches eigentlich gar keins ist. Jerans besteht zum großteils nur aus Steppe und dem kriegerischen Nomaden. Welche sich nur für Angriffe aus Südwind oder Sarronnyn zusammen tun. Hier wird nicht viel Hergestellt und dieses Gebiet wurde als Gefahrenzone Eingestuft


Lydiar: Der zweite Stadtstaat und das Handelszentrum des Ostens. Im Freistaat Lydiar, oder einfach Lydiar, wird einfach alles Gehandelt. Egal ob Seide von Naclos, Ölsaamen aus Hydlen oder auch Teppiche aus dem östlichen Kontinenten. Trotz seinem enormen Reichtum, ist die Stadt im Vergleich zu Fairhaven ein Loch. Es gibt keine Kanalisation und Krankheiten wüten oft unter der Bevölkerung gleichzeitig sind die Steuern enorm hoch und die Nahrungsmittel rar. Für viele Abenteuer ist es trotzdem die Stadt des Anfangs.

Montgren: Das Herzogtum zu Montgren war einst ein Konkurrent der Magier. Hier war Magie verboten und jeder der das Talent auf fies wurde sofort hingerichtet. Bis vor 200 Jahren die Magier das Land einnahmen, die herrschende Klasse in Asche verwandelten und einen ihrer Getreuen einsetzten. Heute ist Montgren bekannt für seine Wolle und seine Getreidefelder.

Naclos: Der Dschungel von Naclos ist magisch... manche sagen sogar er hat ein Bewusstsein. Kein Magier egal ob weiß oder schwarz kann sich im Nähern ohne bestraft zu werden. Nur die Grauen können diesen Wald betreten. Er ist die Heimat der Druiden einem friedlichen Volk welche gelernt haben mit dem Wald in Harmonie zu leben. So können die Druiden Dinge (wie Tische oder Kästchen) wachsen lassen. Auch hier wird die berühmte Seide aus Naclos gesponnen. ES gibt nur wenige Händler mit denen die Druiden handeln und der gesamte Handle läuft über Diehl.

Sarronnyn: Dieses von Frauen dominierte Land ist bekannt für seine Teppiche und Wandbehänge. Aber auch für sein Heer aus Fanatikern, die an die sogenannte Legende glauben. Eines sollte einem als Mann klar sein so wie im Osten die Frauen behandelt werden, so werden in Sarronnyn die Männer behandelt. Angehende Magierinnen werden in Sarron ausgebildet, Männer mit dem Talent werden gejagt und getötet zum wohle der Kaiserin.

Sligo: Die Werften Sligos sollte man als Abenteurer doch mal Besucht haben. Den nur hier werden die wendigsten und modernsten Schiffe gebaut. Es ist egal ob Dreimaster oder doch lieber eine Brigg. Sligo ist besitzt zwar keinen Magierberater ist aber fest in der Hand von Fairhaven. Den der Fürst von Sligo ist auf das Geld der Gilde angewiesen.

Spidlar: Des Händlers freund, das ist Spidlar und es ist auch das Land der Demokratie. So herrscht hier der Rat der Händler, die 13 reichsten Händler sitzen dem Rat vor und beschließen alle Gesetzte. Da sich je nach Gewinn und Verlust einer Handelsexpedition der Reichtum eines Händlers ändert so oft ändert sich auch die Sitze im Rat. Spidlar ist auch das einzige Land im osten Candars das keinen Magierberater hat und wird deshalb auch von der Gilde mistrauisch beobachtet. (Ein militärisches Eingreifen seitens der Gilde ist wahrscheinlich.)

Suthya: Das nördlichste Königreich des Westens. Hier wo der Winter das Land fest im Griff hat findet man sein Glück. Zumindest sagen das die Bewohner von Suthya. Das allerdings aus gutem Grund, den nur hier kann man die Mienen tief in die Westhörner schlagen um dort die begehrtesten Schmuckstücke zu finden. Edelsteine dafür ist Suthya bekannt und dafür wird Suthya geliebt und gehasst aber wer die Ware haben will sollte sich gut mit den Örtlichen Händlern stellen

Südwind: Der letzte Staat den ich hier beschreiben möchte. Als einziges Land auf Candar sind hier die Geschlechter gleichgestellt. Aus Südwind kommen keine besonderen Waren nur Söldner und davon viele. Südwind hegt seid ewigen Zeiten einen Groll gegen Jerans und beide Seiten liegen seit Jahrhunderten im Krieg.


Religion:

Die Legende: Nach der Legende sollen vor Jahrtausenden riesige Vögel aus Metall aus dem Himmel gelandet sein und aus eben jenen Vögeln sollen Frauen bekommen sein, nicht einfache Frauen sondern Kriegerinnen mit Haar so leuchtend wie ein Feuer. Sie fingen an eine Stadt zu bauen und vernichteten alle Heere die gegen sie ins Feld zogen. Zu erst mit der Kraft der Götter, später aber auch mit dem Schwert. Sie hatten Bögen aus Metall und Schwerter so schwarz wie die Nacht. Dann als ihre Stadt stand haben sie die Männer unterjocht so das sie ihnen zu Diensten sind.

In den meistens westlichen Ländern ist die Legende weit verbreitet und so haben in
Delapra, Suthya, Cerlyn und vor allem in Sarronnyn die Männer wenig zu sagen. Diese Länder befinden sich fest in der Hand von Frauen.

Im Osten hingegen wird die Legende abgestoßen. Das könnte daran liegen das die Magier hier den Weg des Chaos und der Ordnung verbreitet haben.

Persönliche Worte:

Mein Persönlicher Danke geht an Kusaro welcher mir beim kompletten Überarbeiten geholfen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
So...

Hier kommen mal meine Fragen zu deinem Vorschlag.

1. Die Völker, leben sie auf den Planeten oder waren sie auf dem Schiff??? bzw. welches Volk lebt auf dem Planeten???
2. Soll jeder Spieler die Entwicklung der Einheimischen fördern und so zu deren Herrscher aufsteigen???
3. Welche (Magie)Elemente wird es geben???
4. Wie sehen die drei Völker aus (Bild reicht zu)???
5. Welche Gefahren könnten auf den Spieler zu kommen???

Das sind erst Mal meine kleinen Fragen eines unwissenden.
 

Moridin

The evil Mastermind
Und da ist die antwort eines wissenden.

1. Die Völker, leben sie auf den Planeten oder waren sie auf dem Schiff??? bzw.welches Volk lebt auf dem Planeten???

Durch die Vernichtung der Forschungsunterlagen sind die Völker, genauer die Fürstentümer und Königreiche ein unbekannte. Die Völker die im Vorschlag genannt sind stammen vom Schiff selbst.

2. Soll jeder Spieler die Entwicklung der Einheimischen fördern und so zu deren Herrscher aufsteigen???

Zu nächst einmal geht es ums überleben. Später können die Spieler wenn sie möchten die anderen Königreiche beeinflussen.

3. Welche (Magie)Elemente wird es geben???

Es gibt Ordnung und Chaos. Wobei Ordnung Luft und Wasser und Chaos Feuer und Erde beinhaltet.

4. Wie sehen die drei Völker aus (Bild reicht zu)???

Da arbeite ich gerade dran. Wird also im laufe des Wochenendes noch kommen.

5. Welche Gefahren könnten auf den Spieler zu kommen???

Natürlich wird ein König oder Fürst nicht gerade begeistert sein das ein Teil seines Hoheitsgebietes von fremden besetzt wird. Dazu kommt am Anfang noch der Nahrungsmangel und Wassermangel die neue Umgebung (Sollten z.B Engel in der Wüste landen wird es ihnen sichtlich schlechter gehen als den Drachenvolk )
 

Moridin

The evil Mastermind
So Update:

Welt und Rassengrafik eingefügt.
Erläuterungen zum Lerneffekt
Kleinere Textfehler ausgeräumt

Und wie immer hoffe ich auf ein Feedback.^^
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
klingt sehr interessant und die bilder sind auch nicht schlecht.
wie es aussieht, haben das drachenvolk keine drachenformen an sich.
jedes volk hat seine eigenheiten und das rpg scheint sehr flexibel zu sein.
wenn sich noch andere finden würde es mich freuen ^^
ich wäre an bord :D
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Muss mich Haku anschliessen. :3

Also das RPg, intressiert mich sehr, weil ich an sich schon die Sache mit den 3 Völkern sehr gut finde.^^
Sag bescheid wegen Cha Bogen.^^
Bin dabei.^^
 

Moridin

The evil Mastermind
Also wenn ihr schon wisst welche Positionen ihr besetzen wollt dann gebt bescheid damit ich die Reservieren kann.
 

Moridin

The evil Mastermind
Das hier ist ja der Thread wo sich die Leute anmelden können.
Ein weiterer ist meines erachtens nicht gestattet.

Natürlich kommt später noch die Anmeldung mit charbogen im entsprechenden Bereich
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Das hier ist ja der Thread wo sich die Leute anmelden können.
Ein weiterer ist meines erachtens nicht gestattet.
Exakt. Man braucht es nicht zu übertreiben. Außerdem halte ich eine Umfrage für kontraproduktiv. Wer an einem RPG (!) teilnehmen will, wird es wohl hinbekommen einen einzelnen Beitrag zu tippen, in dem er das dem Leiter mitteilt.
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
nehme den waffenoffizier ^^
da kann ich mich mit waffe sowas von auslassen XD
ich hoffe das sich noch mehr finden und wir sogar hero anheuern können ^^ der hat immer hammer ideen beim posten ;)
 
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