Fallout 3

Hm ja halt bissl zum drüber schwafeln xD

also


ich kenne die ersten 2 teile gar nicht, muss aber sagen das der dritte ganz cool is ^^ bin noch nicht so weit aberr ja

hab da au meine probs an geld zu kommen x.x da iwie alles teuer is

was cool aber auch doof is, das man bzw ich xD kaum muni für waffen hat/hab und selten gegner seh, wen aber welche da sind dan in ner gruppe x.x

naja ^^
also ich hab am anfang einfach alles eingesackt was nicht niet und nagelfest war und bin damit echt gut gefahren
selbst dämliche blechdosen hab ich eingesteckt :hahaha:

muni findest du eigentlich fast überall
lauf einfach mal auf gut glück los
vielleicht findest du ja ein besetztes haus oder so
da kann man sich dann so richtig schön duchboxen
ich musste manchmal mehrere male rein, weil es soviel zu holen gab :twinkle:
 

robi3493

Novize
Also ich finde das Spiel sehr gut nut gibt es für mich einen Kritikpunkt:
Die NQ:Bekannte von mir atten das Spiel nach 13STD durch und waren auf LVL 10.
Ich spiele jetzt schon 25STD bin bei der 2. HQ (bin grad in Rivet City angekommen) und bin LVL 11.
Dies liegt daran, dass die HQ die Spieler nicht an die Stellen dieser verdammten großen,geilen karte bringt,wo es verdammt gut und lange NQ gibt (z.B. Tennpany Tower).Das liegt vll auch an den Spielern ,aber die Entwickler könnten die Personen auch durch die HQ an solche Orte bringen.Außerdem finde ich ,dass man viel zu kurz in D.C. .Es gibt dort soo viel zu entdecken (Underworld,Reily´s Ranger etc.).
Dies alles ist nur ein sehr kleiner Punkt,da das Spiel sonst für MICH so gut wie Perfekt ist (Quest-design,Atmosphäre).Jetzt habe ich mir gerade die 1. Erweiterung runtergeladen (Operation:Anchorage (wer RS LINK will bitte PN)) und werde diese gleich spielen.
gruß
robi
 

chozZen

Novize
ich finde das spiel tendeziell voll und ganz gelungen...
manchmal kommt man sich dann aber schon ganz schön allein vor und es wird schnell langweilig
 
Wie die Nummer im Titel schon sagt, ist Fallout 3 der aktuelle Teil einer Rollenspiel-Serie, die ihre Anfänge vor über 10 Jahren auf dem PC fand. Damals noch in klassischer Pseudo-3D-Sicht und rundenbasiert, gibt es beim dritten Teil jetzt echtes 3D und actionlastige Kämpfe - zumindest wahlweise, denn alternativ gibt es auch hier noch die Möglichkeit, Mutanten und radioaktiven Kakerlaken rundenweise die Haut mit dem Laser zu verbrennen.

Die einzelnen Elemente des Spiels im Überblick:

Gameplay: 5/5

Fallout 3 bietet eine meiner Meinung nach perfekte Kombination aus Rollenspiel, "Sandbox-Game" à la GTA und Action-Shooter. Die verschiedenen Attribute wie Stärke, Geschicklichkeit usw., die Fertigkeiten (Schlösser öffnen, Nahkampf...) und die zusätzlichen Extras-Fähigkeiten bieten ausreichend Möglichkeiten zur individuellen Charakter-Entwicklung.

Die freie Spielwelt und die zahlreichen Quests lassen einem auch beim Spielverlauf große Freiheiten und die Möglichkeit, die Kämpfe neben einer klassischen Rollenspiel-Art auch "in Echtzeit" zu bestreiten, sorgt für genügend Action.

Grafik: 5/5

Ich kann mich nicht erinnern, schon einmal ein so gut aussehendes Rollenspiel gesehen zu haben. Die riesige 3D-Welt ist absolut flüssig dargestellt. Gebäude und Strukturen, die man in weiter Ferne sieht, sind nicht nur Fassade, sondern man kann wirklich überall hin. Die Kreaturen sehen schön fies aus und die menschlichen Charaktere unterscheiden sich deutlich, sodass man wichtige Personen immer wieder erkennt.

Sound: 4/5

Die Surround-Effekte sind gelungen, man erkennt deutlich, wo ein Geräusch herkommt. Dies merkt man z.B. sehr gut immer dann, wenn eine der fliegenden Drohnen in der Nähe ist, die Propaganda-Nachrichten der Regierung verbreitet. Man hört sie dann schon von weitem vor sich hin plärren. Die Dialoge sind komplett eingedeutscht und die Sprecher machen ihren Job dabei sehr gut.

Steuerung: 4/5

Für Fallout 3 braucht man alle Tasten des Gamepads. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase hat man hier aber keine Probleme mehr. Für Kämpfe empfiehlt sich aber die Ego-Ansicht, da es in der 3rd-Person-Perspektive manchmal etwas hektisch werden kann.

Preis/Leistung: 5/5

Eigentlich müsste ich hier "6 oder 7/5" schreiben. Unglaublich, was einem hier geboten wird: eine riesige Welt, massig Charktere, unzählige Quests. Wer das Optimum aus dem Spiel herausholen will, sollte schon mal Urlaub nehmen.

Fazit: 5/5

Auch wenn wir noch nicht ganz das Ende des Jahres erreicht haben, ist Fallout 3 für mich schon jetzt das Spiel des Jahres 2008. Es ist eine optimale Mischung aus "alten Tugenden" der Serie und Neuerungen sowohl technischer als auch spielerischer Art. Absolute Kaufempfehlung!
 

Cäsarion

Novize
Das Game ist echt genial^^
Vorallem die geile Musik immer...
Meine lieblingwaffe ist der Rock-it-Launcher
Man hat eigt immer genug Munition udn der Dmg ist auch inordnung ;)
 
Also der dritte teil ist hammer geil aber ich bevorzuge die alten die machen mir mehr spass^^. Mein mangel an geld hat sich ziemlich früh gelüftet hab für alles genug.
 

ArseN

Vocaloid 01
VIP
Weiß jemand ob die ganzen "Erweiterungen" die man nur Per Windows Live kaufen kann....auch mal auf ner CD rauskommen oder so?
es kusieren vermutungen, und ich denke es ebenfalls, das die 3 dlc später ( also bestimmt erst in 2-3monaten) zum vk stehen.
das bedeutet ebenfalls zum download aber warez ist verboten ;)

ich persöhnlich fand das game super.
nur wurde es mir nach 1h langweilig, fang an zu cheaten^^
nach 3h hab ich das game wieder vom pc gelöscht D:

trotzdem das game ist eine mind. 7/10
 

NoamChomsky

Novize
Als Teil der Serie vielleicht etwas schlechter da die Athmosphäre nicht so packend ist wie beim 2ten z.B.
Für sich allein genommen ein geniales Spiel. Naja, wenn ich es nicht auf der Xbox totgespielt hätte, würde ich es sicher heute noch auf dem PC mit Mods spielen aber irgendwie fehlt auch die Motivation.
 

erkan

Novize
Wirklich geiles Spiel, sowohl als Egoshooter, wie auch als Rollenspiel. Ich fande es genial, da man wirklich die Arbeit hinter dieser Welt erkennen konnte und es wirklich gute Quests gab wie zb. Vault 112 oder so, wo man alle Bürger verkleidet killen musste. Also hier erkennst du wirklich die Arbeit der entwickler, nicht wie bei Gothic 3 oder gar Gothic 3 Addon, Kenner wissen was ich meine.
 

yoda54

Novize
also die ersten 2 dlc's kann ich keinem empfehlen. sind eher langweilig, aber der dritte Broken Steel soll angeblich gut sein.
 

MasterxD

Ordenspriester
Ich persönlich Finde Fallout 3 sehr gut, es macht spaß.
Ich Spiele immoment die Hautpstory und werde danach das DLC spielen was ich irgendwo rumfliegen habe :D

Aber, meine gegner Überleben Kopfschüssen und haben auch so, Übermäßig viel energie. Ich schieß mit meiner minigun 200 Schuss auf einen menschen ein und er schreit nur "Tötet ihn" <_<
Man merkt auch das das spiel viel mit Oblivion zusammen hat, was ja bekanntlich auch von bethesda ist ;)
 
Oben