[Frage] Fallout 3 Installationsproblem wegen Securom

LordRevan

Stamm User
Also ich hab mal ein wenig gegoogelt und bei anderen die ähnliche probleme hatten lag es meisten daran das die ihr Spiel nicht gepacht hatten
oder den falschen patch genutzt haben. Hab auch gelesen das solche Probleme auftraten bei der GOTY Edition die über steam gekauft wurden
da das Spiel nicht richtig gepacht wurde. Das konnte aber gelöst werden als der Patch manuell installiert wurde.

Ansonsten prüf nochmal ob alles passt.
1) Neuster Patch? (1.7 müsste das sein)
2) Mods richtig installiert? (mit dem Modmanager sollte das aber passen)
3) ArchiveInvalidation aktiviert?
4) Gegebenenfalls noch benötigte Mods runtergeladen und installiert?
5) Mit BOSS die Mods sortieren lassen?

Wenn das alles passt sollten eigentlich alle Mods laufen zumindest fällt mir grad nicht ein was man noch machen kann.
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
1. Neuester Patch: Ja 1.7
2. Mods richtig installiert: Mit Manager
3) ArchiveInvalidation aktiviert? Also ich habe die Datei mit dem Modmanager installiert. Wie aktiviere ich die Datei und wie kann ich überprüfen das die Datei auch läuft ?
4. Zu den benötigen Mods kann ich nur sagen das ich bisher bei keiner Datei was von Zusatzdateien gelesen habe.
5. Habe im Moment nur 2 Dateien zum Test drauf gespielt wie schon gesagt. Selbst jetzt sind die Fehler noch da.

Ich versuche jetzt noch mal zu schauen das ich Punkt 3 überprüfe.

Edit:
Also in der Liste im Data Ordner ist diese "ArchiveInvalidation.bsa" Datei zwar vorhanden aber beim laden des Spiels taucht sie nicht in der Dateindateien Liste auf !
 
Zuletzt bearbeitet:

LordRevan

Stamm User
Ja das ist auch richtig so mit ArchiveInvalidation das ist ein tool mit ner .exe die du starten musst.
In dem fenster was sich dann öffnet kannst du das dann Aktivieren/Deaktivieren das wars auch schon
und die Textur probleme sollten gelöst sein.

http://www.nexusmods.com/fallout3/mods/944/?

hier der nexus link dazu. Da steht alles auchnochmal genau
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Ahhhhh, es hat funktioniert. Na endlich. Ich danke euch.

Ich werde mal Stück für Stück alle Waffen durchtesten. Aber ich gehe mal davon aus das auch die restlichen funktionieren sollten. Vielen Dank.
 
Oben