Fallout 3

Another

Gottheit
Hm ja halt bissl zum drüber schwafeln xD

also


ich kenne die ersten 2 teile gar nicht, muss aber sagen das der dritte ganz cool is ^^ bin noch nicht so weit aberr ja

hab da au meine probs an geld zu kommen x.x da iwie alles teuer is

was cool aber auch doof is, das man bzw ich xD kaum muni für waffen hat/hab und selten gegner seh, wen aber welche da sind dan in ner gruppe x.x

naja ^^

frage an die, die shcon ettwas weitter is wan kriegt man die Rüsi wie auf dem cover? hab zwar shco welche umgenietet die, die rüsi trugen aber da stand das ich erst ne quest machen muss damit ich sie anziehen kann ?
 

Nyrer

Exarch
Aaaalso als alter Fallout Veteran erzähl ich dir mal nen Schlag ^^

Nun die Rüstung sieht aus (ich hab Fllout 3 noch nicht gespielt) wie die der Brotherhood of Steel ...bin mir nicht sicher ob die im dritten Teil auftaucht ^^....allerdings war es schon immer so das du nur an solche Rüssis rankommst wenn du entweder bei dieser Organisation Mitglied wirst oder wenn du diese Organisation auslöschst ^^was eher schwierig sein wird :hahaha: das heißt man bekommt diese Rüssis immer erst wenn man weiter im Spiel fortgeschritten ist

Um an Geld, Waffen, Munition usw. zu kommen schlachte einfach alles ab was 1. nicht zu schwer zu töten ist ^^ und 2.absolut unnötig ist also iwelche banditen oder so da hat man schonmal nen guten Anfang
Außerdem geh einfach in jedes haus und nehm mit was nicht angewachsen ist xD

Ich hoffe das konnte dir etwas weiterhelfen ^^ und in den nächsten Tagen werde ich mir auch mal das dirtte Spiel zu Gemüte führen:hahaha:
 

Blade_99

Gläubiger
also ich habe das problem beim Luftgewehr Schießstand wenn ich das zweite Ziel treffe stürtz das spiel ab ohne fehlermeldung.

Bitte um Hilfe
 

Yaku

Gottheit
@Blade_99 Also ich würd dir das offizielle Supportforum empfehlen bei sowas.

Habs jetzt gut.. ca 15 Std oder so gespielt und muss sagen es bockt :D (Selbstverständlich mit Uncut-Patch)
Gefällt mir auf jeden Fall besser als Oblivion, wobei ich auch ein paar Negativpunkte habe wie die fehlende Mimik/Gestik der NPCs, das Handelsfenster, man reagiert nicht auf Waffen in der Stadt und ein paar andere Details.
Aber ansonsten einfach geil.. hab mittlerweile auch keine Geld und Monitionsprobleme mehr ^^ Was hauptsächlich daran liegt das ich oft pennen geh zum heilen und ich ein chinesisches Offiziersschwert benutze *g*
Habe auf Laserwaffen geskillt aber die sind längst nicht so effektiv wie das Schwert plus das sie enorm teuer zu reparieren sind. That sucks -.-
Morgen mach ich mich erstmal auf zur Plaza vom GNR.
 

Bloody

VIP
VIP
Die Bruderschaft gibt es auch im dritten Teil, den Perk um die Power Armor zu benutzen bekommst du in der Zitadelle - folge einfach dem Hauptquest. Das Ding bekommt man übrigens jetzt schnell im Spiel, fand es etwas schade. Insgesamt find ich das es ne ziemliche Itemschwemme gibt, bei dern ersten zwei Teilen war es so das man am Anfang gut Haushalten musste. Wenn du zuwenig Geld hast solltest du ne paar Punkte im Handelsskill reinstecken.

Vom Szenario gefällt es mir besser als Oblivion, bin auch ne großer Fallout Fan. Einige der 3D Modelle sehen auch recht schick aus und wenn man dann die alten bekannten aus den Vorgängerspielen sieht wird es einem warm ums Herz. Im Gegensatz zu den Vorgängerteile find ich jedoch die neue Spielwelt nicht so Stimmungsvoll und Lustig. Die Quest sind soweit auch etwas dröge und der Unterschied zwischen Gut und Böse ist irgendwie geringer. In Teil 1 und 2 war das ausgepräger, außerdem konnte man Quests auf interessantere Weise lösen. Bischen kritisch find ich die Vortbewegung, selbst beim rennen is die Figur lahm und es gibt genug Stellen wo man nach langen lauf sieht - na toll wieder ne Sackgasse.
 

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
Wo lag das Problem die Brotherhood im ersten Teil auszulöschen? Alles eine Frage der Munition, Rüstungsklasse und Zeit die man inverstiert. Ne Taktik sollte auch dabei sein. Ich weiß nicht wie oft ich sie schon ausgeräuchert habe :) In Teil 2 war die Brotherhood ja gar kein Problem, während ich mir an der Enklave regelmäßig die Zähne ausgebissen habe.

Nun ja, hab mit Fallout 3 erst angefangen und finde es bis jetzt wirklich gut. Es hat die passende Atmosphäre, die geil übertriebenen Splattereffekte und den Fallout Humor. Es gibt einige nervige Sachen wie die Inventarführung und das man den Charakter nicht mehr so entwickeln kann wie in den Vorgängern. Aber das musste wohl so sein.

Fallout 3 ist bis jetzt ein würdiger Nachfolger und ich freu mich schon drauf wieder einmal die Brotherhood auszulöschen ^^
 

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
Munition war immer so ein Thema. In Fallout 1 gab es bei dem Deathclaw Nest einen Stützpunkt und auch die Brotherhood hatte so einiges gebunkert wo man sich bedienen konnte. In Fallout 2 war man größtenteils auf sich selbst gestellt, weder die Enklave noch die Brotherhood hatten genug Munni in ihren Stützpunkten. Blieb also nur der Weg über die alte Mutantenbasis, wo sich einiges angesammelt hat.

In Fallout 3 hab ich bis jetzt nichts vernünftiges gefunden, aber Zeit wirds zeigen denke ich mal. Irgendwo gibt es bestimmt etwas.
 

Yaku

Gottheit
Hab mittlerweile ordentlich Kohlen und ein paar hundert Schuss mit dem Plasmagewehr(erste Eneergiewaffe die ich meiner Meinung nach wirklich lohnt) angesammelt und muss sagen.. jetzt bockt sich das schnetzeln richtig xD
Hab jetzt auch mittlerweile die Rüssi der Bruderschaft während des Hauptquests bekommen. Was mich aber grade mit der Rüstung jetzt nervt ist das mangelnde Renntempo, bei längeren Strecken zu neuen Orten nervt das schon..

Hab die Vorgänger leider nie gezockt, ist die Story in dem Game denn nach den ersten beiden oder seperat? Die Bruderschaft erzählte was von einem damaligen Kampf gegen die Enklave unter einem Präsidenten namens Richardson.
 

Zockmon

Gläubiger
Hab früher Fallout 2 gezockt, das war ein Hammer Game! Kann mich noch erinnern, dass ich Mein Hero voll mit Drogen zu gebombt hab, um seine Leistung zu stärken, aber der Nachteil war es das er später Süchtig war! Teil 3 werde ich mir auch besorgen...gibt es dort auch Drogen^^?
 

Bloody

VIP
VIP
Gegen Munitionsmangel hilft der Rock-It Luncher oder ganz einfach ziehlen. Mit zwei Magazine im Assult Rifle mach ich weniger Schaden als mit einem geziehlten per Hunting Rifle.

Es gibt die altbewährten Drogen. Am Anfang wollten sie dem ja neue Namen vergeben wie Heroin uso. Zum Glück hätt es dann Verkaufsprobleme in einige Länder gegeben so mussten sie bei den alten Namen bleiben - die ja auch viel passender sind.

Gibt es eigentlich in Teil 3 auch ne Stupid Mode? Habe es noch nicht ausprobiert, aber in den ersten zwei Teile gab es extra Dialogoptionen für Charakter mit kaum Intelligenz.
 

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
Die Brotherhood und die Enklave lagen im Krieg miteinander, das war Fallout 2. Zu dumm das ich beide Parteien ausgelöscht habe, aber das ist was anderes da ich ich keine Götter neben mir dulde *g* Richardson war glaube ich der Typ den man am Ende von Fallout 2 ins Nirvana schickt auf der Bohrinsel wenn mich mein Gedächtnis nicht ganz trübt. Aber mal ehrlich, der neue Präsident ist lustig im Radio Enklave ^^ Der hat Style.

Aber ich schätze mal das sich in Fallout 3 die Enklave und die Brotherhood immer noch bekriegen, während die Supermutanten erstarken und ihre alten Pläne wieder aufnehmen. Andeutungen darauf habe ich ja schon gefunden. Und ich dache ich hätte die letzten Supermutanten in Fallout 2 ausradiert, so kann man sich täuschen.

Ja Drogen gibt es wieder, JET ist mit an Bord und damit die Droge die ich meinem Charakter im Sekundentakt einflösse *he he* Stupid Mode hab ich noch net probiert, aber da sie sich sehr sehr gut ans Original gehalten haben wirds wohl so sein. Müsste man mal ausprobieren.
 

Bloody

VIP
VIP
Leider gibt es für wenig IQ keine Unique Dialogoptionen.
Das Ende ist auch ziemlich reduziert worden. Während man in den alten Teilen einen Ausblick hatte wie sich (fast) jede der QuestEntscheidungen auf die spätere Spielwelt auswirkt gibt es in Teil 3 nichts dergleichen. Gut die Karmarichtung ist drin aber des is sehr wenig.

Bin jetzt etwas entäuscht vom Spiel. Ganz zu schweigen das das Mainquest und das Ende davon stinkt. Hatte insgesamt zwar ne paar Glanzmomente wie die VR aber der Eskortjob und der Showdown waren lahm.
 
also ich habe Fallout 1+2 geliebt und spiele sie auch heute noch
und der 3te Teil scheint für viele eine enteuschung zu sein.

Aber ich finde auch den 3ten Teil oberhammer.
Wenn man dem haupquest folgt ist man zwar im nu durch aber du kannst ja einfach alles andere auch machen und dann wirds riesig.

Ich finde das Speiel einfach nur geil und freue mich schon auf den 4ten Teil
 

MKu

Gläubiger
Ich habe Fallout 1+2 auch nicht gespielt, bin aber mit Teil 3 sehr zufrieden (auch wenn mir das Ende nicht unbedingt zusagt). Die Welt ist groß und komplex genug, um einen eine ganze Weile zu beschäftigen. Allerdings bezweifle ich, daß ich das Spiel später wieder "auspacken" werde.

Ich hoffe aber auf einen Teil 4 (oder ein AddOn). Schließlich hinterläßt Fallout 3 eine Menge offener Handlungsstränge.
 
Oben